@McD
Es gibt für alles eine logische Erklärung.
WMV liegt an MS, unter Linux kannst du WMV auch nicht nutzen.
Ohne Freigabe läuft da nichts.
Flash liegt widerum an Adobe, da die die neue Version bislang auch nicht für Nintendo lizensiert haben und sie daher auch nicht implementiert werden kann.
An Opera liegt das Problem mit Sicherheit nicht, denn wer den Opera Browser auf dem PC verwendet, wird wissen das die sehr gute Arbeit leisten.
Aber was Nintendo oder andere Firmen nicht freigeben kann man auch nicht einbauen. Angeblich arbeitet man von Nintendo doch sehr eng mit den Opera Entwicklern zusammen, was man so auf der Nintendo Website liest.
Die Sache mit Mpeg ist etwas wo du wohl ebenso auch Nintendo nach fragen kannst, denn von allen Konsolen unterstützt die Wii die wenigsten Codecs.
Ich kann mich erinnern, zu Zeiten des PSP Launches hat alle Welt gejammert dass kein DIVX Codec unterstützt wird, seit es die Wii gibt jammert irgendwie keiner mehr.
Es ist mir unverständlich warum man nicht einen vernünftigen Video Kanal eingebaut hat, mit einigen Codecs.
Dann hätte man bequem seine Videos von der SD Karte schauen können.
Aber es ist wohl wie mit der DVD Funktion, in Zeiten in denen DVD Player für unter 30 Euro zu haben sind, wär das wohl einfach zu teuer geworden.