Nintendo Wii

mariofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Hallo, hätte mal drei fragen zum wii:

1. muss ich den wii irgendwie an einen isdn-anschluss oder so etwas einstöpseln, um im internet an die alten spiele zu kommen?

2. wenn ich alte spiele auf den wii runtergeladen habe, werden diese auf der festplatte gespeichert? ist es irgendwie möglich, diese dann auf cd bzw. dvd zu brennen (vllt. verbindungskabel zum pc)? denn dann würde ich mir collections zusammenstellen (z.B. super mario bros 1-3 für den nes auf dvd)

3. kann man sich beim wii die steuerung aussuchen? also ich mein kann ich bei wii-spielen entscheiden, ob ich mit dem classic pad spiele oder mit dem neuen controller rumwedle?

Danke für die info
mariofreak
 
mariofreak hat folgendes geschrieben:

Hallo, hätte mal drei fragen zum wii:


1. muss ich den wii irgendwie an einen isdn-anschluss oder so etwas einstöpseln, um im internet an die alten spiele zu kommen?


2. wenn ich alte spiele auf den wii runtergeladen habe, werden diese auf der festplatte gespeichert? ist es irgendwie möglich, diese dann auf cd bzw. dvd zu brennen (vllt. verbindungskabel zum pc)? denn dann würde ich mir collections zusammenstellen (z.B. super mario bros 1-3 für den nes auf dvd)


3. kann man sich beim wii die steuerung aussuchen? also ich mein kann ich bei wii-spielen entscheiden, ob ich mit dem classic pad spiele oder mit dem neuen controller rumwedle?


Danke für die info

mariofreak


1. Klar, DSL anschluss halt. Wo sollen denn die Spiele sonst herkommen?

2. Glaub kaum, wahrscheinlich auf einen memory karte. Und brennen wird bestimmt nicht gehen. Sonst würde doch alles raubkopiert werden.

3. Kann doch noch keiner wissen. Aber wird man bestimmt mit dem classic pad spielen können, wär ja sonst unsinn.
 
hr ich wäre bei den fragen sicher wieder ausgerastet - aber dr.mosh behält die ruhe ;) - der arzt dem die gamer vertrauen...
 
Du könntest die Spiele erst auf einer SD Karte speichern, und dann auf eine CD. Allerdings musst du es dann wieder auf die SD zurückholen, wenn du es aufm Wii spielen willst. Archivieren sollte also gehen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Du könntest die Spiele erst auf einer SD Karte speichern, und dann auf eine CD. Allerdings musst du es dann wieder auf die SD zurückholen, wenn du es aufm Wii spielen willst. Archivieren sollte also gehen.

Kann man alles noch nicht genau sagen denn ob es so einfach wird? Nintendo wird da sicher auch irgendeinen Kopierschutz parat haben, who knows.

Abwarten und 360 spielen
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Du könntest die Spiele erst auf einer SD Karte speichern, und dann auf eine CD. Allerdings musst du es dann wieder auf die SD zurückholen, wenn du es aufm Wii spielen willst. Archivieren sollte also gehen.

Ich denke kaum das das so einfach funktionieren wird. Sonst gibts doch innerhalb 2 tagen alle spiele im internet.
 
@drmosch:

Wieso denn das? Wenn es sich um spezielle Dateien handelt, mit denen nur der Wii was anfangen kann, dann würde es gehen. Vielleicht könnte es aber auch so sein, dass man mit dem Internet verbunden sein muss, um die VC Spiele zu zocken. Naja, alles Spekulation natürlich.
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Speicher hat Nintendo schlecht gelöst, knapp ein halber GB is schon wenig

Wenn man bedenkt, dass ein N64 Spiel so ca. 20MB, ein Snes Spiel ca. 2MB einnimmt, ist das schon Ok fürs erste. Außerdem plant Nintendo ja ne externe Festplatte.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@drmosch:


Wieso denn das? Wenn es sich um spezielle Dateien handelt, mit denen nur der Wii was anfangen kann, dann würde es gehen. Vielleicht könnte es aber auch so sein, dass man mit dem Internet verbunden sein muss, um die VC Spiele zu zocken. Naja, alles Spekulation natürlich.

Du verstehst nicht was ich meine. Wenn man die sachen so leicht kopieren könnte dann gibt es doch innerhalb kürzester Zeit raubkopien der virtual console spiele. Ist doch egal ob nur die wii was damit anfangen kann.
 
SD-Karten gibts doch schon mit 4GB für relativ günstiges Geld, das sollte reichen.
N64-Spiele 20MB? Manche haben 200-300 MB gebraucht. Schau mal bei Wiki, steht neben den Spielen ;)

Naja soo lang ist die Liste bei mir nicht...vllt 20 Stück...und wer bitte kauft DEN Wii nur für die alten Klassiker????
 
@ toshiro

Das größte N64 Spiel fasste 64 MB.

Verwechsle MB nicht mit MBit.

Kein Modul fasste je 300 MB.

Übrigens:

Den Wii muss man nicht per Kabel an das Modem anschließen.
Geht glaube ich auch gar nicht.

Der Wii unterstützt WLAN und hat dafür einen eingebauten Adapter.
Entweder hat man eine WLAN Modem oder den Nintendo USB Connector.
 
@Silverhawk

Upps....mein Fehler...wie peinlich :p

Also ich kanns mir so vorstellen...man lädt die Spiele runter und speichert sie auf der SD-Karte...das bedeutet aber dass man sie problemlos auf andere datenträger kopieren kann...was wiederum bedeuten würde dass in windeseile...wie hier schon einige sagten...es im internet raubkopien geben wird...aber wie solls sonst funktionieren?...abwarten und tee trinken? oder lieber hirn einschalten und spekulieren...weils grad so viel spaß macht :)
 
Speicherstände? Die größte NGC Memorycard hatte 64 MB. Und das hat für eine Menge NGC Games gereicht, glaub mir.
Was bleibt? Hmm, ich glaube Patches und Erweiterungen für Spiele. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo uns dazu zwingen wird SD Speicherkarten zu kaufen. Mal schauen, wies wird.....
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:


Du musst denken, wenn ein Retrofreak 10-12 N64 Titel runter saugt ist da schon ein großer Teil weg und mich würden viele N64 Klassiker interessieren.
Eine externe Festplatte wäre natürlich die bessere Lösung gegenüber winziger Memorysticks, aber zu kostspieleig sollte sie auch nicht sein.
Und außerdem braucht man den Speicherplatz für mehr als die Retrogames!


Es gab nur eine handvoll N64 Titel, die 32 MB hatten und nur zwei die 64 MB hatten.
Die meisten anderen gaben sich mit 16 oder 8 MB zufrieden.

Durchschnittlich kann man sich also rund 30 Titel auf die 512 MB Speicher runterladen.

Die Downloads kosten ja auch Geld.
Bei N64 Titeln voraussichtlich 10 EUR.
So schnell wird sich also kaum jemand 30 Titel runterladen.
Vor allem will man die Titel ja nicht nur abspeichern, sondern auch mal zocken.

Von den 512 MB Speicher sollten rund 60 MB Speicher ausreichen um Spielstände zu sichern.

Dazu noch eine SD Card mit 1 GB Speicher und der Wii ist gerettet. :bigsmile:
 
Sagt mir mal welche 30 N64-Spiele ihr euch holen würdet.
Meine Liste umfasst gerade mal 4 Titel:

Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Goldeneye
Project Dark

Und noch n paar Nes/SNes Spiele....dürfte also locker reichen...und wenn nicht 1 GB SD-Karte...:)
 
@ Toshiro

Perfect Dark und Golden Eye kannst du leider vergessen.:((

Rare Titel werden nicht in der Virtual Console auftauchen :meckern:
 
@ Jiggy


Die Auflösung wird erhöht, aber leider nicht die von Rare Titeln...:blackeye:
 
@ jiggy

Da wird eine Tasse Tee nicht reichen.

Ich kenne mich mit rechtlichen Bestimmngen nicht aus.
So weiss ich auch nicht, warum Rare für den GBA oder den DS entwickeln kann, nicht aber für HEimkonsolen.
Diddy Kong Racing wird ja auch für den DS kommen.

Ich hoffe eher auf ein PD für den DS.

Laut Nintendo wird die Grafik der VC-Titel nicht verbessert nur die Auflösung ändert sich.
 
Verdammt. Hab so gehofft mal endlich Perfect Dark und Goldeneye zu zocken... :knockout: ...Hab die ganze N64-Zeit verpennt, bzw an der PSX verbracht... :blackeye:

Quake II hab ich schon mit der PSX zugenüge gezockt...das brauch ich echt nicht mehr...das Spiel war echt hardcore...soe wie wirs gezockt haben..ich sag nur 32 Stunden am Stück ohne zu schlafen...und PSX war danach kaputt :mosh:
 
weiss jemannd ob der WII Wlan unterstützt um ins Internet zu gehen
wenn das net so ist dann bin ich am Arsch...
 
Zurück