Nintendo: Wii mit Lieferproblemen

B

Basti Bargeld

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii mit Lieferproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii mit Lieferproblemen
 
Ich frage mich (wie alle) warum sich das Teil so gut verkauft und wenn ich in mein Wohnzimmer gucke frag ich mich warum dort nen Wii steht :)

Naja, hab ja schon ein Paar (ja absichtlich groß geschrieben) Spiele die sehr viel Spaß machen.

Mini News:
Mario Kart fürn Wii soll sich eher an Gelegenheitsspieler richten.
...Als ob MK jemals nen Hardcore Game war :) freu mich drauf.
 
@ Socke:

100% Zustimmung. Irgendwie ist der Wii selbst sein eigener Systemseller, und das ganz ohne gute Spiele.

Aus dem Grund hab ich auch noch nicht zugeschlagen - was soll ich denn spielen mit dem Ding? Und Metroid allein ist mir den Kaufpreis dann doch (noch?) nicht wert.

@news: Nintendo darf sich ranhalten. Weihnachten steigen die Verkaufszahlen wahrscheinlich nochmal ordentlich.

Ich hätte ja zu gerne die Verkaufszahlen immer genauer aufgeschlüsselt, v.a.: wer von den Wii-Besitzern die Wii als einzige Konsole besitzt.
 
Naja ich hatte ne Rückzahlung von den Stadtwerken (ja ich bin sparsam :) )bekommen das waren genau 257,00 Eus.
Das hab ich als nen Zeichen gesehen und mir Wii gekauft :)
 
@Socke
Monatelanges Nichtwaschen, Geschirr nicht abspülen und die Glübirnen rausschrauben bringt also doch was! ;)
 
Seien wir doch mal ehrlich, welche Konsole sollte man sich sonst kaufen?

Wii ist die einzige Heimkonsole die wirklich etwas Einzigartiges bietet und zu gleich die alten Grundwerte nicht vergessen hat sondern sogar besonders darauf setzt. Alt & Neu in einem günstigen Paket,

Zwar gibt es für die Wii Konsole erst knapp 10 hervorragende Titel, man darf aber nicht vergessen, dass die Konsole erst knapp 9 Monate alt ist. Von der Game Auswahl gibt es mehr Spiele als bei der Konkurrenz. Es gibt eben noch andere Genres auf der Welt, außer Shooter und Racer.

Wer die Wii kauft bekommt ja noch den Gamecube kostenlos dazu und bereits 5 klassische Konsolen - NES, TG16, SNES, Mega Drive und N64. Und es werden noch mehr.

Ökologisch betrachtet sind die Konkurrenzprodukte eine Katastrophe. Wenn selbst hochgezüchtete PCs weniger Strom verbrauchen, als eine PS3 oder 360, dann ist da schon etwas faul. Vor allem fällt hier die Wii extrem sparsam aus, nicht mal 1/10 des Energieverbrauchst der Konkurrenz.

Die Verarbeitungsqualität der Wii ist enorm hoch, der Kontroller ist extrem robust und übersteht die härtesten Zockernächte.

Wenn man in die Zukunft von Nintendo und Wii im speziellen blickt, fragt man sich, was Sony und MS Vergleichbares bieten wollen? Außer Shooter und Racer kommt da nichts; familienfreundliche Spiele sucht man vergeblich, es gibt nur "hau drauf und mach tot Spiele". Ziemlich ärmlich so eine Spieleauswahl.

Was die Konkurrenz zu viel hat, hat Wii noch zu wenig. Klar wollen wir auch Shooter und Racer, aber gute! Metroid Prime 3 Corruption wird ganz sicher ein Meilenstein, die gezeigten Szenen und Ideen zeigen den Weg, das Flair und die präzise Steuerung ermöglichen ein völlig neues, überwältigendes Spielerlebnis.

Nach der Games Convention wissen wir vielleicht etwas mehr und können uns fröhlich auf den Rest 2007 einstimmen, wenn ein Superknaller nach dem anderen erscheint.

Wer glaubt zu wenig zum Zocken zu bekommen, könnte sich überlegen, ob er schon alle Gamecube Spitzentitel gespielt hat, gibt über 30. Und im Katalog der Virtual Console findet man auch schon gut 15 Evergreens.

Mich wundert nur, wie penetrant dämlich die Dritthersteller Nintendo weiterhin schaden und schmähen wollen?
Den Erfolg des DS haben die Dritthersteller noch nicht erkannt oder verkraftet. Jetzt geschieht mit Wii das gleiche, die 360 ist bereits Vergangenheit und wurde in knapp 9 Monaten eingeholt, obwohl die 360 über 20 Monate auf dem Markt ist und ein Weihnachtsgeschäft völlig alleine im Angebot stand!

Wii hat in knapp 9 Monaten 10.000.000 Käufer gefunden und ist praktisch permanent ausverkauft. Dritthersteller sind blind und liefern nur halbherzige und vor allem technisch miserable PS2-Ports ab. Überfordert vom Erfolg der Nintendo Konsole und das ganze Herunterspielen seit Wii bekannt wurde, hat nichts genützt.
Wenn ich schon höre, dass ein Spiel für PSP & Wii erscheint, das ist wie Atari 2600 gegen Mega Drive, das kann nur technisch mies ausfallen!

Vielleicht kapieren die Hersteller bei 20.000.000 verkauften Wii Konsolen im nächsten Jahr, dass es sich vielleicht doch lohnt qualitativ hochwertige Spiele abzuliefern und mit uralter PS2-Technik zu brechen.

MFG

McDaniel-77
 
Tja aber warum soll ich denn Cube Spiele zocken (mache ich ja mit Zelda indirekt schon, nur mit neuer Steuerung) wenn ich mir doch einen Wii gekauft habe? Davon ab hab ich eh alles aufm Cube gezockt was mich interessiert.

Tatsache ist:
Wer Wii seit dem Release hat sitzt schon lange auf dem Trockenen, außer er spielt jeden Scheiß.

Wii verkauft sich zu gut ohne viel Vernünftiges zu bieten, das ist sehr negativ für dessen Besitzer. Weswegen sollte ein 3t Hersteller Mühe in die Software stecken wenn es sich auch so verkauft? Warum kosten Wii Spiele 60Eus?! Dafür füttere ich meine 360 und da sehe ich auch wo das Geld für die Entwicklung hingeflossen ist, ich bekomme einen Gegenwert dank toller Grafik.
Es wurde mal gesagt Wii-Spiele werden 40 bis 50Eus kosten. 40 Eus kostet nur das Gamecubespiel RE4 mit neuer Steuerung. ...Naja und sowas wie "Rampage", das ist doch kein Spiel mehr für die heutige Zeit sondern eine Frechheit.

Wii mag ich sehr, es macht Spaßdamit zu zocken, aber er verkauft sich viel zu gut für nichts.
Auch schlecht ist, dass Nintendo MarioKart absichtlich zurückhält, man wird ja fast gezwungen sich bestimmte Spiele zu kaufen wenn man was auf Wii zocken will. Ich möchte MarioKart und nicht MarioGalaxie, tja hab ich Pech noch nen halbes Jahr länger warten.

Zum Glück steht hier meine 360 wenn ich mit Zelda und Sonic durch bin, sonst würde ich echt sauer auf Nintendo sein...

Richtig Leid tun mir Leute die sich nur eine Konsole leisten können und auf Wii gesetzt haben, die müssen Zelda 400 Stunden spielen oder sich was aus dem restlichem Gurken-Lineup raussuchen.
Nintendo sollte langsam mal ausm Arsch kommen und ordentliche Spiele für ihre Hardware bringen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:


Tatsache ist:
Wer Wii seit dem Release hat sitzt schon lange auf dem Trockenen, außer er spielt jeden Scheiß.


-------------------------------

Ne, nicht ganz ;)

Erst seit Ende Juni habe ich keine Spiele mehr :D

Und das ändert sich auch erst Ende September wieder.
3 Monate pause.

Die ersten 7 Monate war ich bestens beschäftigt ohne Zelda 400 Stunden zu spielen ;)
 
@McDaniel-77: Ich finde, dass das nicht gerechtfertigt ist. Auch die PS3 und die Xbox360 haben ihre Vorzüge. Klar sind dort technisch hochgeschraubte Racer und Shooter dominierend, weil das die Hauptzielgruppe der jugendlichen Männer anspricht, die eben auf sowas abfahren (Nicht alle, aber doch sehr Viele!). Was fehlt, sind zwar die simplen Spiele wie Mario Party 8, aber nicht Jeder kann damit was anfangen und die echten Final Fantasy Spiele und Spiele wie Blue Dragon findet man nur bei der Konkurrenz.

Ich habe Wii seit dem Release und bin mit dem Line-Up zufrieden, besonders weil ich eben ein Spieler bin, der sich auch oft mit Freunden hinsetzt oder Spiele zockt, die ich früher nie gezockt hätte (Flugspiele, Filmlizenzen, Prügelspiele). Ich verschmähe zwar die Konkurrenz, weil sie mir das nicht bieten kann, was ich gerne möchte, aber das heißt nicht, dass sie schlecht ist, sondern nur, dass sie ihre eigene Zielgruppe hat, die mit den Jahren auch immer mehr gewachsen ist. Sony hat eben nur das Problem, dass Microsoft nun als Konkurrenz da ist, ansonsten würde Sony wieder in dieser Generation führen, wenn es den ewigen Kampf nur zwischen Nintendo und Sony geben würde.

@Socke: Ich muss dir nicht leid tun. Ich bin äußerst zufrieden. Bis auf zwei Spiele habe ich nur gute bis geniale Spiele. Zumindest macht ein Großteil meiner Spiele mir Spass und ich habe schon etwa 15 Games. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel Zeit man hat und auch gerne investiert.
Mal sehen, wie es sich noch so entwickelt.
 
@Socke
Big Brain Academy €29,99
Mario Strikers €39,99
Trauma Center €39,99
Excite Truck €34,99
Zelda €49,99
SSX Blur €29,99 usw.

Ich glaub ausser Sims Haustiere, Driver & Scarface kostet kein Spiel € 60 (zumindest zur Zeit)
 
@ Rasputin

Das sind aber eher Sonderangebote ;)

Scarface kostet 45 EUR übrigens ;)

Bis auf Big Brain Academy habe ich für jedes meiner Spiele zwischen 50 und 60 EUR bezahlt.
 
@ Rasputin:

Big Brain Academy €29,99
Mario Strikers €39,99
Trauma Center €39,99
Excite Truck €34,99
Zelda €49,99
SSX Blur €29,99 usw.

Leider außer Zelda kein Spiel dabei, das storytechnisch auch nur ein klitzeklein wenig rockt. Und Zelda gibts identisch noch für den GameCube.
 
sonderangebote ?ne,ne.nintendo produkte sind so bilig.ist es nicht egal welche konsole man hat?der eine mag das,der ander dies.ist doch schnuppe.ich hab auch mehrere konsolen.aber ich muss sagen der wii ist echt spassig und macht laune.gegensatz zu ps3 und xbox.aber jede konsole hat ihre besonderen spiele.
 
Ich habe nur für zwei Spiele fünfzig Euro bezahlt, Zelda und Red Steel. Alle anderen Games habe ich mir beim Release für weniger Kohle besorgt, z.B. Eledees, Mario Strikers, Mario Party.

Guckt mal bei Amazon, wie günstig die Games da sind, bzw. guckt herum, denn die Händler sind oft so dreist, dass sie eben hohe Preise verlangen, obwohl die nicht gerechtfertigt sind.
 
Also erstmal möchte ich sagen, ich wollte hier nix gegen Wii sagen, macht mir doch Spaß wie da oben zu lesen ist und find das Teil toll.

Wenn wer freiwillig nur eine Konsole hat weil er mehr nicht braucht, ist doch wunderbar, habe ich auch nix gegen gesagt.

Aber es gibt Menschen die viel zocken auch solo und wenn ich nur Wii hätte wäre mir das zu wenig.
Zelda, Sonic, Excite Truck...das wars. Der Rest ist für mich keine 60 Eus wert. Ich hänge meist allein vor der Konsole, wenn ich mehrere Leute habe spielen wir lieber Frisbee an der frischen Luft oda sowas (naja manchmal wii sports ).

Also ich sehe Vollwertige Wii Spiele die solo Spaß machen (Zelda, Sonic, Excite Truck) nur für 50-60Eus.
Hätte gerne mal die Adresse wos das für 34,00Eus gibt, vielleicht ist es nicht weit weg von mir dann würd ich da mal hin.
 
@ Socke

Ziehe auch mal den Paten oder Red Steel in Betracht :)
 
Ne die Preise stimmen, schließlich verkauf ich das Zeugs ja. Aber storytechnisch muss mann wirklich sagen sind die Spiele net so der bringer....
Aber da ich den Wii als zweit bzw. dritt Konsole habe sind die Spiele für zwischendurch trotzdem lustig.
 
Excite Truck hab ich jetze bei Amazon für 34,00 gefunden das stimmt...aber mit denen hab ich nicht gerade gute Erfahrungen...ma gucken.

Was heißt hier die Preise stimmen? Ich weiß doch was hier in den Märkten für Preise genommen werden. Vielleicht ist es bei euch andas, hier garantiert nicht. Zelda hab ich für 60 Eus gekauft, Sonic auch und ich war in 5 Läden weil ichs nicht fassen konnte.

Wenn ichs mir im Netz bestelle komme ich mit Versand dann auch auf 55-60 und warte noch nen paar Tage oder es kommt garnicht an, wird im Internet immer häufiger.

40 Eus für ein neues "richtiges" Wii-Spiel wären angebracht. Es macht schließlich einen großen Unterschied im Aufwand ob ich etwas detailiert erstellen muss oder eher Richtung Low-Poly (davon kann man bei vielen Wii Spielen in Relation zur 360/PS3 reden).



@Silverhawk

Nee, die Settings interessieren mich nicht Pate überhaupt nicht und Red steel vielleicht mal für 20,00Eus ...wenn ich da Bioshock gegen halte :)
 
Ich war immer Verfechter der Wii. Hab sogar meine später angeschaffte 360 wieder verkauft.

Aber: hab mittlerweile 12 Spiele gehabt, aber keines fesselt mich so richtig (selbst Zelda oder RE4).
Nun hab ich wieder eine 360, spiele Colin McRae:DIRT bis zum abwinken und bin glücklich.
Die Wii endet bei eBay, bei der Nachfrage anscheinend ein gutes Geschäft :-)
 
Ich würd Wii trotzdem behalten! Es kommen 100% noch gute Spiele, dauert nur etwas...aber verkaufen, nein mach nicht :)
 
Zurück