@Topic
So so, der Herr von Sega zweifelt also. Ich auch, aber an seiner Zurechnungsfähigkeit.
Ist es nicht auch u.a. Sega, die immer stärker mit Nintendo zusammenarbeiten und exklusive Spiele ebtwickeln? (Monkeyball, Nights 2, Mario vs. Sonic und weitere noch nicht namentlich bekannte)
Hängt sich ein Entwicklerstudio so rein, wenn es an der Konsole zweifelt?
Und zum Thema Kreativität. Die Aussage ist ja wohl der absolute Witz. Bei der Wii sind der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. Es liegt letztlich an den Entwicklern wie Sega selbst, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Auf der Wii ist in dieser Hinsicht jedenfalls mehr möglich als bei der Konkurrenz.
@Socke
Dass Dich bisher keine Spiele reizen, um ´ne Wii anzuschaffen. Nun gut, ist halt Geschmackssache. Ich bin der Meinung, es gibt schon einige ansprechende gut spielbare Titel.
Nur: Was hast Du an der Steuerung auszusetzen? Ich habe mittlerweile 7 Wii-Spiele gezockt und habe bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit der Steuerung gehabt. Mir getht´s in dieser Hinsicht wie @silverhawk, dass ich bei vielen Spielen viel lieber mit Wiimote zocken würde, als mit ´nem Pad.
Naja, auch Du wirst denke ich noch ´nen Kaufgrund finden
Mit Resi 4 und Manhunt 2 kommen ja z.B. in Kürze zwei Titel, die von der EDIT: NGamer über 90% bekommen haben.