@Silverhawk
Nintendo bräuchte mal was komplett neues, da die Auswahl sehr begrenzt ist. Kaum ein Spiel, dass nicht mit irgendwelchen Mario-Figuren zugekleistert ist. Und das vermutlich nur weil man weiß, dass allein der Name "Mario" die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt.
Bei Microsoft und Sony dagegen hat man eine riesige Auswahl an Games.
Auch wenn da immer wieder einiges neuaufgewärmt wird, so fällt das nicht so extrem auf, da das die Masse an Games wieder ausgleicht.
Was die Innovation betrifft, so werfe ich Nintendo vor, dass man mit dem Controller krampfhaft einen auf Innovation macht, die bei vielen Spielen aber einfach überhaupt keinen Sinn macht. Und sowas sollte man im Vorfeld schon im Kopf behalten.
Innovation schließt Fortsetzungen vorhandener Marken ja nicht aus.
Ein sehr gutes Spiel an den richtigen Stellen verbessert oder etwas hinzugefügt, kann mehr am Spielerlebnis drehen, als jeder Tennisschlägercontroller.
BTW: Hab da neulich so einen Casual Gamer gesprochen, der mich fragte, was ich dazu meine, dass er sich für das Gehirntraining einen DS kaufen möchte. Er meinte gleichzeitig, dass das Gerät nur sehr teuer wäre. Meine Antwort dazu: "Wenn es dir nur um das Gehirntraining geht, geh ins Internet und such dir eines dieser Flashspielchen oder einen IQ-Trainer (gibt ja genug so Zeug), in denen größtenteils das gleiche an Wissen abgefragt wird." Gibt´s ja inzwischen wie Sand am Meer (Im Internet sowie zum Teil auch als Sammlungen zum Budgetpreis im Handel)und siehe da, er war von der Idee begeistert. Hat einen Haufen Geld gespart.
Wieso für etwas, was ich auch billiger kriegen kann, soviel Geld hinlegen?? Versteh ich nicht.
Das gleiche betrifft übrigens auch die Wii-Minispielsammlungen. Für die einen ein tolles Game für Wii, für die anderen ein Flashspielchen für die Pause in der Arbeit. Der einzige Unterschied liegt im Preis.