Nintendo Wii: SNES-Controller für Retro-Fans

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: SNES-Controller für Retro-Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: SNES-Controller für Retro-Fans
 
Ja, es ist schon erstaunlich wieviel Zubehör es für eine Konsole geben kann.
Nur steigt die Notwändigkeit dieser Teile nicht proportional zur Geldgier ihrere Anbieter...
 
lol ja ich muss sagen das ichs mir sofort kaufen würd... leider hab ich meinen snes verkauft und es sind soviele tolle erinnerungen mit verkauft worden... durch die VC konnt ich mir gez schon einige tolle games sichern, und dann noch mit dem alten controller, das wär der hammer!
 
also ich hab keine wii aber der classic controller tuts doch wirklich mal allemal - der is doch nix anderes alsn snes-facelift
 
Einerseits schön, aber andererseits:

30 Dollar? Man möchte fast meinen das original SNES Pad war zu SNES Zeiten kaum teurer, was soll das? Wirklich, es ist schon, dass Nintendo diesen Schritt geht (das hatte ich mir schon gewünscht), aber da ist das Nunchuck Addon ja günstiger und da steckt wohl bedeutend mehr Technik dahinter. Das riecht irgendwie nach Abzocke.
 
Ich brauch es! Ebay ich komme!!!
Ich hoffe nur das die Verarbeitung deutlich besser ist als beim Classicpad. Diese schwammigen Tasten sind doch echt ein Witz.
 
@kunatsch

also ich find den Classic-Ccontroller eigentlich echt Spitze und hab auch kein Problem mit den Knöpfen
 
witzige idee, aber warum muss ich ihn mit der konsole und nicht mit der wiimote verbinden?
 
weil es die Lösung so wie sie Nintendo jetzt anbietet im Prinzip schon gibt und sie die "kopiert" haben. www.retrousb.com bietet einen Kabeladapter für SNES-Gamepads an, um sie an Gamecubeanschlüsse zu stecken -> und damit auch an die Wii. Ich hab son Ding :) Tolle Sache und einen Tick billiger als 30$ wars für mich glaub ich schon, aber ich hatte auch noch einen snes-controller über.
 
Zurück