Nintendo Wii gegen PS3; Ideenklau wird zur Tradition

Wirklich sehr optimistisch, dass die Third-Party-Hersteller den Wii unterstützen werden. Spiele wie King-Kong und Need for Speed hat man ja auch sooo gut für den DS umgesetzt (Ironie - die Spiele sind zum Kotzen). Zu den Sportspielen: Bei Tennis und Baseball wäre dieser Controller nicht schlecht, aber bei Fußball, Football (Maddden) oder Basketball? Wie soll denn das gehen?

:cube::nds::kotz:
 
@rockwell
im moment kann ich noch nicht reagieren da ich schnell Plätze für das Deutschlandspiel reservieren muss. heute abend auch wenn es spät wird, ab 24.00 Uhr, werd ich noch antworten also mal reinschauen wenn du kannst.:bigsmile:
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@swar: kapier ich nicht!


zockst du nur GTA???

ich versteh schon mal nicht was an dem spiel so gut sein soll!!!!

echt da kotz ich!!!!

das game ist verbugt bis zum erbrechen und hat ne story und missionsdesign zum einschlafen!!!!

natürlich ist des geschmackssache, aber wer mafia ( auf PC ) gezockt

hat, weiss das GTA nur eine lauwarme suppe ist!!!!!


warum ist der Wii uninteressant für dich?

schon mal gespielt?

magst du die nintendo spiele nicht?

Was gibts da nicht zu kapieren ? Ich spiele gerne GTA und ist meiner Meinung einer der besten Serien überhaupt, Mafia ? Quatsch Mercenaries und der Pate sind die einzigen Games die an GTA herankommen, aber jeder seine Meinung.

Zum Wii:

Ich persönlich mag Nintendo's Games bis auf wenige nicht und der Wii find ich uninteressant, heißt nicht das er Scheisse ist, nur mich persönlich spricht er mich nicht an
 
@ jiggy5bond

Ist das so schwer zu verstehen, warum ich den Wii nicht interessant finde ? Spiel mal der Pate, das schlägt GTA und Mafia um längen, naja Mafia ist ein gutes Spiel kommt aber an GTA nicht ran, ich selber habe Mafia gespielt aber so toll fand ich das auch net, man konnte kaum in Geschäfte reingehen oder was anderes machen etc. spiel wirklich mal der Pate, das ist ein Geheimtip
 
@mr-coop:

ist dir schon mal aufgefallen, dass ich schrieb:
"Alle Ideen von Nintendo wurden kopiert und werden es immer noch:"

Das war nicht nur auf Sony bezogen(siehe vier Steckplätze). Ich argumentiere recht sachlich und genau, um so unnötige Vorwürfe zu vermeiden.

@rockwell:

Apropo sachlich argumentieren. Dir fehlt anscheinend die Fähigkeit dazu und dazu kommt noch das du dir selbst ein Bein stellst, weil du nicht gut genug informiert bist.

Wie du hoffentlich weißt, hat der Wii auch vier Anschlüsse für den GameCube-Controller, aber warum? Der neue Controller ist doch so geil und gefällt doch jedem! Zudem hat Nintendo sogar den Classic-Controller entwickelt. Das heißt, dass der neue Controller nicht für jedes Spiele-Genre geeignet ist (Rennspiel z.B.)! Also an der Stelle eines Nintendo-Fans wäre ich sehr skeptisch gegenüber Nintendos Strategie. Wahrscheinlich wird der Wii genauso wiie der GamCube sehr schlecht von Third-Party-Spieleherstellern unterstützt und der Wii-Controller könnte genauso floppen, wie die damals als "Innovation" angehimmelte Lightgun. Ich hab wirklich nix gegen Big N, aber sowie es aussieht, wird wegen mangelnder Unterstützung der Wii wieder Schlusslicht in Sachen Konsolenmarktanteile.

Was macht den Wii atraktiv und die PS3 nicht? Nein, es ist nicht der Wii-Controller, sondern nur der Preis.

Dein Beispiel mit dem Rennspiel war echt ne riesen Falle, dass du dir selbst gestellt hast (wie schon erwähnt wurde E3 Bestes Rennspiel: Excite Truck). Außerdem ist der Classic-Controller für die Classic-Games gedacht die man vom Internet runterladen kann. "Wahscheinlich wird der Wii schlecht unterstützt" was ist das für ne Aussage? Die Reaktionen der gesamten Spieleinustrie ist meist sehr positiv, sogar Microsoft lobte Nintendo.
Den Lightgun kannst du nicht mit dem Wii-Controller vergleichen. Der Wii-Remote und auch der Nunchuk erkennen deine Bewegungen die du machst. Als wäre der Controller eine neue Version vom Lightgun! das zeigt das du kaum ne Ahnung davon hast was das Ding kann. Da du veruschst zu sticheln werde ich es auch mal: Sony hat nicht die nötigen fachlichen Kompetenzen, ein Controller gar zu verbessern. Sie nahmen die Rumblefunktion raus weil es anscheinend unmöglich wegen der 6-Achsenfunktion. Der kompakte Wii-Remote hat trotz Bewegungssensor nicht nur
die Rumblefunktion, sonder ein Lautschrecher im Controller, der vorraussichtlich auch als Mikrofon genutzt wird. Und jetzt?:eek:
 
der vorraussichtlich auch als Mikrofon genutzt wird.

Auch sehr sachlich, muss ich zugeben ;)

Das der Wii auch alte GC-Spiele frisst, hab ich total vergessen, geb ich zu.

In deinem ersten Comment hast du vergessen (oder es war Absicht) dass der SNES den damals beeindruckenden Soundchip von Sony hatte.

"Die Reaktionen der gesamten Spieleinustrie ist meist sehr positiv, sogar Microsoft lobte Nintendo."

Microsoft würde Nintendo noch viel mehr loben, wenn sie aus der Konsolenbranche einen Rückzieher machen würden. Sorry, aber Microsoft wäre ohne Nintendo viel besser dran.
 
Wenn einer von dreien sich zurückzieht, wer bekommt die Marktanteile ? Werden die halbiert ?
 
Bei gamefront.de ist ein Video einer Pressekonferrenz von Nintendo interessant
für uns ist nur das was ca. in der mitte des videos abläuft, da es rein auf japanisch ist, . Man sieht die Besucher der e3, wie sie bei der eröffnung zu den messestellen hinrennen (anfangs noch wie die Nintendoshow anfing. Leute die ein Schlagzeugspiel auf dem Wii spielen! hatte ich bisher noch nicht gesehen. Orchestra, Flugsimulation und Baseball ist auch dabei. Die Leute sind grinsend erstaunt.
Der Hammer ist die Warteschlange für die Wiispiele. Die geht einmal um die ganze Messe rum!:0
Angucken!

@rockwell: Da wird auch Madden gespielt.

Geht nach ganz unten auf Archiv, dann auf 01.Juni - 11.Juni dann runter
bis bei einer News Die Firmenstrategie steht.
 
Erstmal muss ich memolee recht geben, Sony (und die anderen) haben viel kopiert. Aber sie haben auch allen grund dafür weil Nintendo ja nicht in der lage ist seine Produkte anständig zu Produzieren. Oder willst du mir etwa sagen das Nintendo jemals anständige Qualität geliefert hätte, wenn ich an die N64 Analogsticks denke wird mir schlecht.

Wenn es um den Kampf Wii gegen PS3 geht ist es doch wohl klar das Sony seine Hausaufgaben besser gemacht hat. Die Supergeile Grafik, die SuperSpiele (nicht nur Mario kinderkacke) das super Pad. und nur weil du ein kleines Kind bist was sich eine PS3 garnicht leisten kann, sollen wir jetzt für dich und deine besten freunde "Mario und Luigi" weinen oder was???
 
Entweder versuchst du mich zu verarschen oder du bist einfach nur scheisse dämlich. Pass auf dass du nicht deine grenzen überschreitest und noch persönlicher wirst. kleines Kind? was fürn scheiss!

Hauptsache mitten in ne Diskussion reinkacken und sich peinlich darstellen.
Du gehörst anscheinend zur Fraktion: "Ey nintendo is voll scheisse ey, voll für kinder ey!" "kennst du das?" "ne" "und das?" "ne" "was denn?" "isch kenn nur mario!"
Wenn du das Forum durchgehst und was sinnvolles zu sagen hast, etwas was nicht schon längst ausdiskutiert wurde, dann werde ich mich auf ne Diskussion einlassen.
 
Ach wenn das so ist dann sollte ich dir woll in ganzer linie recht geben.

Nintendoof ruls oder was?

Du tust gerade so als wenn ich das problem wäre, du versuchst hier nen Konsolen kampf zu entfachen den Nintendo so oder so nicht gegen di geile PS3 gewinnen kann.

Und hör auf mir zu drohen oder willst du mit deinen N-Freaks und eurer Wii-Remote`s mich schlagen kommen? :crazy:
 
also wenn ich eines hier im forum gelernt habe, dann nämlich, dass man einen nintendo-fan nicht zu einem sony-fan bekehren kann, oder einen sony-fan überzeugen kann, ins microsoft-lager zu wechseln!
und anstatt dass einige fakten anerkannt werden (allgemein gesehen), wird immer gnadenlos mit gegenargumenten gekontert..

zum beispiel ist es ein fakt, dass sony`s ps2 eine riesige auswahl an games hat, darunter auch eine menge must-have titel!
zudem ist der controller perfekt für gnadenlose zocker abgestimmt: perfektes handling und rumble-funktion!
fakt ist aber auch, dass die xbox grafisch ne spur besser dasteht..
das sind nur einige beispiele..

desweiteren stellt ein militanter ms-fan den wii-controller einfach mal so in frage, obwohl er bereits eine durchweg positive resonanz auf der e3 bekommen hat, oder ein sony-gegner macht sich schonmal kräftig gedanken, wie das denn mit dem 6-achsen-controller funktionieren soll, obwohl er es noch nie in den händen gehalten hat..
lasst das doch erstmal das problem von den programmierern sein, die werden schon wissen, wie sie bestimmte funktionen am besten ausnutzen..

aber von mir aus können wir uns noch weiter battlen, ist zwar wenig aufschlussreich, aber ich finds ja auch witzig :nut:
 
ps3istderking hat folgendes geschrieben:

Erstmal muss ich memolee recht geben, Sony (und die anderen) haben viel kopiert. Aber sie haben auch allen grund dafür weil Nintendo ja nicht in der lage ist seine Produkte anständig zu Produzieren. Oder willst du mir etwa sagen das Nintendo jemals anständige Qualität geliefert hätte, wenn ich an die N64 Analogsticks denke wird mir schlecht.

Wenn es um den Kampf Wii gegen PS3 geht ist es doch wohl klar das Sony seine Hausaufgaben besser gemacht hat. Die Supergeile Grafik, die SuperSpiele (nicht nur Mario kinderkacke) das super Pad. und nur weil du ein kleines Kind bist was sich eine PS3 garnicht leisten kann, sollen wir jetzt für dich und deine besten freunde "Mario und Luigi" weinen oder was???

Wenn jemand nicht in der Lage ist qualitativ zu produzieren, dann ist das jawohl Sony. Meine Nintendo Konsolen sind alle noch das erste, und das trifft sogar auf das NES zu. Meine PS2 ist schon die zweite. Und das obwohl ich mit allen Konsolen genauso umgehe. Ach ja, bei meiner 2. PS2 ist irgendwie der Rumble Effekt futsch. Und das liegt an der Konsole, nicht am Controller. Wenn du die Qualität der N64 Sticks anzweifelst, dann denk bitte auch an die ach so tollen PS1 Analog Sticks.
Zum 2. Teil deines Posts sag ich jetzt gar nichts mehr, denn man kann ja schon an deinem Namen erkennen, was du für einer bist.
EDIT: Ach ja, und wenn du meinst der PS3 Controller sei der beste, dann schau dir mal einen 10 Jahre alten Sidewinder von MS an, und schau mal nach, wer 'ne Rumble-Funktion hat, und wer nicht. Lies dir dann den von Sony genannten Grund für die fehlende Rumble-Funktion durch, und schau auf den Wii-Remote. Spätestens, wenn du das gemacht hast, wirst du bemerken, dass Sony zwar vielleicht eine gute Konsole herstellt(Was ich NOCH nicht beurteilen kann), aber die Kunden verar***t.
 
alles blos drehen und wenden.....
sony ist nicht perfekt wird aber als sieger vom markt gehen.... bestimmt nicht gleich aber mit der zeit....
schaut euch doch die derzeitigen verkaufszahlen an... 360 liegt ja jetzt schon dieses jahr weit hinter der ps2. das ist jämmerlich.
außerdem kann jeder kaufen was er will...
verzweifelt gerüchte auf die welt setzen kann jeder..


Ihr nehmt alles zurück wenn die ps3 sieger ist..
 
Umfrage der Gemaga zu Next Generation Konsolen

06.06.06 - Die japanische Gemaga (ehemals Dorimaga) hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe zu den Next Generation Konsolen befragt.

1. Welche der drei Next Generation Konsolen willst Du kaufen?
65,09 %: Wii
19,53 %: PS3
13,61 %: Xbox 360 (inkl. Import)
1,78 %: Keine

2. Willst Du eine Wii-Konsole kaufen?
57 %: Ja
33 %: Ich denke darüber nach
10 %: Nein

3. Ist die PlayStation3 in der Basis-Version mit Yen 62.790 teuer?
87,57 %: Das ist kein Preis für eine Videospiel-Konsole.
10,06 %: Es ist nicht überraschend, wenn man sich die Ausstattung anschaut.
2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte.

4. Wenn es für die PS3 zur Markteinführung großartige Spiele gibt, würde Dich das zum Kauf bewegen, obwohl die Konsole teuer ist?
46,75 %: Nein
37,87 %: Ich brauche Zeit, darüber nachzudenken.
15,38 %: Ja

5. Willst Du eine Xbox 360 kaufen?
44,97 %: Nein
33,14 %: Vielleicht
17,75 %: Ich denke darüber nach
4,14 %: Ja

Das ist die zweite Umfrage innerhalb nem halben Jahr, mit dem fast identischem Ergebnis.
Ich habe mir natürlich auch viele Sachen von der PS3 und Xbox360 angeschaut und mir gefallen auch dort viele Spiele: wie z.B. das neue Metal Gear (hammer), Final Fantasy, Lost Planet, Too Human, Schlacht um Mittelerde und noch verschiedenes was mir grade nicht einfällt. Ach ja, zwar kommt ein exklusives Resident Evil für den Wii, aber ich hätte auch sehr gerne den fünften Teil, welches für die anderen Konsolen erscheint.
 
Ich behaupte 1 Million und mehr weniger :D
 
tja, hierzulande wird noch heftig diskutiert, aber ich denke mal, in asien und usa wird sich sehr schnell alles auf nintendo und wohl auch sony richten..
manchmal hab ich das gefühl, dass die xbox und die 360 nur in europa, wenn nicht nur in deutschland erfolgreich ist :crazy:
 
Ha Ha voll verarscht.


Wii is the Best
und was memolee sagt muss jeder
Unterschreiben
 
Zurück