Nintendo Wii: Keine Werbung mehr in Großbritannien

1withforce

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Keine Werbung mehr in Großbritannien gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Keine Werbung mehr in Großbritannien

Wii und Ds sind wirklich eine wahre Goldgrube für Nintento . Das hatte man vor 3-4 Jahren wissen müssen und dann Geld in Nintendo Aktien Investieren sollen , würde sich wohl heute mehr als bezahlt machen........

Ich glaube, dass das in Groß-Britannien noch einen weiteren Grund hat. Nintendo hat durchaus Gründe einen Image-Verlust anzunehmen. Wer sich mal bei eBay Großbritannien umsieht, es gibt im Moment etliche "Rip-Off-Angebote", wo Leute bewusst über den Tisch gezogen werden.

Ich nenne nur mal einige Beispiele: http://cgi.ebay.co.uk/NINTENDO-Wi-C...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aha.. eine Wii mit 84 Spielen. 400 Pfund.. das ist okay.. hey, stopp.. was ist das: Wii Sports sind 5 Spiele, Wii Play 9 und Mario Party 70? Zum einen kann ich bei letzterem die Rechnung nicht nachvollziehen, desweiteren ist das mit 84 zu berechnen ein Rip-Off.

Hey, Leute, Zelda Twilight Princess hat 135223 Spiele - jeder Rubin einzeln berechnet!

Oder hier: http://www.ukresistance.co.uk/pics5/saverstore-wii.jpg
Aha, der Wii Sports Pack. Liegt Wii Sports nicht sowieso dabei. In Anbetracht von 179 Pfund unverbindlicher Preisempfehlung: RIP-OFF.

Leider ist es in Deutschland ja auch kaum anders.. die Wiis gehen wie warme Semmeln. Größt-Weihnachts-Zulieferer amazon.de hat selbst keine - lässt jedoch über externe noch für "nur" 275€ liefern. Auch eBay: unter 260€ nichts mehr. Nur per Geizhals findet man noch vereinzelte 250€ Wiis - so viel sollen sie auch kosten und nicht mehr!

Mhm bei meinen örtlichen Media Markt gibts noch ne ganze Menge Wii-Konsolen. Vielleicht sollte ich die aufkaufen und bei Ebay teuer verkloppen... *fg*

Schon eigenartig das Nintendo immer noch nicht mit der Produktion hinterher kommt. Na ja was solls.

"unverantwortlich"... ;)

wohl eher: "die leute fressen uns eh aus der hand, lasst uns doch die werbeausgaben sparen"...

schön, wie man sich alles zurechtformulieren kann. aber vielleicht hab ich ja sowas von unrecht?! :D

Ha, die Briten haben wohl Angst, dass es aufgrunddessen zu ewig langen Warteschlangen kommt, wie es damals zu DDR Zeiten der Fall war, als es Bananen gab.

Ich kann mir nicht helfen, aber mit jeder Meldung die Nintendo rausgibt, höre ich immer stärker die Arroganz aus den 90er Jahren raus. Für meinen Geschmack hat Nintendo in den letzten 2 Jahren zu viel Erfolg gehabt und ein Dämpfer hier und da ist für jede Firma in regelmäßigen Abständen sinnvoll.

Toastman hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir nicht helfen, aber mit jeder Meldung die Nintendo rausgibt, höre ich immer stärker die Arroganz aus den 90er Jahren raus. Für meinen Geschmack hat Nintendo in den letzten 2 Jahren zu viel Erfolg gehabt und ein Dämpfer hier und da ist für jede Firma in regelmäßigen Abständen sinnvoll.

----------

und davon bekommt sony zur zeit zuviele...

Jo, ich kann mich noch gut an die alten SNES Zeiten erinnern, Nintendo fängt langsam an genauso großkotzig zu werden wie damals. Da meinte man auch, man muss SONY über den Tisch ziehen. Endergebnis war dann die Playstation und wir wissen alle was das für Folgen für Nintendo hatte...

Wieso ist es arrogant, wenn man die Werbung eingestellt wird, weil man die Nachfrage ohnehin nicht decken kann, Werbung hin oder her?

Arrogant wäre es, wenn das gelogen wäre ;)

Ich weiss nicht was da Arrogant sein soll. Es wäre ja ziemlich gemein wenn man für ein Produkt Werbung macht, obwohl man es kaum bekommen kann.

Das Nintendo langsam wieder etwas "eingebildet" wird stimmt schon. Find es aber immer noch nicht bei so schlimm wie Sony damals.

Naja noch sind sie nicht so arrogant wie zu SNES-Zeiten, zwei Sachen kann aber auch ich nicht mehr hören:

1. Wii ist total innovativ
2. Wii ist ausverkauft und nirgends mehr zu bekommen

Nicht falsch verstehen, ich gönne Nintendo den Erfolg, aber manche Dinge und Neuigkeiten nutzen sich einfach irgendwann ab. Zumal es in meiner Umgebung bisher immer genug Wii-Konsolen gab.

Bis jetzt bleibt Nintendo eigentlich noch ganz gut am Boden, wollen wir hoffen das sie aus Fehlern der Vergangenheit wirklich gelernt haben und nicht wieder zum arroganten Big N werden.

Es wäre nicht nur gemein, sondern finanziell gesehen dumm. Wer bewirbt schon ein Produkt, ohne daraus einen Mehrwert zu ziehen? Vielleicht ein paar User hier, die noch nie ein eigenes Budget verwalten mussten.

Bei Amazon.com kostet die Wii über $500,- alles ausverkauft und das ohne Hype & ohne Lügen!

Naja, wer noch keine Wii hat, der sollte sich eine zulegen. Bessere Unterhaltung und mehr Spielspaß und Interaktivität gibt´s nirgends.

MFG

Was hier manche haben - ist doch nur sinnvoll ein "knappes Gut" nicht mehr zu bewerben - wobei der WII bei mir im Umkreis eigentlich noch in jedem Shop erhältlich ist, muss man aber abwarten wie das jetzt in der Adventzeit wird.......

Wenn man völlig wertfrei die Werbungen (Media Markt) durchschaut dann hat der WII irgendwie die besten Argumente - günstigster Preis UND günstigste Spiele - von denen man schon mal gehört hat (Super Mario, Zelda....) - das ist interessant für Papi. Danach kommt die XBox360, Preis unter € 300,-- für das Basismodell und viele tolle "Classic" - Spiele schon . Tja, und am Schluss - auch verdient (sorry) die PS3. Die wird nicht so viel Boden machen können im Weihnachtsgeschäft - auch wegen Spielemangel.

P.S. Ich war nie ein WII-Hasser, eher ein WII-Skeptiker und das zurecht. Seit einer Woche hab ich wieder leihweise eine Konsole mit "Metroid Prime" und "Mario Galaxy" und somit kommt mir der WII auf jeden Fall ins Haus - diesmal hat er mich überzeugt als "Zweitkonsole". Allein was "Mario Galaxy" an Spielspass bietet ist absolut unglaublich. Die Fuchtelsteuerung ist phänomenal..... ich könnte sogar als XBoxler damit leben dass dieses Spiel GotY 2007 wird - wäre verdient trotz der ganzen XBox360-Granaten. Kompliment an Nintendo - ein Meisterwerk und Jahrzehnt-Spiel.......

Man darf aber beim WII eins nicht übersehen. Es gibt nur eine handvoll wirklich gute Spiele und die Hardware ist masslos überteuert. Um den Preis bekomm ich schon eine XBox360 - ist ja lächerlich irgendwo. Aber durch das alte Spiel von Angebot-Nachfrage......tja.......ein bisschen warte ich trotzdem noch bis er ins Haus kommt. Aber Mario muss man haben ...... goilstes Spiel 2007 !!

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

P.S. Ich war nie ein WII-Hasser, eher ein WII-Skeptiker und das zurecht. Seit einer Woche hab ich wieder leihweise eine Konsole mit "Metroid Prime" und "Mario Galaxy" und somit kommt mir der WII auf jeden Fall ins Haus - diesmal hat er mich überzeugt als "Zweitkonsole". Allein was "Mario Galaxy" an Spielspass bietet ist absolut unglaublich. Die Fuchtelsteuerung ist phänomenal..... ich könnte sogar als XBoxler damit leben dass dieses Spiel GotY 2007 wird - wäre verdient trotz der ganzen XBox360-Granaten. Kompliment an Nintendo - ein Meisterwerk und Jahrzehnt-Spiel.......

Man darf aber beim WII eins nicht übersehen. Es gibt nur eine handvoll wirklich gute Spiele und die Hardware ist masslos überteuert. Um den Preis bekomm ich schon eine XBox360 - ist ja lächerlich irgendwo. Aber durch das alte Spiel von Angebot-Nachfrage......tja.......ein bisschen warte ich trotzdem noch bis er ins Haus kommt. Aber Mario muss man haben ...... goilstes Spiel 2007 !!

--------------------------------------------------------------------------

Jepp, das Spiel ist in diesem Genre einfach 'ne Klasse für sich. Schön, dass man so eine ehrliche, objektive Meinung auch mal von jemanden liest, der eigentlich 'ne andere Konsole bevorzugt ;)

Der Preis für die Wii ist tatsächlich nicht der günstigste. Aber welche Konsole ist das schon am Anfang? Und wenn ich dann noch den Spaß, den ich bisher trotz der Flut von Schrottspielen mit der Konsole hatte und die im Vergleich zur Konkurrenz günstigeren Spielepreise berücksichtige, dann relativiert sich der Preis wieder etwas. Wichtiger ist, dass auch von dritter Seite mehr Zeit, Mühe und Geld in die Spiele investiert wird und nicht nur von Nintendo, Capcom und vielleicht noch Sega & Konami.

Das ist schon echt unglaublich.
Ich finde es aber ebenso unglaublich dass Nintendo es nach einem Jahr immer nocht nicht geschafft hat die Produktionmenge deutlich zu erhöhen.
Naja, so bleiben sie auf jeden Fall im Gespräch.

Ich habe so das Gefühl Nintendo macht das mit Absicht, keiner kann mir erzählen, das eine große Firma wie Nintendo es nicht schafft, die Produktmenge zu erhöhen, das ist unglaubwürdig.

Zurück