Nintendo Wii: Kommt die Lösung des Speicherproblems?

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Kommt die Lösung des Speicherproblems? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Kommt die Lösung des Speicherproblems?
 
Also was schon mal geht ist Spielstände auf SD-Karten auszulagern. Das hab ich schon von meinem Leihgerät gemacht - für den Fall dass ich mir doch noch einen WII kaufen würde.......

Allerdings weiss ich nicht was man noch alles auslagern kann - zumindest eine "Notlösung" ist das ja schon mal. Aber wie ich immer sage: Alles was rein "intern" ist kann man vergessen - egal ob der Speicher des WII, der Akku des NDS oder auch eines PS3-Controllers.......
 
Einfach den SD-Slot freigeben für Spiele, dann gibt es auch keine Speicherprobleme mehr. 4 oder gar 8 GB SD Karten sind mittlerweile günstig genug und sind weniger anfällig als etwa Festplatten, IMHO die beste Lösung :D

Nicht alle Spielstände kann man auf SD Karte sichern. MK Wii z.B. kann man nicht kopieren...
 
PES2008 geht auch nicht.

btt: Denke auch, dass man einfach den SD-Slot für Spiele freigeben soll. So spart man sich das lästige kopieren (zumindest wenn der interne Speicher irgendwann voll ist).

Spätestens ab WiiWare werde ich wohl auch Platzprobleme kriegen.
 
usb slots freimachen für festplatten, tastaturen, mäuse, webcams, usb sticks usw.
 
mezua hat folgendes geschrieben:

usb slots freimachen für tastaturen usw.


Tastatur funktioniert schon lange. Ist recht praktisch, besonders beim Surfen.
 
ich schätze mal es wird eine neue wii-version mit vergrößertem speicher so um die 1-2gb kommen. dazu vielleicht noch in einer neue farbe. und schon kauft sich so mancher nerd in japan (und auch anderswo) eine neue wii!!!

da nintendo im handheld-sektor sehr großzügig mit neuen modellen ist, wird es nicht wundern wenn sie diese politik auf die heimkonsole wii ausweiten würden.
 
2 GB SD-Card ist die Lösung, diese Speicherkarten sind so billig, eine Festplatte braucht nur Platz, macht Geräusche, braucht Strom und kostet mehr.

Ich habe jetzt schon über 20 Spiele runtergeladen und alle Kanäle installiert und noch 400 Blöcke frei, würde der SD-Card Slot endlich zum Wii System zählen, hätte man plötzlich 4-mal so viel Speicherplatz wie am Anfang!!

MFG
 
Ich finde das eigene Eingeständnis interessant, dass nur eine kleine Anzahl von Leuten die sind, die wirklich viel zocken.
Da haben wir´s doch: Nintendo hat den Wii gar nicht für die Zocker gebaut, sondern nur für die Casual Gamer, die das Teil nur nutzen um neuen Schüttelmist zu kaufen.
Was hinterher damit passiert, ist Nintendo egal, hauptsache das Zeug wird verkauft.
 
Naja CptSparky, die Aussage sagt da eher das Gegenteil, nämlich dass man sich um diese Gruppe Gamer kümmern muss, weil sie am meisten spielen.
Aber im Marketing wird immer viel geredet...
 
Ninrendo könnte ja eine SD Karte,die zu allen Spielständen Kompatibel ist rausbringen.So 4-8GB wären schon in Ordnung.
 
Leute, einige müssen hier mal lesen lernen. Iwata sagt einfach nur, das es bislang wohl nicht viele Leute gibt die an die Grenzen des internen Flash-Speichers der Wii gestossen sind. Und damit hat er zweifellos recht. Das hat nichts mit Hardcore-/Casual-Gamer zu tun.

Um die 512MB Flash-Speicher zu füllen müssten man ja schon fast jedes erhältliche VC-Spiel und zudem Speicherstände von drei dutzend Wii-Spielen abgespeichert haben.

Allerdings könnte es zukünftig tatsächliche zu Speicherproblemen kommen, da man dann in Wiiware auch vollwertige Spiele herunterladen kann und nicht wie bislang nur wenige KB grosse VC-Spiele.

Aber ich denke mal Nintendo wird spätestens zur E3 eine Lösung anbieten. Eine Festplatte wäre zu Last-Gen, ich denke eher das es ermöglicht wird die Spiele direkt von der SD-Karte zu starten.
 
Wo ist denn da irgendwo ein Inhalt in dieser News? Ich mache demnächst auch News, und zwar folgende:
-Kommt die Lösung für den RoD?
-kommt ein besseres Pro Evolution Soccer?
...Liste ist endlos erweiterbar
Wie bastle ich so eine News?
Man nehme:
Ein bekanntes Problem.
Eine Person dieser Firma, die von dem Problem Bescheid weiss
Man schreibt, dass die Person Bescheid weiss und vielleicht irgendwann eine Lösung hat.
Fertig ist die News Marke NULL AUSSAGE
 
Ich hoffe aber das sich Nintendo das mit dem freigeben der SD Karte nochmal genauer überlegt. Denn ein Problem entsteht ansonsten dabei und das sind Raubkopierer und Hacker. Ich könnte mir dann ja zum Beispiel bei Titeln mit online Modus meinen Speicherstand Hacken um mir Vorteile zu schaffen bzw einfach sonst irgendwo meine Speicherkarte mit VC Spielen illegal aus dem Netz füllen. Am besten wäre es wenn sie ein neues modell rausbringen bei dem der Speicher intern auf sagen wir einmal 8 oder vllt sogar 16gb erhöht wird. Ist aber halt auch scheiße für all diejenigen die sich schon ne wii gekauft haben. Aber zur Not könnten sie ja nen Service anbieten bei dem man für nen kleinen unkostenbeitrag den internen Speicher von Nintendo selbst aufstocken lassen könnte.
 
wieso kann man nicht auswählen "News ist irrelevant" ? das ist doch unwichtig, was er sagt und bedeutet garnichts, außer das man etwas überlegt... - waoh. ich bin jetzt echt beeindruckt. ne news um der punkte willen.

kommt mit lösungen, ansonsten haltets maul!
 
Das mit der Irrelevanz wprde ich mir auch für die Negativbewertungen wünschen.
 
Was viele Übersehen:
- VC aus dem Netz zu kopieren ist zur Zeit unmöglich, da es (wurde schon mehrfach versucht) auf anderen Wiis einfach nicht lesbar ist. Soll heißen: Die VCs müssen über den Kanal geladen werden, ansonsten bekommt man nur lustige Zeichen ;-)
- Die verbaute Technik des SD-Slots lässt nnur Karten bis zu einer bestimmten Größe zu. Soweit ich mich errinnern kann sind das 2 oder 4 GB. Hat, meine ich, mit Lizenzen zu tun, da die Wii sonst wieder 10$ teurer geworden wäre..
 
Zurück