Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Verkauft sich in Japan 3:1 zur PS3
 
Wenn man sich die VKZ weltweit ansieht bleibt nur eins zu sagen: Nintendo wird Marktführer! (dank der Non- & Casual-Gamer)

@ Gore
Diesmal warst du der Erste :)
 
Das Verhältnis wird gar nicht knapper! Dass es insgesamt ein Verhältnis von 3:1 ist, liegt daran, dass die PS3 einen kleinen Zeitvorteil hatte. Das Gesamtverhältnis wird noch steigen, schliesslich verkauft sich Wii jede Woche ca. 6:1 zur PS3.
 
Sorry Goreminister, aber Deine Deutung der Zahlen stimmt leider nicht.

Die Wii hat sich von der Gesamtzahl der Verkäufe zwar gegenüber der PS3 im Verhältnis 3:1 verkauft.

Wenn man die Wochen-bzw. Monatszahlen der letzten Monate betrachtet, ist die Schere weiter auseinandergegangen, d.h. die Wii verkauft sich momentan meist im Verhältnis 6:1 zur PS3.

Die PS3 konnte also nicht aufschliessen, das Gegenteil ist der Fall.
 
das gesamtverhältnis liegt wohl eher daran das die wii am anfang ausverkauft war, ich denke aber das die ps3 noch ein wenig aufschließen kann, wenn erstmal spiele wie everybodys golf erscheint.
 
Total falsch übersetzte Meldung. Es ist so, dass sich Wii zu Anfang zwar auch besser als die PS3 verkauft hat, aber nicht in so großem Verhältnis wie derzeit. Das Hardware-Ratio wurde von Monat zu Monat größer. Es ist in der Tat so, dass sich die Konsole monatlich im Vergleich zur PS3 6:1 verkauft. In der Gesamtheit seit Markteinführung - Wii erschien immerhin einen Monat später - jedoch ´nur´ 3:1.
Das Hardwareverhältnis dürfte diese Woche bei etwa 8-10:1 für Wii liegen. Die genauen Zahlen gibt es morgen.
Jedenfalls sollte man bei der Übersetzung von news mehr Sorgfalt walten lassen.
 
Die PS3 wird mit Sicherheit im nächsten Jahr und auch schon dieses. mächtig aufholen, wenn erstmal die ganzen geilen Games draussen sind.
 
auri6 hat folgendes geschrieben:

Die PS3 wird mit Sicherheit im nächsten Jahr und auch schon dieses. mächtig aufholen, wenn erstmal die ganzen geilen Games draussen sind.

------------------------

Bevor der Preis nicht drastisch fällt wird da gar nix aufgeholt.

Und jetzt erzähle mir nicht wieder jemand was vom Japan-Preis.
Die PS3 ist in Japan billiger, ich weiss...der Wii aber auch ;)
 
auri6 hat folgendes geschrieben:

Die PS3 wird mit Sicherheit im nächsten Jahr und auch schon dieses. mächtig aufholen, wenn erstmal die ganzen geilen Games draussen sind.
-------------------------------------

Gähn. Wie lange wird das schon von den Fans propagiert? Wenn erstmal WiiFit erscheint, geht die Nintendo-Konsole ab wie Nachbars Lumpi. Ich finde das Spielprinzip zwar vollkommen bescheuert aber für den Massenmarkt ist es der absolute Hit. Vorausgesetzt, Nintendo vermarktet gekonnt. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Die machen spitzenmäßige PR-Bilder und gute Werbung in letzter Zeit.
 
ich denke das microsoft sie sich wie die sicheren sieger fühlen am ende die verlierer dieser konsolen generation sein werden, durch die schlampige entwicklung haben sie sich das auch selber verbockt.
 
@Fortinbras:
Und was hast du persönlich davon, wenn es für die Wii tolle Massenmarkt-Titel gibt, die dich persönlich überhaupt nicht ansprechen? Nur die "Befreidung" die Marktführer-Konsole Zuhause stehen zu haben?
Schon vergessen das Exe-Toy, Singstar und Playstation-Home durchaus auch für den Massenmarkt gedacht sind und Sony in der Vergangenheit bisher der einzige im stationären Konsolenmarkt ist der den Massenmarkt erreicht hat..?
ich wiederhole mich gern wieder: abwarten, keiner hat eine Kristallkugel Zuhause, die ihm sagt, welche Konsole sich am Ende durchsetzt.

@General Grievous. Sehe ich auch so.
 
@Dummsack: Ich hab keinen Wii und werde mir auch keinen kaufen. Ein Wechsel der Marktführer war allerdings schon lange überfällig und kann nur gut sein. Vielleicht bemüht man sich auch bei Sony mal um neue Spielkonzepte und recycelt nicht nur olle Kamellen. Was nützt mir GT5, wenn es sich wie der 3. Teil spielt? Ich will auch kein BD-Laufwerk kaufen müssen um auf der PS3 zu zocken. Mir ist es nur recht, dass Nintendo den Markt aufräumt.
 
Wer mir jetzt mit der Sony-Innovation ´Echochrome´ anfängt, dem sei gesagt, dass es das Spiel auch als PC-Freeware gibt, optisch nahezu identisch mit der bei der E3 vorgestellten Fassung.
 
@Fortinbras:
Na ja, um neue Konzepte ist man auch bei Sony bemüht: Eye of Jugdment, Littlebig Planet, Playstation Home, zukünftig ein Online-Rollenspiel, reine Online-Spiele wie Warhawk und Socom etc.
Das von den bekannten Spielserien Fortsetzungen kommen, ist doch normal, das erwarten die Fans ja schließlich auch. und das ICO-Team macht doch nun wirklich verdammt einzigartige Spiele. Forbidden Siren war in seiner Form auch einzigartig.
 
Forbidden Siren war in seiner Form auch einzigartig.
--

Ja, einzigartig schlecht ;) Und Home ist der Witz für sich. Ich frag mich immer noch wer sich damit länger als 2 Tage beschäftigt, danach gehts einen auf die Nerven. Eye of Judgement, da hofft Sony auf die Melkkuh schlechthin, da hoff ich ehrlich dass das flopt, solche Entwicklung mag ich irgendwie auf keiner Konsole sehen. Genau wie mich die Preise auf Xboxlive für die Guitar Hero - Packs aufregen. 500 Punkte für 3 Songs *tock tock*
 
@Lordchen:
Ja, aber nur weil du diese Dinge nicht magst, heißt das nicht automatsich, dass sie schlecht sind ;-)
Ich möchte nur deutlich machen, dass Sony durchaus auch neues entwickelt und nicht nur auf alten Serien ausruht, egal ob einem die Spiele jetzt gefallen oder nicht.
Abgesehend avon ist Playstation Home noch gar nicht draußen, wieso sollte man es scon vorher verurteilen?
 
Die Beta von Home gibts schon länger ;) Ausserdem hat mir das schon wieder gereicht was ich bei der E3-Präsentation gesehen habe. Ich seh da einfach als User keinen Sinn darin. Die einzigen die davon profitieren werden sind Werbeagenturen und die Filmanbieter. Bin da megaskeptisch bei Home
 
@Lordchen: Leute, die kein eigenes Leben haben, sind sicherlich auch von Home begeistert. Ich verstehe den Sinn von dem Ganzen einfach nicht.
 
Ja und weil man den Sinn nicht versteht, muss es ja gleich schlecht und dumm sein, gell? Weil wir andere Geschmäcker nicht akzeptieren können...
 
"Weil wir andere Geschmäcker nicht akzeptieren können..."

Das sagt gerade der Richtige, passt wie die Faust aufs Auge. Willst du jetzt den Leuten verbieten, etwas als "dumm und schlecht" zu empfinden, weil sie keinen Sinn darin sehen? Wie war das mit den Geschmäckern?

Wirklich lustig so etwas von einem "polemischen Legastheniker", der wochenlang alles mit "Nintenklo" zugemüllt hat, zu lesen.
Nicht falsch verstehen, ich finde diese Entwicklung absolut positiv, dann lässt es sich auch gleich viel besse diskutieren.
 
Zurück