• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: Technische Daten

Also zunächst mal möchte ich sagen, dass ich mir auf jeden Fall ein(en) Wii zulegen werden. Das nur vorweg. Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ich grafische Wunderdinge vom Wii erwarte, sondern Innovation. Für spektakuläre Grafiken hab ich meine 360 in HD und da kann der/das/die Wii niemals rankommen. Soll es aber auch gar nicht. Wichtiger ist z.B. das die Kompatibiblität zu den Gamecubespielen gut funzt und auch das Downloaden alter Nintendo und Mega Drive Klassiker. Für so etwas kauf ich mir den Wii, nicht für Grafikschlachten.

@ xangor voll und ganz deiner meinung...der wii ist alles andere als ein grafikmonster...doch das brauch er auch gar nicht zu sein...also wer sich den wii nur kauft, wegen der "guten" grafik, hat eh einen an der klatsche...werd mir auch den wii holen, aber nur weil ich abwechslung beim zocken will...ausserdem is der wii ganz gut als partyobjekt geeignet...

...naja, die technische seite hört sich nicht so powerfull wie die von xbox360 oder die von der ps3 an, doch die power ist trotzdem ausreichend um echt grafisch (spielerisch ist nes immer vorne dabei, innovation eben) geile games auf den bildschirm zu zaubern; guckt euch mal rare´s starfox 1 auf gamecube an, und die speziell für den cube entwickelten resident evil teile, und die beiden metroid prime games, alles knaller grafiken, und stellt euch nun vor alles sieht jetzt bald auf der wii viel besser aus, und die entwickler erfinden trickreiche wege, um noch mehr grafik-qualität von der wii raus zu holen,...
....also wartet erst ab, der neue nintendo wird echt fett werden, allein die neue steuerung (z.B. red steel) ist doch die konsole wert...und alles in einem sehr attraktiv eingepackten preisverpackung von ca. 200 €uro, echt geil...

@McDaniel-77 du Pappnase! Vielleicht ist dir entgangen das die CPU der Konkurrenz ebenfalls IBM PowerPC sind. Mei,,,was sich einige Leute immer wieder einreden wollen.

Marswalker dazu hat er doch gar nix geschrieben was die anderen für CPUs einsetzen, oder wo deutest Du das raus?

Und nochmal für alle: DIE DATEN DES WII IN DER NEWS SIND URALT!!
Also vergesst die schnell wieder und wartet auf die offiziellen von Nintendo

Jawohl @Lordchen: Alle haben IBM CPUs drin, nur die PS3 hat keinen Spezialchip drin, sondern ein Multitalent. Ob das für die Königsdiziplin Zocken der richtige Weg ist, fraglich.

Nintendo hat bis jetzt immer akzeptable Preise und fortschrittliche Hardware angeboten. Der Wii wird da keine Ausnahme sein.

Ihr vergesst ständig, dass zwischen SD (480p) und HD (720p) zwar nur 50% mehr Auflösung liegen, diese aber im Idealfall nur die 2.25-fache Leistung fressen.
Wie gesagt der Grafikchip der 360 hat 500 MHz, der gleiche Chip würde im Wii mit 222 MHz die gleiche erforderliche Pixelleistung für SD liefern.

ATI & IBM bauen jedenfalls keine schlechten Chips und Nintendo arbeitet nun schon in der 2. Generation mit ATI & IBM zusammen, Sony & MS sind da völlige Neulinge. Und HD Konsolen gab es vorher auch nicht, was man für SD braucht ist schon seit vielen Jahren bekannt.

Nintendo hat diesmal die allerbesten Chancen, als gloreicher Sieger aus der Generation 2005-2010 hervorzutreten.

Neuste Videos von MP3:C zeigen eine beeindruckende Optik, die noch weit über dem E306 Demo liegt. Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=x_aOh_u6sw8

MFG

McDaniel-77

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Nintendo hat bis jetzt immer akzeptable Preise und fortschrittliche Hardware angeboten. Der Wii wird da keine Ausnahme sein.

----

Also da muss ich doch widersprechen, insbesondere das N64, aber auch der Gamecube, waren summasummarum enttäuschende Konsolen. Besonders wenn man sie mit NES und SNES vergleicht. Natürlich hatten beide auch ihre Hits aber beim N64 auf Module zu setzen war einfach falsch, genau wie das ständige einnebeln. Der Gamecube hat eindeutig unter dem Verlust von Rare gelitten denn von denen kamen ja noch die wenigen großen N64 Hits aber eben nur einer für den GC. Auch die Infantilisierung von Zelda durch Cell-Shading nehme ich Nintendo immer noch übel. Vielleicht wäre im Cube vond er Hardeware her mehr drin gewesen nur leider wurde sie selten genutzt.
Big N hat also einiges wieder gut zu machen und ich denke sie wissen das und haben gelernt. Gerade die neue, alte Zelda Optik ist ein großer Pluspunkt.

Mfg
Marc

Deine Kritik bezieht sich nur auf Deinen persönlichen Geschmack @xangor:

Keine Spur von Objektivität. Vergleich mal PSX und N64 Games, welche hatten die bessere Optik?
Nintendo war voraus, der Gamecube ist auch der PS2 überlegen.

Cell-Shading Optik hat SEGA mit Jet Set Radio erfunden, da wars cool machts Nintendo ist es kindisch!? Oh Mann! Arbeite mal an deinen Vorurteilen.
Und für Gamecube gibts über 30 exklusive Top Titel, welcher Zocker hat über 20 Games???

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Deine Kritik bezieht sich nur auf Deinen persönlichen Geschmack @xangor:

Keine Spur von Objektivität. Vergleich mal PSX und N64 Games, welche hatten die bessere Optik?
Nintendo war voraus, der Gamecube ist auch der PS2 überlegen.

Cell-Shading Optik hat SEGA mit Jet Set Radio erfunden, da wars cool machts Nintendo ist es kindisch!? Oh Mann! Arbeite mal an deinen Vorurteilen.
Und für Gamecube gibts über 30 exklusive Top Titel, welcher Zocker hat über 20 Games???

MFG

McDaniel-77

----

Also zunächst mal haben Videospiele immer etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Das ist natürlich neu und schockierend für dich, aber den objektiven, quasi göttlichen, Standpunkt auf dem Nintendo Olymp den du einnimmst gibt es nicht wirklich; nur in deiner Phantasie.

Was nun den Veregleich von PS 1 und N64 angeht kommt das sehr auf das Spiel an. So etwas wie die Final Fantasy Reihe mit ihren genialen Rendersequenzen hatte das N64 nicht zu bieten. Ging auch mit Modulen nicht.
Auch MGS war optisch ein toller Titel. Umgedreht gab es auch auf dem N64 einigen optisch beeindruckende Titel (z.B. Zelda) aber eben auch viel Nebel. (z.B. bei Turok)

Und was jetzt den Vergleich von Windwaker und Jet Set Radio angeht so hingt der nicht nur sondern liegt schon tot auf dem Boden. Jet Set Radio war ein cooles Spiel mit erwachsenem Cell Shading Look. Windwaker hingegen ein Rückschritt für die Zelda Reihe mit einem kindlich-mandeläugigen Link. Wem es gefällt von mir aus...ich hab beide Spiele (bzw. 2x Jet Set Radio DC/XBOX) und Windwaker war einfach ein Flop für mich. Auf das neue, alte, erwachsene Zelda hingegen freue ich mich.

Mfg
Marc

Zurück