Nintendo Wii: Taugt nicht als Fitnessstudio-Ersatz

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Taugt nicht als Fitnessstudio-Ersatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Taugt nicht als Fitnessstudio-Ersatz
 
ich hab aba das hier gelesen(und gewartet, wann der erste beitrag hier erscheint) :) ->


------------------------------------------
"Bei anderen Konsolen bewege der Spieler lediglich die Daumen und den Zeigefinger. Spielt er mit der Wii muss er zumindest die Hand und zwischendrin den ganzen Arme bewegen. Somit verbrauche ein Wii-Spieler im Durchschnitt 51 Prozent mehr Energie als zum Beispiel ein Xbox-360-Zocker. Wer sich allerdings richtig fit halten möchte, kommt um Sport nicht herum." (jdo)
-----------------------------------------

ps: ich spiele Wii Sports im stehen und bewege dabei den ganzen Körper :P
 
Also ich verbrauche sogar beim Xbox spielen jede Menge Kalorien. Nach jeden GameOver schleudere ich den Controller soweit ich kann. Außerdem liefere ich regelmäßig ein Schreiduell mit meinen Gegner bei Xbox Live wenn ich wieder einmal abkratze.
 
Da wollte offensichtlich jemand Schlagzeilen machen. Traurig sowas.

Beim Bowlen zum Beispiel wurden beim Wii spielen genau so viel Kalorien verbraucht, wie beim echten Bowlen.
 
Ja und beim echten Bowlen verbraucht man ja auch irre viel Kalorien... 30 Minuten bowlen entsprechen 40 km joggen! LOL :D
 
@garlic
ja klar, geh erst mal richtig bowlen bevor du so nen Schmarrn verzapfst.

Da hätten wir erst mal richtig schwere Bowling Kugeln, dann ständiges aufstehen und wieder hin setzen. Da werden garentiert mehr Kalorien verbraucht als wenn ich mit ner Fernbedienung ein bissel rum hampel.
 
Also mal nix gegen Wii, gegen Bowlen und was es sonst noch gibt aber das sind alles keine "Spoertarten" von denen man richtig fit wird oder abnimmt. Sicher besser als rumliegen (schon wegen Thrombose :)) aber wer glaubt damit richtig Sport zu machen liegt etwas daneben.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

@garlic

ja klar, geh erst mal richtig bowlen bevor du so nen Schmarrn verzapfst.


Da hätten wir erst mal richtig schwere Bowling Kugeln, dann ständiges aufstehen und wieder hin setzen. Da werden garentiert mehr Kalorien verbraucht als wenn ich mit ner Fernbedienung ein bissel rum hampel.



Das war nicht meine Meinung, sondern wurde der kompletten News entnommen, die hier nur in Bruchstücken wiedergegeben wurde.
 
garlic hat folgendes geschrieben:

CptSparky hat folgendes geschrieben:


@garlic


ja klar, geh erst mal richtig bowlen bevor du so nen Schmarrn verzapfst.



Da hätten wir erst mal richtig schwere Bowling Kugeln, dann ständiges aufstehen und wieder hin setzen. Da werden garentiert mehr Kalorien verbraucht als wenn ich mit ner Fernbedienung ein bissel rum hampel.




Das war nicht meine Meinung, sondern wurde der kompletten News entnommen, die hier nur in Bruchstücken wiedergegeben wurde.


Was heißt bruchstückhaft? Ich habe das in meine News gepackt, was auch bei gamestar.de als Information stand. Eine andere Quelle habe ich nicht mit einbezogen.
 
kommt immer drauf an wie man spielt. ich kann im stehen boxen spielen, oder tennis und das mit vollem körpereinsatz. da kann mir keiner sagen, dass das nix bringt. und besonders mit wii fit wird die wii sicherlich in gewisser weise einen ersatz zum fintnesstudio darstellen. kommt halt auf den spieler an. das gleiche mit eyetoy.
 
Als nächstes untersuchen sie noch 20 Igel und stellen fest, dass keiner von ihnen blau ist und die Schallmauer durchbrechen kann...
 
Frag mich was sich alle so doll beim Wii spielen bewegen, ok bei Wii Sports minimal, aber ansonsten ist der Körpereinsatz identisch mit anderen Konsolen, man fuchtelt nur öfters in der Gegend umher.
 
Hab ich eigentlich schon immer gesagt. Man kann das ja gerne den ganzen Tag betreiben, aber ein Muskelaufbau oder ähnliches kann durch bloses herumfuchteln wohl kaum erzielt werden.

Aber was soll´s, bringt trotzdem Spaß mit Familie oder Freunden mal ne Partie Bowling zu spielen vor der heimischen Glotze. ;)
 
Das hätte ich denen auch ohne Wissenschaft sagen können.Allerdings kommt es ja auch auf das Spiel an.Ich wette man verbrennt mehr Kalorien beim Mario&Sonic zocken als bei einer Runde The Legend of Zelda:TP.
 
Als nächstes finden sie heraus, dass Latwagen ziehen auch mehr Kalorien verbraucht als Wii-Zocken. Sollte ja wohl logisch sein. Würde mich mal interessieren welcher Idiot welchen "Experten" Geld für diesen Versuch zahlt? Dann doch lieber das Experiment mit den blauen Igeln :D
 
@ evilsonic

Aber nicht jeder ist so intelligent wie du ^^
Nichts geht gegen richtigen Sport. Man kann mir nicht erzählen, dass eine halbe Stunde Wii spielen gesünder ist, als eine halbe Stunde joggen. Beim Wii spielen würde ich nicht so schwitzen. Nicht, dass die dicken Kinder Deutschlands den richtigen Sport jetzt wegfallen lassen xD
 
Kommt immer noch drauf an, was man spielt. Wenn ich mit meinen Kumpels Mario & Sonic spiele, verbrauchen wir wohl alle ziemlich viel Kalorien. Wenn ich aber gemütlich zuhause Mario Galaxy spiele, bezweifle ich, dass ich überhaupt mehr Kalorien verbrenne.

Aber um richtig fit zu bleiben, reicht Wii sowieso nicht. Jeder der ein wenig Ahnung von Sport hat, weiss das.

Solche News sind eh lächerlich. Und btw User wie Born2zockPs3 auch :)
 
Zurück