Nintendo Wii: Verkauft sich im Verhältnis 5:1 zur PS3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Verkauft sich im Verhältnis 5:1 zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Verkauft sich im Verhältnis 5:1 zur PS3
 
hehe. tja, da ist sonys grosse fresse wirkungslos. die wahrheit tut weh, sicher erst für die armen fanboys :D
 
Was ist denn daran so erstaunlich?
Der Preiss macht es eben.Bei 599 Euro kann man sich ja auch 2 Wii kaufen.
Ausserdem kann man die Zeit bis zum Preissturz der PS3 auch mit Tomb Raider God of War 2 usw überbrücken.
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Was ist denn daran so erstaunlich?

Der Preiss macht es eben.Bei 599 Euro kann man sich ja auch 2 Wii kaufen.

Ausserdem kann man die Zeit bis zum Preissturz der PS3 auch mit Tomb Raider God of War 2 usw überbrücken.



-------------------

aber nicht 5 wii´s... ;)
 
ja, man kann zwei wii´s dafür kaufen, bekommt aber nur eine technik von gestern...
 
Tja, da alle Hersteller mit einem Ziel an den Markt gehen (Geld, Geld Geld!) erkennt man ja den Sieger.
Ob Sony das in der Generation jemals aufholen kann...ich bezweifel es langsam.

Geringe Hardwarebasis = weniger Spiele
Weniger Spiele = geringere Hardware Verkäufe

Geringere Kosten als einzigen Grund für diese Situation zu sehen halte ich auch für falsch, am Beispiel von DS vs PSP sieht man ja, dass das nicht der einzige Grund sein kann (eine preisliche Differenz ist ja kaum noch vorhanden).
 
Das die Wii vorne liegt war ja klar, aber dass das Verhältnis nochmal so weit ansteigt ist echt mal erstaunlich...

Bei uns sieht es noch ein wenig anders aus, die meisten haben jetzt durch den Vorsprung bedingt eine Xbox 360 zuhause liegen und die Wii als alternative Konsole. So ergeht es aber auch Ps3-User, die bekanntermaßen nicht gut auf MS-Produkten zu sprechen sind, und auch sie holen sich früher oder auch später eine Wii dazu, wenn die ersten Titel für Hardcorespieler rauskommen...
 
ich denke die ps3 wir erst nächstes jahr richtig durchstarten! viele gute spiele und vielleicht auch eine preissenkung? außerdem finde ich den preis gerecht. viele multimedia features und ein stabiles auftreten! habe auch eine xbox 360 und die ist mir schon dreimal abgekackt, ohne etwas daran zu machen?! der wii spricht für fun, aber nicht für erwachsene gamer die gute action wollen...
 
Haha, das Fanboy-Gebashe geht schon wieder los, dabei sollte eine solche News rein informativ sein...So büße ich die Informationeweitergabe schon wieder mit "schlecht" Bewertungen *lach*
Lächerlich!!!
 
@schwarzer:

In Japan kostet die PS3 aber keine 600 Euro mehr - offiziell sind es ca. 493 $ (365 Euro) / 411 $ (304 Euro)... wobei der Straßenpreis teilweise sogar bei 320 Dollar liegen sollen...

Der Wii Preis liegt in Japan offiziell übrigens bei ca. 215 Dollar + Spiel. (also würde das 2x offiziell sogar noch hinhauen ^^)
 
@gore

da werde ich mal gleich mit nem "sehr gut" kontern :D

die armen sony-fanboys haben wohl sonst keine möglichkeit ihren frust los zu werden. aber das sie dir deswegen die bewertung versauen, wo der newsschreiber in diesem fall definitiv als neutral zu betrachten ist...

dieser @old snake könnte wohl mal ne abmahnung durch nen admin vertragen. ich hatte auch mal das problem und wurde gleich geholfen :D - lass dich nicht ärgern...
 
@Gore:

Ich werde da mal auch mit einem "sehr gut" entgegenwirken. Denn sowas ist wirklich lächerlich - nur solche schwarzen Schafe gibts in jeder Fraktion... ;)

Wobei der Herr Old Snake wohl hauptsächlich die Titel der News nicht gut findet :D
 
immer immer immer dieses blöde geschwätz, und das von den gleichen leuten! war ja klar sony hat nur große fresse, is doch klar bekommst 2 wii´s für den preis von einer ps3
blablabla
ich weiß der kommentar trägt auch nichts zu dem thema bei, aber das musste ich mal loswerden!
 
@oldsnake:

Wie sollen sie denn bitte heißen?

Und deine Meinung in allen Ehren - aber ein Titel ist nicht die ganze News.
 
oldsnake87 hat folgendes geschrieben:

darf man seine meinung nicht mehr äußern?




-----------

du versaust ihm damit seinen spiegel du idiot. denk mal nach. der schreibt die news völlig neutral und nur weil es dir nicht passt haust du ihm einen rein. wahrheit ist nunmal wahrheit. wenns dir nicht passt, sag es in deinen kommentaren, aber bestrafe nicht seine mühen...
 
eigentlich echt unsinnig, die beiden konsolen zu vegleichen, aber man machts trotzdem!!
erstmal ist das konzept von nintendo völlig anders, sie wollen nicht-zocker zum zocken animieren! und da die wii mittlerweile zu einer simplen party konsole mutiert ist, ist das anscheinend auch kein problem! party spiele kommen immer gut an, auch bei leuten, die normalerweise mit konsolen nix am hut haben, siehe eyetoy, buzz, singstar usw...

desweiteren spielt natürlich der preis auch ne rolle, zwar ist der preis einens wii controllers ne bodenlose frechheit, aber insgesamt ist ne wii trotzdem erschwinglicher als ne ps3. und das wars auch schon mit den gründen, an der software liegt es wohl kaum, die ist im moment nicht weniger enttäuschend als bei der ps3.. aber scheiß drauf, es sind ja keine profi-zocker, die mit der wii spass haben. wii sports erfüllt seinen zweck, auftrag erfüllt, nintendo!

aber bitte, bitte nicht andauernd nintendos verkäufe mit sonys verkäufen vergleichen, das ist einfach nur dumm! sony hat seine eigene strategie und seine eigenen probleme.
 
Zurück