Nintendo Wii: Sega zweifelt an Langlebigkeit

J

jack.sparrow

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Sega zweifelt an Langlebigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Sega zweifelt an Langlebigkeit
 
Da bin ich ma echt gespannt was da noch so,von den drei Seiten aus,kommt.Ich bin gespannt und lasse mich überraschen!!
 
ich denke wenn für den wii gute Spiele erscheinen, wird sich dieser auch weiterhin gut verkaufen. Da der wii billiger ist als die 2 Konkurrenten und da sie Innovativ sind. Ich denke aber wenn die PS3 oder die xbox 360 irgendwann nur noch 150 kosten, wie heute die ps2, dann wird es für den wii hart, das sie dann vom Preis her nicht mehr punkten können
 
naja, wenn die ps3 auf 150€ gefallen ist, bekommt man die wii geschenkt weil grad der zweite nachfolger in den startlöchern steht
 
Da stimme ich dem Herren vollkommen zu.

Funktionierende(!!!) Steuerung muss her, grafisch kanns das doch auch noch nicht gewesen sein... ansonsten wird der Wii in vielen Zimmern verstauben.

Ich würd ihn mir sooo gerne kaufen aber die geben mir einfach keinen Grund...
 
„Wenn die Entwickler in ein paar Jahren noch mehr aus Xbox 360 und PS3 rausholen können, wird das Wii ziemlich überholt aussehen.“

lol, tut er das nicht jetzt schon?

lachhaftes statement. die ps2 verkauft sich in allen regionen besser als die ps3, die xbox verkauft sich zwar respektabel, aber auch nicht phänomenal. die wii geht trotz software mangel ab wie schmidts katze, und nach den ersten top titeln wird der verkauf erst so richtig in fahrt kommen. wenn ende des jahres weltweit ~5 mal mehr wiis als ps3s gekauft wurden, dann ist es den herstellern egal, ob sie aus der ps3 mehr rausholen könnten. am pc entwickelt ja auch nicht jeder ausschließlich für dx10, nur weil jetzt vista da ist.
 
Da hat der Sega-Mensch also ein Spiel nur auf Grafik und Steuerung reduziert, d.h. seiner Meinung nach beeinflussen nur diese Faktoren den Erfolg/die Qualität eines Spiels?
 
Naja bin auch mal auf nächstes Jahr gespannt, was die Verkäufe aller 3 Konsolen angeht.:D
 
die aussage ist schon o.k., denn damals waren alle 3 konsolen, ps2, xbox, game cube, so ziemlich gleich stark, deswegen konnte man games locker hin und her portieren, wenn man wollte. aber nun kann man das nicht so einfach wenn mans will, denn die games, die gerade auf ps3 und 360 sind, kann man eh nicht 1:1 auf die wii portieren, und erst recht nicht 2008 und 2009; diese generation der konsolen sieht anders aus als wie die letzte konsolengeneration....aber die wii wird immer ihre zielgruppe/fans haben, andere "hardcore-gamer" sind eher für 360 und ps3 sowie pc; für die hat diese news hier ja auch voll recht...

...mfg...rico....:)...
 
ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es mit Wii nicht gerade lange so weitergehen wird. Ich will Nintendo nicht runtermachen, schließlich habe ich selber viele Nintendo Konsolen und den Wii, aber trotzdem denke ich, dass er mit Xbox 360 und PS3 nicht mithalten wird, da diese einfach mehr Grafik Power haben. Erst recht bei der PS3 wird man noch viel rausholen. Sicher hat der Wii eine geile Steuerung, aber welche Spiele können wirklich was damit anfangen. Ich meine bei Shootern und Schwertkampf spielen wird sie sich sicher bewähren, aber sonst??
Eine Sache was jedoch für den Wii spricht sind natürlich die Exklusiv Titel.
 
Naja, ob sich die Steuerung bei Shootern wirklich etabliert wage ich zu bezweifeln. Was da bisher geboten wurde, ist mehr ein Krampf als dass es Spielspaß fördernd ist. Bin sowieso skeptisch was "klassische" Spiele für die Wii angeht. Bisher wirkt das einfach zu aufgesetzt. Deshalb sollten komplett neue Spielkonzepte her. Ich lass mich überraschen was die Zukunft bringt.
 
Ninendo Wii war vielleicht am angfang interesant, wegen der neuen und tollen steuerung..... aber jetzt? Jetzt ist er schon grafisch von der PS3 und 360 überholt worden und die Spiele sehen aus, wie auf PS2/Gamecube Zeiten....... Traurig, aber wahr.
 
Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist er schon grafisch von der PS3 und 360 überholt worden und die Spiele sehen aus, wie auf PS2/Gamecube Zeiten....... Traurig, aber wahr.


Er/Sie/Es ist nicht überholt worden. Der Wii kam schon grafisch überholt auf dem Markt. Da gabs nichts zu überholen, eher zu unterbieten. Wäre wenigstens Xbox-Grafik vorhanden. Aber selbst von der Xbox(1!)-Qualität ist der Wii meilenweit entfernt. Aber naja, wers braucht.

@topic

Ich kann die Skepsis verstehen. Der Wii bietet ja auch ncihts, was lange überleben könnte bzw. nichts, worauf man auf Dauer bauen könnte. Außer eben der Preis. Ich glaube zwar, er wird alle Rekorde brechen und am Ende klar die Nummer 1 sein. Aber das auch nur, da sein Überleben nur durch sein Mainstream dasein gesichert ist.
Nintendo ging den Weg des Massenmarkt und feieren jetzt die (verdienten) Erfolge.
Ich glaube, der Wii wird erst Untergehen, wenn die Preise der konkurrenz auf demselben Niveau gesunken sind. Aber bis dahin(in ca. 3 Jahren?), hat sich Nintendo schon längst die Krone gekrallt.

Hätte Nintendo aber eine "echte" NextGen Konsole, dh. bessere Hardware und höherer Preis usw., hergestellt, wäre diese imo garantiert gnadenlos untergegangen.
Nintendo hat gelernt was die Masse will(eben keine Monsterhardware Protzkonsole), und dafür sollte man ihnen Respekt zollen. Ob man den Wii nun mag oder nicht(ich mag ihn auch nicht, aber den Erfolg hat sich Nintendo verdient).
 
nintendo hat halt dazugelehrnt. der n64 war die grafisch beste konsole seiner zeit, nichts hats gebracht. der gc war deutlich stärker als die ps3 und konnte mit spielen wie meteroid und resi4 sogar teilweise mit der xbox mithalten - für die katz. auf dem handheld markt hat nintendo gesehen: die grafik geht dem hauptteil der kunden am arsch vorbei. und mit dem nds hat nintendo wieder ein eisen im feuer, dass den ur gameboy in sachen verkaufszahlen übertreffen könnte. erkenntnisse für nintendo: grafik ist zweitrangig, neue eingabemöglichkeiten sind gefragt. in meinen augen hat nintendo alles richtig gemacht. mit einen hardware monster hätte man gegen sony und microsoft schlechte karten, da die grafik fetischisten in der xbox fraktion ein zuhause gefunden haben, und der mainstream war mit sony gut bedient. außerdem hätten die kunden so nichts gewonnen, denn auf einem hardware monster von nintendo wäre kein spiel möglich, was es nicht auch auf der 360 oder ps3 geben könnte. was uns zum nächsten vorteil der wii bringt: xbox360 und ps3 müssen sich den markt der hardcore gamer aufteilen, nintendo fährt auf einer anderen schiene, wobei auch harcore gamer mal lust auf eine abwechslung alla wii sports oder big brain academy haben, und sich auf spiele wie mario, smash brothers, meteroid und andere freut.

also ich frag mich, wer den typ von sega bezahlt hat. (sorry, dass musste irgendwann mal geschrieben werden ;) )
 
Warten wir es doch einfach ab...grafisch ist das Ende der Fahnenstange natürlich noch lange nicht erreicht.
Für alle Konsolen nicht und der Wii wird sicherlich nicht bei PS2/X-Box und Cube Grafik stehen bleiben.

Aber wie Smash Bros. schon sagt:
Grafik interessiert nur eine Minderheit der Zocker.

Und ohne den Mainstream kann man nicht Marktführer werden.
Das haben PS 1 + 2 und der Game Boy gezeigt.

Zumal es sicherlich auch unerheblich ist, ob Nintendo nun Marktführer ist oder nicht.
Ich persönlich glaube nach wie vor, dass die PS3 in ca. 5 Jahren deutlich vorne liegen wird.
360 und Wii werden sich in etwa gleich oft verkaufen und den 2. Platz teilen.
Allerdings mit wesentlich mehr verkauften Einheiten als ihre jeweiligen Vorgänger.

Der gute Herr von Sega fragte sich, ob die Entwickler immer neue Konzepte für die Wiimote finden werden müssen.
Ich frage:
Müssen sie das denn?

Es reicht völlig, wenn die Wiimote den herkömlichen Controller ablöst.
Alte Spiele, neue Steuerung und dazu noch ein paar neue Konzepte.

Wer über den neuen Controller lästert, sollte bedenken, dass Leute von ähnlichem Schlag schonmal gelästert haben.
Über etwa, dass heute nicht mehr wegzudenken ist:
Den Analogstick.

Wie viele haben darüber vor 10 Jahren gelacht und gesagt, dass das Steuerkreuz völlig ausreichend sei.
Pustekuchen...

Für Nintendo läuft es gerade am besten, die 360 schlägt sich passabel und die PS3 braucht nur eine Preissenkung auf rund 300-400 EUR um richtig los zu legen...
 
Ich könnte mir auch kaum vorstellen die Wii als einziges aktuelles Gerät bei mir stehen zu haben.Es giebt eben sehr viele Spiele die auch von der präsentation leben.
Was bringt mir ein Rennspiel welches ich bewegungsintensiev steuere und die Grafik sieht aus wie von 2006.
 
"Was bringt mir ein Rennspiel welches ich bewegungsintensiev steuere und die Grafik sieht aus wie von 2006."

was bringt mir ein rennspiel, indem wie grafik aussieht wie von 2007, dass ich aber steuere wie ein game aus dem jahr 1990?
 
@Topic

So so, der Herr von Sega zweifelt also. Ich auch, aber an seiner Zurechnungsfähigkeit. :D

Ist es nicht auch u.a. Sega, die immer stärker mit Nintendo zusammenarbeiten und exklusive Spiele ebtwickeln? (Monkeyball, Nights 2, Mario vs. Sonic und weitere noch nicht namentlich bekannte)

Hängt sich ein Entwicklerstudio so rein, wenn es an der Konsole zweifelt?

Und zum Thema Kreativität. Die Aussage ist ja wohl der absolute Witz. Bei der Wii sind der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. Es liegt letztlich an den Entwicklern wie Sega selbst, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf der Wii ist in dieser Hinsicht jedenfalls mehr möglich als bei der Konkurrenz.

@Socke

Dass Dich bisher keine Spiele reizen, um ´ne Wii anzuschaffen. Nun gut, ist halt Geschmackssache. Ich bin der Meinung, es gibt schon einige ansprechende gut spielbare Titel.

Nur: Was hast Du an der Steuerung auszusetzen? Ich habe mittlerweile 7 Wii-Spiele gezockt und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit der Steuerung gehabt. Mir getht´s in dieser Hinsicht wie @silverhawk, dass ich bei vielen Spielen viel lieber mit Wiimote zocken würde, als mit ´nem Pad.

Naja, auch Du wirst denke ich noch ´nen Kaufgrund finden ;)

Mit Resi 4 und Manhunt 2 kommen ja z.B. in Kürze zwei Titel, die von der EDIT: NGamer über 90% bekommen haben.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Mit Resi 4 und Manhunt 2 kommen ja z.B. in Kürze zwei Titel, die von der Famitsu über 90% bekommen haben.



_______________

Manhunt 2 hat in Japan 90 % bekommen ? Ist ja stark, das kann nur gut werden, dafür würde ich mir sogar den Wii holen, das Spiel hebt sich von den üblichen Mario, Wario, Zelda und Minispiele Gedöns ab.
 
Zurück