Nintendo Wii: In UK 1.400 Geräte in 10 Min. verkauft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: In UK 1.400 Geräte in 10 Min. verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: In UK 1.400 Geräte in 10 Min. verkauft
 
Jap hier in Würzburg kann man auch ohne Probleme eine Wii bekommen. Ich denke einfach mal, dass es in Deutschland einfach keine so große Nachfrage gibt! Es werden ja generell in Deutschland nicht sehr viele Konsolen verkauft.
 
Jeder soll kaufen was er will , aber trotzdem verstehe ich nicht wie man sich einen Wii kaufen kann ! einen Wii würde ich nicht mal als ein geschenk annehmen ! aber was solls , legt noch ca. 100-150 € drauf und holt euch lieber eine 360 oder PS3 ! aber wie gesagt jeder soll kaufen was er !
 
Die Aussage ist wohl korrekt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Letztes Wochende (bis gestern) in Chichester (Südengland, West Sussex) gewesen und u.a. mal wieder beim dortigen Händler meines vertrauens (Games Station) gewesen, ferner bei HMV und Woolworth. In allen drei Läden zur Zeit bis auf Weiteres keine Wii erhältlich. Habe echt bereits überlegt für die nächste Fahrt nach England ein paar deutsche Wii einzukaufen und drüben zu vertickern.
 
was soll man dazu sagen? es läuft und läuft und läuft... sehr schön. natürlich schade für die kunden die keine wii abbekommen. die idee deutsche wii´s zu kaufen und dort zu verticken hört sich sehr gut an!
 
Wenn man deutsche Wiis in GB verkauft, hat das das Problem, dass die dort andere Steckdosen haben als wir. Also müsste man noch den passenden "Verbindungsstecker"(?) parat haben.
 
@MasterLink: Guter Einwand, jedoch bekommt man in fast jedem Laden (etwa Woolworth) oder Elektronikläden für 3 bis 10 Pfund Multistecker, die u.a. auch die Fälle kontinentaleuropäischer Elektrogeräte zur Verwqendung in Großbritannien abdecken. Habe ich mir auch zugelegt, alleine schon wegen PSP und DS laden vor Ort.
 
Ich habe so den Verdacht das für einige Deutschland der Mittelpunkt der Welt zu sein scheint. Nur weil sich in Deutschland die Wii`s stapeln heißt das ja noch lange nicht dass das überall so ist. Es bedeutet aber auch genauso wenig dass es überall so ist wie in England.
Also bla...
 
@ spaghetti

yo da stimmen ich dir voll und ganz zu. Nur das ich keine shitbox empfehlen würde. Die wii is echt ne brutal lahme kiste. fuchtel, fuchtel....

PS3 4 life
 
@PS3 4 Life
Ich rate dir dringend von der PS3 ab, da gibts halt nur scheiss Spiele und die Multi Titel sehen auf der Box halt immer besser aus. Es ist nunmal Fakt das der Grafikchip der PS3 einfach lahm ist, da hilft auch kein Cell-Prozessor, dessen Architektur sich auch nicht unbedingt für Spiele eignet. Also hol dir ne Wii oder ne 360 und hör auf zu bashen (ja ich weiß, ich bashe hier grad selbst, aber nur wegen diese hirnlosen Spast) nur weil du neidisch bist.
 
Andere Länder... andere Sitten. Das trifft auch auf das Spielegeschäft zu. Habe beispielsweise mal in einer älteren Erhebung gelesen, dass wir Deutschen anscheinend hauptsächlich Wirtschaftssimulationen und Echtzeit-Strategiespiele bevorzugen und sich das Zeug bei uns weitaus besser verkauft als in anderen Ländern. Nur mal so als Beispiel. Glaube auch dass die meisten deutschen Zocker immer noch am PC spielen. In anderen Ländern sind dann vielleicht eher die Konsolen die gefragteren Spielegeräte.

In Deutschland war die Wii-Nachfrage nur am Anfang riesig und konnte nicht befriedigt werden. Ich selbst bin am Erstverkaufstag auch leer ausgegangen. Mit anderen Rentnern und Teenies beim Media Markt um die Wette zu laufen war mir dann doch zu blöd.

Die große Nachfrage in Deutschland hat sich Anfang 2007 dann aber wieder gelegt, man konnte die Dinger dann gemütlich in den meisten Geschäften zur Kasse tragen, ohne sich stundenlang in eine Schlange stellen oder um die Dinger prügeln zu müssen.

Mittlerweile wissen Karstadt, Media Markt, Müller & Co. bei mir in der Gegend schon nicht mehr, wo sie die vielen Wii-Geräte noch hinstapeln sollen...

Es wird sicher im Weihnachtsgeschäft bei uns wieder einen größeren Run auf die Wiis geben, allerdings glaube ich nicht, dass die Dinger wieder restlos ausverkauft sein werden.
 
@ phil90210: jup denke ich auch das sind einfach soziologische (z.B. anzahl der Kinder, Einkommen usw ) und kulturelle unterschiede, die den erfolg einer Konsole in einem Land prägen.

Gestern mal bei Ebay rein geschaut da ist auch keine für unter 260 euro weggegangen .....
 
Eure blöden anti konsolen kommentare nerven einfach nur noch!
Wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr es besser sein lassen und die klappe halten!
Jede der 3 Konsolen hat vor und Nachteile, doch fakt ist, dass ihr die alle über den Wii lässtert keine Ahnung habt.
Dem Wii seine Steuerung ist einzigartig, vorallem in den Nintendo-Games perfekt umgesetzt.
Und Spiele, wie M&S, SMG, MP3 , Wii-Sports sind einzigartig, und machen hammerviel spaß, und wer was anderes behauptet ist einfach dumm, oder einfach nur zu fett um 10min sein arm zu bewegen und nimmt deswegen lieber einen veraltertes Gamepad.
Die PS3 ist halt mit ihrer Grafik nicht mit dem Wii zu vergleichen, da diese auf realismus setzt, trotzdem sind viele Spiele Detailärmer als Nintendospiele, da diese halt mit viel liebe zum Detail erstellt werden.
Noch nie so ein verbuggtes um voll Grafikfehlern vorhandenes Spiel, wie den so hochgelobten vorherigen Titel Mass Effekt, so verbuggte Spiele bekommt man nur auf der PS360, da sie dem PC ähnelt!
Und Leute die Spiele hochpredigen, die kopien vom PC sind, können ihre kommentare gerne behalten, da man diese eh wenn für PC kauft und nicht für konsole, deswegen ist es egal ob sie dann eine der 3 Konsolen nicht hat, da solche spiele eh immer voll bugs sind.
Das man mit der PS3 in Europa immer noch abgezockt wird, ist auch vielen nicht klar, sicher hat sie eine tolle Grafik, aber sie hat keine Spiele, die Spiele die den Massenmarkt interessieren wie R&C, RE5, GT5, Tekken etc gibts noch nicht, und bevor diese hier nicht rauskommen, kaufe ich vorher in Europa bestimmt keine PS3.
Für diese man auch noch in Europa 399Euro für die abgespeckte version bezahlen soll, wo sie in America nur noch 270Euro umgerechnet kostet, bei der selben Version.
Bevor sich das hier nicht ändert, und das wird es sich, und die Serientitel ausser R&C sind eh noch nicht in sicht, braucht man auch kein BR-Laufwerk, den die 3 mehr pixel fallen den meisten bei den Filmen eh nicht auf.
Und wie viel verlust Sony mit einer Konsole mittlerweile macht, will ich gar nicht wissen, nicht umsonst macht sie Milliarden verluste damit, wo Nintendo pro konsole gewinn einfährt und ihren Marktwert mit dem Wii/DS verdreifacht hat.
Mich freut das für Nintendo, da sie für Qualität stehen, und das Geld sicher gut in neue Projekte und in die neuen Konsolen investiert wird um sie noch besser zu machen.
Mir und vielen meiner Freunde, und wie man an den Verkaufzahlen sieht, machen die neuartigen Wii spiele sehr viel spaß und nur darauf kommt es an!
Irgendwann, wenn die besagten Titel für die PS3 erschienen sind, werde ich mir bestimmt auch eine Ps3 kaufen, wenn sie noch billiger ist, und Sony noch mehr verlust mit macht pro Stück, vorher kann man auf den 1 tollen bisher erhältlichen Titel für die PS3 sch...!
 
@Eliteknight

Es gibt einfach ein paar Leute, die es nicht schaffen, mal vernünftig und sachlich zu bleiben. Manche müssen gleich persönlich, hysterisch, jähzornig und teilweise sogar beleidigend reagieren, wenn Uneinigkeit herrscht, ob eine bestimmte Konsole nun gut ist oder nicht. Also ich ignoriere solche Beiträge einfach. Mit jeder Reaktion auf solches Gebashe gibt man dem Ersteller Beachtung und gießt nur weiter Öl ins Feuer.
 
@ phil90210: 26.11 17:45h
@Eliteknight

Es gibt einfach ein paar Leute, die es nicht schaffen, mal vernünftig und sachlich zu bleiben. Manche müssen gleich persönlich, hysterisch, jähzornig und teilweise sogar beleidigend reagieren, wenn Uneinigkeit herrscht, ob eine bestimmte Konsole nun gut ist oder nicht. Also ich ignoriere solche Beiträge einfach. Mit jeder Reaktion auf solches Gebashe gibt man dem Ersteller Beachtung und gießt nur weiter Öl ins Feuer.

Das ist ein Troll der übelsten Sorte, der einfach nur bash´n will letzte woche hies er irgendwas mit Dioderma oder sowas ......
 
@ Eliteknight: 26.11 17:30h
Eure blöden anti konsolen kommentare nerven einfach nur noch!
Wenn ihr keine Ahnung habt solltet ihr es besser sein lassen und die klappe halten!

was machst du dann hier in dem Forum ? also ich wollte dir eigentlich gar nicht antworten weil solche Bashing das unterste, erstmal seinem Kommentar damit anfangen das gesamte Forum zu beleidigen und das mal pauschal alle. Ich frag dich noch mal was willst du hier ? melde deinen Account doch einfach ab es gibt noch hunderte Foren im Inet dann ist das wohl nichts deins hier und spass macht es auch nicht wirklich wenn du hier alle beleidigst also meine Frage die du dir noch mal überlegen solltest was willst du ?
 
In Deutschland hat die Wii ja nur grob 500.000 erreicht und liegt somit sehr weit vor der angeblichen Konkurrenz!

Wenn die Köpfe erstmal frei werden vom PS-Hype, dann sieht es noch besser aus für Big-N. Man braucht sich doch nur Super Mario Galaxy an zu sehen. Es gibt kein Spiel, das so gut aussieht oder auch nur ansatzweise so viel Freude, Spielspaß, Umfang und Qualität bietet.

MFG
 
@McDaniel-77
Über Freude, Spielspaß und Umfang läst sich ja streiten. Aber es soll kein Spiel geben dass so gut aussieht wie SMG? oO Crysis, UT3, Mass Effect, Halo 3, SCDA, Heavenly Sword, Assassins Creed, PGR4 und Oblivion shehen alle um ein vielfaches besser aus als SMG. ich könnte die List jetzt auch noch weiterführen, allerdings würde das ne halbe Ewigkeit dauern.
Ich finde ja auch das SMG ein tolles SPiel ist, aber du übertreibst ziemlich. Naja, jeder hat halt ne andere Meinung.
 
Ladebalken hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77

Über Freude, Spielspaß und Umfang läst sich ja streiten. Aber es soll kein Spiel geben dass so gut aussieht wie SMG? oO Crysis, UT3, Mass Effect, Halo 3, SCDA, Heavenly Sword, Assassins Creed, PGR4 und Oblivion shehen alle um ein vielfaches besser aus als SMG. ich könnte die List jetzt auch noch weiterführen, allerdings würde das ne halbe Ewigkeit dauern.

Ich finde ja auch das SMG ein tolles SPiel ist, aber du übertreibst ziemlich. Naja, jeder hat halt ne andere Meinung.

----------------------------------------------


das war ein fehler... gleich wird dir daniel in einen ellenlangen beitrag haarklein erklären, wieso smg die bessere grafik hat ;) :D

wobei ich auch sagen muss, dass der comiclook seinen besonderen reiz hat. viele spiele versuchen die realität zu simulieren, und davon ist die heutige technik noch mindestens 10-20 jahre entfernt - beim comiclook muss man nichts "immitieren".
 
ich finde es lustig wenn hier die ps3 bzw. xbox360 megafannerds fast einen herzinfarkt kriegen wenn sie wiedermal lesen, dass die wii sich wie warme semmeln verkauft und ihre achs so geliebten konsolen im regal liegen bleiben.

also bei uns in österreich ist die wii auch ständig ausverkauft, die xbox360 geht ganz gut und die ps3 stapelt sich in den elektromärkten zu megahohen türmen auf. und auf amazon.de sind die wii-konsolen auch ständig ausverkauft, also so schlecht wird´s mit den verkaufszahlen in deutschland nicht stehen. als ich letztens zu besuch in berlin war habe ich jedenfalls bei mm keine wii mehr gesehen...

ich hab selber ne xbox360 und ne wii und spiele mit beiden die besten spiele die´s für die systeme gibt. mir würde es daher nicht im traum einfallen, so dumm über die konsolen zu reden. außer dass es mich nervt, dass die box so fehleranfällig ist und ich ständig auf den rod warte, aber das ist ne andere geschichte....

ich bin mir sogar sicher, dass nintendo noch mehr konsolen verkaufen könnte wenn sie sie den liefern könnten. das bestätigen auch sämtliche analysten. die wii ist einfach der trend in dieser generation und alle wollen ein haben, sogar freunde von mir die früher reine xboxler waren sind von ihr begeistert!

nintendo wird in dieser generation wohl gewinnen, akzeptiert das und pasta!
 
Zurück