@GameFreakSeba: Nein sind es nicht! Ist wie auf allen Plattformen, nur nicht so extrem schlecht.
Bei Nintendo gibt es wenigstens noch Lichtblicke und etwas Abwechslung im Einheitsbrei der unausstehlichen Videospiele, schlechter als schlecht, langweiliger als langweilig und 08/15 as usual
Mir persönlich reichen die 3 Titel:
1. Resi
2. Big Brain Academy
3. Super Paper Mario
Trauma Center ist mir zu alt, das kommt ja 6 Monate zu spät und wird nicht mal ansatzweise angepasst (16:9 & 480p).
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um 3-4 Titel für Hardcore User handelt für 3 Monate. IM 4. Quartal erscheinen mindestens wieder 3-4 Titel. Das sind schon 6-8 Titel auf der Nintendo Release-Liste, die ich mir kaufen werde.
Tiger Woods 08 & Madden Wii 08 erscheinen auf im 3. Quartal, ein FiFa Wii wird es auch geben. Es könnte durchaus sein, dass ich mit seit langem mal wieder ein EA Sports Spiel holen werden. Boogie von EA könnte auch gut werden und für die Brutalo Zocker unter uns wird Scarface & Manhount 2 der Hit sein.
Also für mich ist das nicht so übel innerhalb von nur 9 Monaten nach dem Launch, diese Top Titel in meiner Sammlung finden zu können:
1. Wii Sports
2. Zelda TP Wii
3. Excite Truck
4. Mario Strikers CF
5. Mercury Meltdown Revolution
6. RE4-WiiE
7. Big Brain Wii
8. Super Paper Mario
9. Wii Play
Dazu kommen ja noch einige Spiele, die zwar gut sind, aber mich nicht interessieren oder eben keine Spiele sind, die man öfter mal spielt. Es soll ja Leute geben, die Red Steel, Wario Ware, Super Monkey Ball, Rayman, SSX, CoD, Tiger, Madden, Kororinpa... einfach toll finden.
Meine persönliche Top9 Hit-Liste besteht aus 9 grundverschiedenen Videospielen und nicht nur Racer, Shooter, Racer, Shooter. Kein einziger Ego-Shooter

bis Metroid Prime 3:C kommt!
Außerdem habe ich noch einen DS Lite, gerade Anno1701 gelauft, an Siedler Interesse, Dr. Kawashima 2 vorbestellt, Zelda PH ist Pflicht und hat 39/40 Punkten in der Famitsu abgeräumt, Jam Sessions möcht ich auch haben und vielleicht noch 1-2 Titel!
Für PC interessiert mich nur Crysis, für PS3 würde mich Little Big Planet ansprechen und auf der 360 kein einziges Spiel.
MFG
McDaniel-77