Nintendo Wii: Reggie Fils-Aime zur Produktionsknappheit

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Reggie Fils-Aime zur Produktionsknappheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Reggie Fils-Aime zur Produktionsknappheit
 
Nintendo hat erstmal genug für die Hardcore Gamer getan (Metroid Prime 3, Mario Galaxy usw). Jetzt sind die anderen Firmen dran, aber da kommt und kam ja nun endlich auch so einiges an Spielen.
 
Ja toll und wer (wie ich) mit Mario nichts anfangen kann guckt der Katze in Arsch. Das ist ja mal nen Argument... *Hust* Wenn man sich nen Wii kauft muss man also das spielen was Nintendo vorschreibt, warum hat mir das keiner vorher gesagt?

Nur weil Nintendo zu blöd ist "Zak und Wiki" mal dieses Jahr rauszubringen, Nights lässt auch auf sich warten ResiEvil UC erscheint erst garnicht bei uns und als Import ist es überall ausverkauft...außer man legt 70-80 Euro dafür hin.
Derzeit frustet Wii mal wieder mehr als dass es Spaß bringt...meine 360 lächelt dafür freudig zu mir rüber und schmeißt schonmal den Staubsauger-Sound an, EternalSonata ich komme.
 
Nintendo sollte die Wii Konsolen einfach mal vernünftig verteilen. An manchen Orten bzw. Ländern stapeln sich die Dinger und woanders ist weit und breit keine zu bekommen.
 
@Socke: Was soll denn die Aussage? Was Nintendo vorschreibt?! Sony und Mircosoft schreiben dir ja auch die Titel vor die auf ihren Konsolen rauskommen, oder?
In Deutschland hat übrigens RE keine Freigabe bekommen, und bevor ich bei anderen Spielen nur eine halbfertige Version bekommen (sihe heuer PES), warte ich lieber ab, es gibt genügend andere gute Spiele. Oder spiel doch in der Zwischenzeit mit der 360 da gibt es ja genug was dir bestimmt gefallen wird.
 
Also bei uns in den 3 Media Märkten und dem einen Saturn in der näheren Umgebung gibt es überall mindestens um die 10-20 Wii Konsolen. Da stehen also überall kleine Berge voll von Nintendo Wii Konsolen!

Bewiesen hat es der Nintendo Sprecher da auch nicht, ob man die Knappheit nun beabsichtigt hervorruft oder man wirklich nur so mit Mühe nachkommt. Obwohl Nintendo sich selbst ja eigentlich vor einigen Wochen mal verplapperte, denn laut denen ist ja eine feste Menge im Monat in der Produktion, glaube 1,9 Millionen oder so ähnlich. Dann sollen sie es halt mal auf über 2 Millionen aufstocken. Das würde Arbeitsplkätze schaffen, wenn auch nur auf Zeit begrenzt, da die Nachfrage der Wii irgendwann auch abschwächt und man dann nicht mehr so viele Arbeiter benötigt.
 
lol - Iss klar... Wer auch nur ein bisschen von BWL versteht weiß ganz genau, das kein Unternehmen absichtlich geringe Mengen produziert um einen "Hype" herbeizuführen. - Besonders nicht in so einem hart umkämpften Geschäftszweig wie bei Videokonsolen. Mal ganz davon abgesehen, das Nintendo zurzeit soweiso auf Platz 1 steht. - Wieso sollte ich also meine Kunden mit so einer Vorgehensweise verärgern!? - Was für eine dämliche News (vom Inhalt her)!

Aber es ist schon heftig was Nintendo mit der Wii so gerade macht... BigN ist wieder da, was!? ;-)
 
wayne Knappheit oder nicht Knappheit.
Reicht doch, dass die Zahlen gut sind und nu will ich noch Wii Fit und die Kabelose Remote/Nunchuk Verbindung.

gogogo :P
 
Socke hat folgendes geschrieben:

*Hust* Wenn man sich nen Wii kauft muss man also das spielen was Nintendo vorschreibt, warum hat mir das keiner vorher gesagt?



Wenn du dir ne Box oder PS3 kaufst kannst du auch nur das Spielen was raus kommt.

Resi und Zack und Wiki sind immernoch von Capcom.
 
In Ergänzung zu Marco A:
Bei Knappheit greifen die Käufer dann i.d.R. zu Konkurrenzprodukten. Also wäre es wirklich ziemlich dämlich, zu wenig zu produzieren.
Auf der anderen Seite spielen tatsächlich einige Unternehmen mit der "vorgespielten" Knappheit, um einen "Hype" enstehen zu lassen.
Das macht ja Media Markt z.B. bei den Neueröffnungen so. Siehe auch Artikel Artikel im Spiegel Nr 35/2007.
 
Die Wii-Nachfrage ist in manchen Ländern, wie UK, USA & Frankreich einfach noch größer als im Rest der Welt. Aber auch bei uns verkauft sich die Wii weiterhin sehr gut, aber anscheinend schafft es Nintendo Deutschland es etwas besser, für Nachschub zu sorgen. Allerdings sind die beiden Wii-Paletten im meinem Saturn innerhlab der letzten Woche mächtig geschrumpft. Da werden dieses Jahr einige Wii´s in Deutschland unterm Weihnachtsbaum liegen.
 
Hier in Irland bzw. Dublin bekommt man die Wii nur in homoeopathischen Dosen! Vor ein paar Tagen hab ich mich morgens um 8 an einem Game Store in eine lange Schlange gestellt da eine Lieferung erwartet wurde. Und die letzte Konsole bekam die Person vor mir in der Schlange... :-(
 
@Socke
ResiEvil UC erscheint bei uns. Habe gerade noch mal beim Großhändler in System geguckt, da ist ein vorrausichtlicher Liefertermin von 30.01.2008 angegeben.
Und desweitern habe ich für mich schon ein vormerken lassem ;-) !
 
@Die Leute welche an meinem Post was auszusetzen haben :)

Ich weiß von wem welches Spiel kommt. Deshalb weiß ich auch, dass Zak und Wiki (laut Nintendo-Aussage) erst next Jahr kommt da das Spiel hier bisher zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hat, was ist denn das für eine Argumentation?!
Mario-Kart kommt erst 2008 weil MarioGalaxy erstmal gespielt werden soll.
Sowas nenne ich VORSCHREIBEN. Schließlich sind es völlig verschieden Genre und ich empfinde es als Frechheit.
(Sega hat mit Nights ja angeblich auch Angst vor MG)
Natürlich kann ich mir die Zeit mit der 360 vertreiben aber im Interesse von Nintendo sollte das eigentlich nicht liegen.

Warum kommt ResiEvil UC denn dann bitte erst 2008 wenns in unseren Nachbarländern schon raus ist? Ist doch die nächste komische Sache...aber egal, ich esse jetze was und dann zock ich 360...da wundert sich noch jemand, dass die 360 im Softwareverkaufsbereich die Konkurrenz sowas von stehen lässt.
 
@ Socke

Diese Situation ist bei allen Konsolen gleich und das war sie auch immer schon.

Kein Hersteller bringt alle seine Top-Seller zum gleichen Zeitpunkt.

Ferner kann Nintendo nichts dafür, wenn Capcom Angst hat Resi UC nach Deutschland zu bringen.

Ansonsten heißt es für dich:

Früher aufstehen und das Spiel bestellen.
Dann müsstest du jetzt nicht warten ;)
 
Socke @ 07.12.2007 13:23h
@Die Leute welche an meinem Post was auszusetzen haben

Ich weiß von wem welches Spiel kommt. Deshalb weiß ich auch, dass Zak und Wiki (laut Nintendo-Aussage) erst next Jahr kommt da das Spiel hier bisher zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hat, was ist denn das für eine Argumentation?!
Mario-Kart kommt erst 2008 weil MarioGalaxy erstmal gespielt werden soll.
Sowas nenne ich VORSCHREIBEN. Schließlich sind es völlig verschieden Genre und ich empfinde es als Frechheit.
-
wie Silverhawk schon geschrieben hat, bringt es keinem Hersteller etwas alles auf einmal herauszubringen. Nintendo ist keine Firma, die jedes Jahr einen Titel von der jeweiligen Serie herausbringt.
Mario Kart gab es bisher nur einmal je Konsole und beim "reinen" Mario Spiel gab es die letzten beiden Konsolen auch nur jeweils einen Teil.
ich hab auch keine Lust auf Mario Kart noch länger zu warten, aber so ist es nun mal.
 
@socke

lass dich hier nicht auf diskussionen ein :D

ist nur ein gut gemeinter rat. natürlich hast du recht - aber es stößt auf taube (fanboy)ohren... ;)
 
geh bitte die alte geschichte von der künstliche angebotsknappheit kennt man ja nur von sony - aber bei nintendo gab´s sowas noch nie.

also das nintendo nur irgendwas für die hardcore-gamer tut finde ich lächerlich. genauso wie super mario galaxy als beispiel anzuführen. tja für nintendo heißt das einfach mit billigen spielen schnelles geld zu machen..schade eigentlich.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

geh bitte die alte geschichte von der künstliche angebotsknappheit kennt man ja nur von sony - aber bei nintendo gab´s sowas noch nie.


also das nintendo nur irgendwas für die hardcore-gamer tut finde ich lächerlich. genauso wie super mario galaxy als beispiel anzuführen. tja für nintendo heißt das einfach mit billigen spielen schnelles geld zu machen..schade eigentlich.

---------

irgendwie werde ich aus diesem beitrag nicht schlau...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

powerpack hat folgendes geschrieben:

geh bitte die alte geschichte von der künstliche angebotsknappheit kennt man ja nur von sony - aber bei nintendo gab´s sowas noch nie.


also das nintendo nur irgendwas für die hardcore-gamer tut finde ich lächerlich. genauso wie super mario galaxy als beispiel anzuführen. tja für nintendo heißt das einfach mit billigen spielen schnelles geld zu machen..schade eigentlich.

---------

irgendwie werde ich aus diesem beitrag nicht schlau...



--------------------------------------------------------------------------

@McN

Da sind wir dann schon zu zweit ;)
 
Zurück