Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro
 
Um 100 Euro werden die den Preis eh nicht senken.
Aber 200 Euro wäre meiner Meinung nach ein angemessener Preis im Verhältnis zur Konkurrenz.
 
Das ding is meiner meinung nach nur 100e wert. Da gibt´s keine guten spiele nur mario hier mario da.
 
Nitendo kan sich das auch Leisten für gute Qualität zahlen die Leute eben gern mal ein par eure mer, da stimmt ihr mir sicher zu nicht war ir Sony und Mic. Fanboys :-)
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Nitendo kan sich das auch Leisten für gute Qualität zahlen die Leute eben gern mal ein par eure mer, da stimmt ihr mir sicher zu nicht war ir Sony und Mic. Fanboys :-)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gute Qualität klingt geil wenn ich mir überlege das ich bereits meine 2. Wii habe und mittlerweile auch schon 3 Leute kenne denen es ähnlich geht.
Abgesehen von zig Berichten die du über abgerauchte Grafikchips in Zusammenhang mit WiiConnect24 im Internet finden kannst wenn du etwas googlest.
Ich hab ich mittlerweile das Gefühl das 24 Stunden Dauerbetrieb ihr besser bekommen wie StandBy mit WC24, ich hab schon wieder leichte Bildstörungen und rechne schon mit dem nächsten Austausch.
Die Wii ist wohl auch die einzige Konsole die im StandBy heißer wird, wie im Betrieb.

Aber stimmt schon, ansonsten ist die Wii zumindest für eine gewisse Zeit eine ganz gute Spaßkonsole.
 
Die PS3 wird in den USA ja bald nur noch 270euro kosten doch das ist immer noch zu viel für dies Sch.... wie ihr aus dem Artikel weiter unten entnehmen könnt will niemand das Bezahlen. Aber für die Wii nehmen die Leute 249euro gerne hin.Das ist doch sehr Intessant trotz technischem Rückstand und onhne Blueray.Ich sags doch immer wieder die Leute haben es sat das sich immer nur die Grafik verbessert die wollen echte Inofationen Nintendo rulez.
 
Das ist seltsam(ist jetzt aber nicht als Verarschunggemeint oder so)alle Leute haben mit ihren Konsolen alle möglichen Probleme(ist aber Systemübergreifend PS3 und 360)aber ich selbst hatte noch nie mit egal welcher Konsole oder welchem PC ich auch immer hatte solche Probleme(Produktiontechnischernatur meine ich).Mus wol bis jezt sehr viel Glück gehabt haben.
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

Die PS3 wird in den USA ja bald nur noch 270euro kosten doch das ist immer noch zu viel für dies Sch.... wie ihr aus dem Artikel weiter unten entnehmen könnt will niemand das Bezahlen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du solltest nicht zuviel auf das geben was irgendwelche verblendeten Analysten von sich geben.
Ich kann mich auch an solche Aussagen von der US-Investmentbank Merrill Lynch erinnern, letzte Woche lese ich durch Zufall dass die mittlerweile selber Milliardenverluste schreiben.
Also irgendwo müssen die sich wohl schon bei sich selbst verrechnet haben.

Im Übrigen solltest du auch gelesen haben dass die Verkäufe der Ps3 sich seit der Preissenkung fast verdoppelt haben stellenweise.
Der nahezu einzige Kritikpunkt war immer der Preis der Konsole, wenn die 270 Euro kosten würde, würde die weggehen wie warme Semmeln.
Warum sollte jemand dann noch 249 Euro fpr eine technisch veraltete Konsole ausgeben wenn er für 20 Euro mehr einen kleinen Computer bekommt ??
Grafik ist nicht alles, aber von der Preis/Leistung wäre die PS3 dann deutlich besser.
Schon alleine durch zukünftige Möglichkeiten mit der Konsole.
Bei der Wii fällt mir da nicht mehr viel ein, die Steuerung ist der Hauptfaktor der Konsole aber der ist meiner Meinung nach heute keine 250 Euro mehr wert.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Der nahezu einzige Kritikpunkt war immer der Preis der Konsole, wenn die 270 Euro kosten würde, würde die weggehen wie warme Semmeln.

Warum sollte jemand dann noch 249 Euro fpr eine technisch veraltete Konsole ausgeben wenn er für 20 Euro mehr einen kleinen Computer bekommt ??



----------------------


Weil man für die 250 EUR andere Spiele bekommt, die man auf der PS3 so nie sehen wird?

Und nochmal:
So veraltet ist die Technik nicht ;)
 
@ Ice Pegasus
Gibt auch viele hier, die haben manche Produkte gar nicht, z.b. eine gewisse Konsole, aber schreiben dann mal, sie oder beim Freund wäre sie /es schon xx mal kaputt gegangen, solche Meinungen gehen mir am A.... vorbei, weil ich noch nie ein Problem damit hatte.
Und zu Nintendo, sie bieten mit Abstand den besten Service von allen!
 
Was redest du denn da Pegasus?Seitdem die Preis runtergegangen ist,sind die Verkaufszahlen der PS3 gestiegen.Außerdem liegt am Wii die Innovation nur in der Konsole,wegen dem Fuchtelcontroller.Aber von wirklich durchdachten Spielen,mit innovativem Gameplay und interessanten Spielprinzip,wie z.B. Assassine Creed oder Little Big Planet ist die Wii noch weit entfernt,da gibt es nur Minispiele wie schüttel den Controller ganz schnell um zu gewinnen oder halt billige PS2 Ports,von denen man dann sogar noch die Mögichkeit hat,auf der PS3 nachzuholen.
 
@Silverhawk

Aber die neueste Technik ist es auch nicht. :D

Und ich denke wenn die Ps3 mal ernsthaft 270 Euro kosten würde, wären 250 eindeutig zuviel für die Wii.
Man hat vor kurzem erst gesehen dass eine Preissenkung von 100 Euro schon viel bewirken kann und trotz dem bisherigen Preis von 600 Tacken konnte Sony immerhin schon 5 Millionen Geräte absetzen.
Für 270 Euro würde sich das denke ich noch erheblich steigern.
 
@jaypeekay Wenn bei google brennende Rotzpoppel eingibst findest auch brennende rotzpoppel.Verstehste,kommt drauf an was man sucht
 
@ Jay

Die neueste Technik hat die PS3 auch nicht.

Die wäre in der Tat unbezahlbar. ;)

Sony würde wohl vorne liegen, wenn die PS3 nur noch 270 EUR kosten würde.
Aber nicht mehr so deutlich wie noch vor 5 Jahren ;)

Zumal Nintendo ohne Probleme preislich nachziehen könnte ;)
 
@Reizi/Ger

Klar, aber man würde keine Berichte von mehreren voneinander unabhängigen Quellen inkl. Videobeweis finden wenn es nicht wirklich so wäre.
Bei Youtube gibts ein Video von dem beschriebenen Problem, welches ich auch schon hatte und unter Umständen mit der Austauschkonsole auch bald haben werde.


@Silverhawk

Genau darum geht's ja.
In Zeiten in denen 2 von 3 Konsolenherstellern mit dem Preis deutlich heruntergehen trotz bereits erlittener Millionen oder gar Milliardenverluste, könnte gerade Nintendo als einzig profitabler Hersteller den Kunden etwas entgegen kommen.

Wie gesagt, 200 Euro halte ich für etwas angemessener als 250.
 
1.@jaypeekay, Du sprichst meine Gedanken!

2. Hab nix gegen das Wii und alle, die es lieben, aber...

Da ich ein "altmodischer" Gamer bin (ja, die herkömmlichen Pads sind einfach super), kann ich auf diese "revolutionäre" Geschichte verzichten. Ehrlich gesagt kann ich den Hype um die Kiste nicht nachvollziehen. Mario, Mario, Mario, Mario, Zelda, Mario,....., ein "neues" Eingabegerät, fertig. Und wer jetzt noch was wegen Wii-Move oder Wii-Sports hustet, der soll lieber, wie ich, draussen joggen gehen. Is gesünder und KOSTENLOS.
 
@ Jay

Sorry, aber kein Unternehmen würde das machen.

Wenn MS und Sony ihre Kisten für 1000 EUR verkaufen könnten ohne Einbrüche bei den Verkaufszahlen befürchten zu müssen, würden sie es tun.

Kein Hersteller geht mit einem Preis runter, wenn sich das Produkt bestens verkauft.

Meinst du MS oder Sony haben die Preise gesenkt, weil sie mit den Verkaufszahlen zufrieden sind?

Hätte Sony bisher 10 Millionen PS3 verkauft, gebe es heute kein 400 EUR Modell...
 
@Smon26: Was ist dann bitte mit dem neuem Metroid3Corruption wo die Steuerung ja wirklich genial sein soll oder mit Resi 4 Wii Editin auch herforagend und nicht nur gefuchtel!
 
Da hat Silberhawk folkommenrecht Nintendo were ja nicht ganz richtig im Kopf, wenn sie trotz der guten Verkaufszahlen Preislich runtergingen und MS und Sony sind ganz offensichtlich dazu gezwungen.Die machen das nicht aus reiner Liebe zu ihren Kunden.
 
@Silverhawk

Stimmt schon, wahrscheinlich ist das Problem einfach das zuviele Leute das Geld ohne zu murren bezahlen.
Rein geschäftstechnisch betrachtet wäre die Wii denke ich auch mit 200 Euro noch profitabel.

Im Bezug auf Sony hast du denke ich auch recht, MS senkt aus Prinzip den Preis damit ihnen die PS3 nicht früher oder später noch auf die Pelle rückt.
Trifft ja kein Armenhaus, die Xbox Sparte hat seit ihrer Einführung schon die ein oder andere Milliarde aufgefressen.


@Ice Pegasus

In gewisser Hinsicht schon, denn sowohl MS als auch Sony "schenken" dem Käufer im Prinzip einige Euro die als verlust abgeschrieben werden müssen.
Klar, das tun sie um die Konsole überhaupt zu verkaufen, aber die Wii könnte mit einen kleineren Preis evtl. auch noch ganz neue Käuferschichten anziehen.

Immerhin gibt es viele vorwiegend junge Spieler (um nicht zu sagen Kiddys ;)) denen der Preis mit 200 Euro vielleicht eher entgegen kommen könnte.
 
Zurück