• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Update mit unschönen Folgen

Wenn wirklich 300.000 Geräte durch das Firmware-Update hingerafft worden wären, dann würde man mit Sicherheit nicht durch nexgenwars.com darauf aufmerksam werden. Dann wären die Internet-Foren und die Medien voll von Meldungen darüber.

Es wurde doch klar gesagt, daß nur wenige Konsolen betroffen waren, auch wenn dies ein dehnbarer Begriff ist. Aber in dieser Höhe? Wohl kaum!

Und da in USA und Kanada die Launch-Konsolen ausverkauft sein sollen, kann die derzeit angezeigte Stückzahl auf nexgenwars.com wohl nicht mehr hinhauen.

@McDaniel-77: Der Post war jetzt wirklich lächerlich. Denn der Fehler liegt bei der Firmware, das hat Nintendo offiziell bestätigt. Nix Benutzerfehler und so -.- Und wenn dein Wii nach 6 Monaten kaputt geht, dann dreht sich die Beweislast um, d.h. du musst beweisen, dass das Gerät beim Kauf schon nicht ganz in Ordnung war.

Cryxor hat das geschrieben:
@McDaniel-77: Der Post war jetzt wirklich lächerlich. Denn der Fehler liegt bei der Firmware, das hat Nintendo offiziell bestätigt. Nix Benutzerfehler und so -.- Und wenn dein Wii nach 6 Monaten kaputt geht, dann dreht sich die Beweislast um, d.h. du musst beweisen, dass das Gerät beim Kauf schon nicht ganz in Ordnung war.
-
unwahrscheinlich, man hat (bis zu) 2 Jahre Garantie, wobei zum einen auch die Kulanz der Firma zu tragen kommt und bei Nintendo braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

und wie bereits geschrieben, wenn eine so hohe Menge Wii`s Ausfälle hätten, hätten wir das nicht durch nextgenwars.com mitbekommen, sondern von überall her.
wer solch schwachsinnige Kommentare macht, macht sich hierbei nur lächerlich, aber manche sind es ja gewohnt. :)

Was heisst hier "unwahrscheinlich"? Das ist gesetzlich so geregelt. Und auf die Kulanz einer gewinnorientierten Firma würde ich mich da auch nicht verlassen. Zumindest werden Reperaturen nach 6 Monaten i.d.R. nicht mehr kostenlos durchgeführt.

@hacmaster

der einzige, der heulen wird bist du, weil du im märz deine heißgeliebte grillstation nicht bekommen wirst... ;)

außerdem habe ich schon vor über 2 tagen diese news ins wii-news topic gepostet und habe mich da schon geärgert. ist ne dumme sache, ok. aber das ausmaß ist doch wohl eher gering und daher verschmerzbar. schließlich bekommt man umgehend eine ersatzkonsole.

@tomk

der basher ist nicht besser als der fanboy ;)

zu nexgenwars: keine ahnung was da los ist. vielleicht haben die neue zahlen bekommen - deckt sich nur nicht mit nintendos aussagen von über einer million durchverkaufter geräte ?!?

@duman

das hättest du wohl gerne, das ne 1/3 million geräte schrott sind, wa ? :D

Cryxor hat folgendes geschrieben:

Was heisst hier "unwahrscheinlich"? Das ist gesetzlich so geregelt. Und auf die Kulanz einer gewinnorientierten Firma würde ich mich da auch nicht verlassen. Zumindest werden Reperaturen nach 6 Monaten i.d.R. nicht mehr kostenlos durchgeführt.

Silverhawk:

Häh??

Also, ich hatte noch nie ein Problem damit ein defektes Gerät umzutauschen oder repariert zu bekommen, wenn es innerhalb der Garantiezeit lag.

Egal ob nach 4 Wochen oder 23 Monaten und 29 Tagen...entweder wurde das Teil bei mir sofort repariert, kostenlos versteht sich, oder ich bekam sogar sofort ein Neues...

@ Info
Falsch - Garantie wird nach wie vor 6 Monate gewährt; die Gewährleistung beträgt bis zu zwei Jahre. Und es ist richtig, dass der Käufer nach verstreichen von sechs Monaten im Falle eines Schadens beweisen muss, dass der Mangel (in dem Fall der sogenannte versteckte Mangel) schon vorhanden war. Dann hat er auch Anspruch auf Ersatzleistung.

CharLu hat folgendes geschrieben:

@ Info
Falsch - Garantie wird nach wie vor 6 Monate gewährt; die Gewährleistung beträgt bis zu zwei Jahre. Und es ist richtig, dass der Käufer nach verstreichen von sechs Monaten im Falle eines Schadens beweisen muss, dass der Mangel (in dem Fall der sogenannte versteckte Mangel) schon vorhanden war. Dann hat er auch Anspruch auf Ersatzleistung.

^^Ergänzung: Das ist die gesetzliche Mindestvorschrift lt. EU. Allerdings können Hersteller natürlich auch volle 24 Monate Garantie geben. Wäre übrigens ein Grund sich einen Samsung Fernseher zu holen anstatt einen Toshiba, denn Toshiba gibt nur 6 Monate Garantie (Samsung 24 Monate voll, mit Abhol-Reparaturservice) und danach wirds eng! Man sollte sich die Garantieleistungen beim Kauf schon immer genau anschauen! 2 Jahre Garantie geben nur die wenigsten! Müssen sie ja auch nicht;)

@Rollergausch..

Junge junge.. glaubt doch.. Nextgenwars ist eine billige schrottseite.. der schaetz die zahlen selbst ab.. steht ja sogar auf seiner seite.

Vorallem.. wie ist es moeglich auch bloss nur 800´000 zu haben.. wenn es news gab das alle hergestellten Konsolen ausverkauft waren am 1. Tag. Da war doch was von 1.5 Mio Konsolen in den USA die Rede..
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47713

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Also, ich hatte noch nie ein Problem damit ein defektes Gerät umzutauschen oder repariert zu bekommen, wenn es innerhalb der Garantiezeit lag.

Egal ob nach 4 Wochen oder 23 Monaten und 29 Tagen...entweder wurde das Teil bei mir sofort repariert, kostenlos versteht sich, oder ich bekam sogar sofort ein Neues...

---------------------------------------------------------------------------

Das ist auch bisher meine Erfahrung.

Ich habe bis jetzt 4mal innerhalb der Gewährleistungsfrist ein Gerät reklamieren müssen. Nie gab's irgendwelche Probleme. Nicht beim PC, beim TV und auch nicht bei meiner Waschmaschine. Vor 2 Monaten hat mein MP3-Player gestreikt, wenige Tage vor Ablauf der Gewährleistung. Ich habe sofort eine neues Gerät bekommen.

Und bei Konsolen von Sega oder Nintendo hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, die ich hätte reklamieren müssen.

Blueboy .. genauso ist es - danke für die Ergänzung! :)

Cap10 hat folgendes geschrieben:
"Und bei Konsolen von Sega oder Nintendo hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, die ich hätte reklamieren müssen."

Ach, du Glücklicher ;-)

@tom31ush

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Sicherlich geht bei jeder Firma mal was daneben und das ein oder andere Gerät hat 'ne Macke. Allerdings ist es auf mich und meinen Bekanntenkreis bisher so gewesen, daß die Konsolen von Sega/Nintendo absolut zuverlässig waren.

Wo wir schon dabei sind:

Sieht die bei der 360 die Garantie aus? Bietet MS da eigentlich was, oder nur die 2 Jahre Gewährleistung? Und wie sieht es dann mit der Wii aus?

Früher war es ziemlich üblich 3 Jahre Garantie auf Elektronische Geräte zu haben. Doch mittlerweile ist man froh, wenn es ein Jahr darauf gibt. Samsung ist, wie schon erwhänt, ein positives Beispiel...

Zurück