maximus1911 hat folgendes geschrieben:
P.S. Ich war nie ein WII-Hasser, eher ein WII-Skeptiker und das zurecht. Seit einer Woche hab ich wieder leihweise eine Konsole mit "Metroid Prime" und "Mario Galaxy" und somit kommt mir der WII auf jeden Fall ins Haus - diesmal hat er mich überzeugt als "Zweitkonsole". Allein was "Mario Galaxy" an Spielspass bietet ist absolut unglaublich. Die Fuchtelsteuerung ist phänomenal..... ich könnte sogar als XBoxler damit leben dass dieses Spiel GotY 2007 wird - wäre verdient trotz der ganzen XBox360-Granaten. Kompliment an Nintendo - ein Meisterwerk und Jahrzehnt-Spiel.......
Man darf aber beim WII eins nicht übersehen. Es gibt nur eine handvoll wirklich gute Spiele und die Hardware ist masslos überteuert. Um den Preis bekomm ich schon eine XBox360 - ist ja lächerlich irgendwo. Aber durch das alte Spiel von Angebot-Nachfrage......tja.......ein bisschen warte ich trotzdem noch bis er ins Haus kommt. Aber Mario muss man haben ...... goilstes Spiel 2007 !!
--------------------------------------------------------------------------
Jepp, das Spiel ist in diesem Genre einfach 'ne Klasse für sich. Schön, dass man so eine ehrliche, objektive Meinung auch mal von jemanden liest, der eigentlich 'ne andere Konsole bevorzugt
Der Preis für die Wii ist tatsächlich nicht der günstigste. Aber welche Konsole ist das schon am Anfang? Und wenn ich dann noch den Spaß, den ich bisher trotz der Flut von Schrottspielen mit der Konsole hatte und die im Vergleich zur Konkurrenz günstigeren Spielepreise berücksichtige, dann relativiert sich der Preis wieder etwas. Wichtiger ist, dass auch von dritter Seite mehr Zeit, Mühe und Geld in die Spiele investiert wird und nicht nur von Nintendo, Capcom und vielleicht noch Sega & Konami.