Nintendo Wii: Update 3.3 macht Freeloader nutzlos

B

blu3storm

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Update 3.3 macht Freeloader nutzlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Update 3.3 macht Freeloader nutzlos
 
Da hat man mal eine Lösung gefunden, um Spiele pünktlich zu spielen, die aus Strategie-Gründen in Europa irrsinnig lange verschoben werden...und dann sowas. Danke, Nintendoof!
 
Nintendo lebt weiterhin in der Vergangenheit.
 
Naja, für die 360 gibts auch nur bestimmte Spiele die Codefree sind und keinen Freeloader.

Nintendo zickte schon immer rum bei Importen...

PS3 Spiele sind zwar Codefree, dafür traut sich so gut wie kein Händler nach Europa zu verschicken weil Sony Terror macht (Lik Sang...).
Wer einen Importhändler kennt der PS3-Games nach Deutschland verschickt kann ihn mir ja mal verraten.
 
kann das nicht wirklich nachvollziehen. ich meine mit freeloadern kann man keine raubkopien spielen, also was solls? und homebrew mässig laufen ja auch keine raubkopien(sind doch nur 1,2... roms die drauf laufen, wenn ich mich nicht täusche..). findes nicht wirklich fair von nintendo den twilight hack zu schliessen, da er an und für sich im moment ja keine wirkliche gefahr darstellt... naja das ist die schei** mit dem vernetzten der konsolen, wobei man ja nintendo zu gute halten muss, dass die wenigstens die patch orgien weg lassen
 
Hier könnt ihr Wii verkaufen:

www.ebay.de

www.hood.de


PS360 jetzt ab € 199,- im Handel.
 
natürlich stellt der twilight hack ne gefahr dar?! Er ermöglicht selbst ungemoddete Wiis "Homebrew" abzuspielen, und diese sogenannte Homebrew sind meistens ROMs, sprich Klassiker mit denen Nintendo normalerweise Geld (bspw. über Virtual Console) verdienen möchte. Und ja, es gibt massig solcher Spiele.
Diese Lücke muss von Nintendo geschlossen werden, wenn sie nicht umsatzeinbußen haben wollen.
Und mit dem Versuch diese Lücke zu schließen geht nunmal der Freeloader einher.
Übrigens gibt es ja sozusagen diese Patchorgien von Nintendo. Bei manchen Spielen muss man ja ne gewisse Wii-Version drauf haben, sonst muss geupdatet weren (bspw. Paper Mario).
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Wer einen Importhändler kennt der PS3-Games nach Deutschland verschickt kann ihn mir ja mal verraten.

____________________

www.gameware.at
www.gamesonly.at
www.game4game.at
www.ebay.co.uk
www.ebay.com

Ich hatte nie großartige Probleme mit US PS3 Games.

Topic:

Modchip einbauen und gut ist, habe ich bei meiner PS2 auch gemacht und es laufen alle PAL und US Games darauf.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Nintendo lebt weiterhin in der Vergangenheit.

-------------
Tja, Nintendo ist nunmal (leider muss man in diesem Zusammenhang sagen!) ein Unternehmen, dass sich das absolut erlauben kann.

Die Verkaufszahlen werden weiterhin so stark bleiben, weil die Hauptkundschaft der Wii nix mit Importen und sonst was zu tun haben wird. Verstehe sowieso nicht, warum da immer auf gut deutsch so ein Geschiss wegen Importen gemacht wird.

Der Teil der Spieler die sich Spiele importieren dürfte ziemlich gering sein und bei Spielen die NIE hier erscheinen werden macht man ja noch zusätzlichen Gewinn. Fragen über Fragen! Na ja, ich werde eben einfach nicht updaten und mich vor dem Kauf eines Spiels darüber informieren ob da das Update 3.3 oder höher benötigt wird.

SO NICHT!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wer einen Importhändler kennt der PS3-Games nach Deutschland verschickt kann ihn mir ja mal verraten.

-----------------------
Mich würde ein Händler der Kategorie Play-Asia interessieren. Aber in Sachen Preis dürfte es wohl so etwas nicht geben. Sony ist da keinen Deut besser mit ihrem lästigen Importverbot!

Und klar gibt es Händler die verschicken, nur meistens nicht mit den Japano-Spielen die ich möchte und vor allem den Preisen wie bei Play-Asia.
 
Sorry für alle, die sich jetzt hier aufregen, aber das war schon vorher klar und wurde sogar schon öfter in Foren, Magazinen etc. angesprochen. Erinnert mich irgendwie an Leute, die eine Digicam ohne optischen Sucher kaufen und sich hinterher beschweren (und das auch noch groß in Foren hinausposaunen), dass die Cam keinen optischen Sucher hat...

Schön ist es nicht, aber es war einfach abzusehen.
 
Abzusehen war es natürlich irgendwo, auch wenn es ja doch ziemlich lange gedauert hat bis eine Firmware kommt die den Freeloader unbrauchbar macht.

Und ich verzichte ungerne auf etliche Japan-exklusive Softwareperlen wie Densha De Go! nur weil Nintendo ein Problem damit hat. So etwas regt mich tierisch auf.
 
@ Tommy

Ähm Sony kann sich auch viel erlauben, aber das ist was anderes. Mir geht es einfach nicht in den Schädel, warum Nintendo gegen regiofreie Spiele ist ? Die PS3 ist ein wunderbares Beispiel, fast alle Spiele sind PAL Kompatible und auf der Xbox 360 gibt es auch jede Menge Spiele, die auf europäischen Konsolen laufen.
 
@Swar

Ich meinte eher die außerhalb Europas :)
Bei PlayAsia kann ich mir neue 360 Spiele für 20, - 35, Euro bestellen. PS3 haben die auch zu solchen Preisen nur traut sich weder PlayAsia noch YesAsia (soweit ich weiß) das hierher zu schicken.
Von den teuren Ösen hab ich wenig Lust mir was zu bestellen.
Im Notfall ginge das zwar aber sehr ungern, trotzdem danke an die hatte ich nie gedacht.

Also wer einen Außerhalb Europas kennt kanns ja mal Kund tun.
 
@ Socke

Deine Suche muß nicht immer außerhalb von Europa stattfinden ;)
 
@ Socke

Genau so sieht es aus!!!

Bei Play-Asia gab es die letzte Woche das Spiel "UEFA Euro 2008" für die PS3 für 19 Euro. Tolles Angebot, aber als Europäer darf man das ja nicht kaufen. Hut ab, Sony!

Das Importverbot ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für jeden der gerne Mal Spiele aus Asien importiert. Gibt ja ne Menge geiler PS3-Spiele die es nur in Japan gibt: Wangan Midnight, Railfan....

Klar, kann man die auch bei westlichen Importhändlern kaufen, aber so ist dann auch der Preis. Und ich sehe es nun mal nicht ein wesetlich mehr für einen Import zu zahlen, als es bei Play-Asia (meinem Lieblingsimporthändler) kosten würde.

Und das ärgert mich so tierisch. Ich möchte keine US-Importe von Spiele die es auch hier gibt um sie ungeschnitten zu spielen, sondern ich möchte vor allem japanische Spiele, die es nur in Asien für die PS3 gibt. Und da kann ich es nicht verstehen, dass da Sony so dagegen vorgeht und sogar Importhändler pleite klagt.
 
Wenn ich das Ganze richtig verstehe, hat Nintendo mit dem Update die Sicherheitslücke geschlossen, die von Hackern für den sogenannten Twilight Hack ausgenutzt wurde. Dass man da 'nen Riegel vorschiebt und den Bug beseitigt, ist aus Unternehmenssicht logisch. Der Freeloader nutzte anscheinend dieselbe Lücke und ist somit ebenfalls nicht mehr nutzbar. Ob Nintendo absichtlich den Freeloader plätten wollte, weiß man nicht. Ich denke eher nicht, da Nintendo beim Cube auch nicht dagegen vorgegangen ist.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Ob Nintendo absichtlich den Freeloader plätten wollte, weiß man nicht. Ich denke eher nicht, da Nintendo beim Cube auch nicht dagegen vorgegangen ist.

------------------------
Ich denke mal schon. Nintendo sind Importloader generell ein Dorn im Auge.

Beim Cube konnten sie ja auch nix machen. Zumindest mal bei weitem nicht so einfach wie bei der Wii mit Updates.
 
Tut mir leid für die Freeloader Fangemeinde. Ich kauf meine Spiele halt Original.

Man sollte lieber auf die Ländercodes verzichtet. Weil was bringts? Die paar Freaks, die es nicht erwarten können, haben vermutlich eine US-Wii zuhause. Der große Kuchen der Wii Benutzer, also über 90% würde sicher nicht aus USA oder Japan Spiele bestellen, nur um einige Tage oder Wochen (Ausnahme SSBB) früher ans Spiel zu gelangen.
In erster Linie muss Nintendo gegen die Raubkopierer vorgehen. Warum keinen Key eingeben, wie beim PC oder eine Online-Aktivierung!?

MFG

McDaniel-77
 
@TommyKaira

Hätte man beim Cube nicht auch Updates auf die Spiele-Disc's packen können?

Oder könnte Nintendo nicht solche Produkte vom Markt nehmen lassen? Die Freeloader sind doch im normalen Einzelhandel erhältlich.
 
Zurück