Nintendo Wii: Schwacher Verkaufsstart in Südkorea

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Schwacher Verkaufsstart in Südkorea gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Schwacher Verkaufsstart in Südkorea
 
Korea ist sowieso ein PC Land, da haben Konsolen keine Chance.
 
Regiert da nicht auch die Vii :)?
Oder war das China? Ich glaub letzteres.
 
Jupp das waren die Chinesen, die kopieren alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.
 
die zahlen sind doch garnicht so schlecht. seit ende april hat sich das ding 40000 mal verkauft.die ps3 hat in einem jahr nur 50000 geschafft.wo is jetzt das problem.

wobei ich auch nicht verstehe warum die ps3 so schwach ist in südkorea.asiaten haben sich echt zu nongamern entwickelt
 
Ach Blödsinn die haben einfach eine andere Spielkultur als wir und Korea ist wie ich schon sagte ein PC Land, da haben Konsolen keine Chance.
 
die ps2 hat sich damals aber ziemlich gut verkauft in südkorea
 
Naja, warum musste Nintendo den Süd-Koreanern auch einen eigenen Regionalcode geben? Wäre nicht gegangen, dafür den NTSC-J Code festzulegen...??? Dann braucht man aber auch keine Rekordverkäufe erwarten... aber damit hat man wahrscheinlich eh nicht gerechnet. Denke davon abgesehen mal auch dass der durchschnittliche Südkoreaner nicht so viel Geld für Luxusgüter übrig hat, wie ein Europäer oder Amerikaner.
 
Stimmt, die Jungs sind dort ja auch nicht unbedingt "reich". Ausserdem hat Swar schon recht wenn er sagt, das Korea ein PC-Land ist. Dort laufen ja sogar Sendungen im Fernsehen die sich NUR mit STARCRAFT beschäftigen, etc.
 
Wenn ich das ausführen darf, Mr.Goreminister, es sind nicht nur Sendungen es gibt sogar 2 Fernsehsender die nur Starcraft Spiele und dazugehörige Interviews mit den SC-Spielern ausstrahlen!
 
die deutschen sollen reicher sein als die süd koreaner?das stimmt schon aber das is in keinster weise ein argument mit dem sich die schlechten verkaufszahlen erklären lassen.denn die deutschen sind auch reicher als die amis und die japaner ,konsolen verkaufen sich aber in deutschland VIEL schlechter als in japan und den usa
 
ich denke auch, dass zum einen die Regionalcodes eine Rolle spielen und zum anderen stimme ich den Leuts mit den Starcraft-Posts zu! Dort ist sozusagen das Spiele-Zeitalter seit Release von Starcraft stehengeblieben!!! (Nicht böse gemeint)

Wenn allerdings die Vergleichszahlen der anderen 2 Konsolen stimmen, dann kann man also getrost sagen, dass nicht nur Nintendo die potenzielle Käuferschicht in Südkorea nicht erreichen kann.
 
Zurück