Nintendo Wii gegen PS3; Ideenklau wird zur Tradition

Ich finde es völlig belanglos wer von wem über die Jahre welche Idee geklaut hat. Am Ende zählt nur die Umsetzung der Idee.
Ich finde in diesem Geschäft zählt immernoch der Spruch:
"Besser gut kopiert als schlecht erfunden"

in diesem Sinne...
 
Die Leute, die sagen, Sony hätte den Wiimote kopiert, haben einfach keine Ahnung.

Der PS3 Controller hat eigentlich kaum was mit dem Wiimote gemein. Es ist einfach mit einem Tilt Sensor zu vergleichen. Der Wiimote hingegen nutzt eine völlig andere Technik.
 
@ Sun

Da hast du völlig Recht.

Nur hoffentlich versteht das auch der "Durchschnittskunde".

Auf einem Werbeplakat für die PS3 sah ich unlängts dick neben dem Controller gedruckt:
Mit Bewegunssensoren.

Wenn nun jemand nicht viel Ahnung davon hat wird der sich schon fragen, was denn am Wiimote so tolles ist...
 
woah kein bock mehr auf euch ps3 liebhaber die das ding nur kaufen um anzugeben

IHR habt keine ahnung
Ich muss dem ersten Eintrag voll und ganz recht geben
Sony ist ein Kopier-Verein
der diese Kopienen dann auch noch für freche 600Euro verkauft

jeder der eine PS3 PS2 oder PS1 hat
Hat praktisch etwas von Nintendo im zimmer stehen


man bekommt ihre Ideenlosigkeit doch schon beim Namen mit
einfach hinter Playstation ne entsprechende Nummer gesetzt und das wird bis PS4 PS5 PS6 weiter gehen- ich sach nur keine revolution- Langweilig

Auch mit dem Nintendo DS lite,
auf einmal gibts nen PSP lite weil kein anderer name eingefallen ist

ihr müsst dem 1 Eintrag von memolee doch selber recht geben
aber das tut ihr nur innerlich oder nicht weil ihr es euch ständig einredet
das Sony doch nicht Klaut

aber eig ist es mir wurscht was ihr sagt oder denkt
Nintendo oder meinetwegen Microsoft wird diesen Streit gewinnen
und Sony wird untergehen ich will auch gar nicht wissen was ihr jetzt wieder denkt aber leider oder gottseidank ist es so
ich würde Sony auch mögen wären sie Fair und nicht Unverschämt und würden sie wenigstens Spiele Raus bringen die neben guter Grafik auch zur abwechslung mal spielespaß haben.

Wie gesagt ihr könnt jetzt wieder tausendfach weiter posten aber ereichen tut ihr damit nichts

:wii:
 
HANDYH hat folgendes geschrieben:

woah kein bock mehr auf euch ps3 liebhaber die das ding nur kaufen um anzugeben

IHR habt keine ahnung
Ich muss dem ersten Eintrag voll und ganz recht geben
Sony ist ein Kopier-Verein
der diese Kopienen dann auch noch für freche 600Euro verkauft

jeder der eine PS3 PS2 oder PS1 hat
Hat praktisch etwas von Nintendo im zimmer stehen


man bekommt ihre Ideenlosigkeit doch schon beim Namen mit
einfach hinter Playstation ne entsprechende Nummer gesetzt und das wird bis PS4 PS5 PS6 weiter gehen- ich sach nur keine revolution- Langweilig

Auch mit dem Nintendo DS lite,
auf einmal gibts nen PSP lite weil kein anderer name eingefallen ist

ihr müsst dem 1 Eintrag von memolee doch selber recht geben
aber das tut ihr nur innerlich oder nicht weil ihr es euch ständig einredet
das Sony doch nicht Klaut

aber eig ist es mir wurscht was ihr sagt oder denkt
Nintendo oder meinetwegen Microsoft wird diesen Streit gewinnen
und Sony wird untergehen ich will auch gar nicht wissen was ihr jetzt wieder denkt aber leider oder gottseidank ist es so
ich würde Sony auch mögen wären sie Fair und nicht Unverschämt und würden sie wenigstens Spiele Raus bringen die neben guter Grafik auch zur abwechslung mal spielespaß haben.

Wie gesagt ihr könnt jetzt wieder tausendfach weiter posten aber ereichen tut ihr damit nichts

:wii:
 
gut mr slim-name-alleswisser
weist du was ? Mir ist eigentlich scheiß egal wie meine Konsole heißt
also ich könnt auch mit nintendo auu leben
ich wollte nur mal darauf hinweisen das sony am ende ihrer ideen ist
und das finde ich traurig

kann mir einer sagen was neu ist an der PS3?
ausser natürlich der fizzen Grafik der verändert wurde
und jaaa juhu blue ray hehe das is ja ganz schön ne
aber ich spiele lieber an spielkonsolen und guck keine filme die ich auf DVD genauso gut gucken kann

nein erzählt mal bitte warum gibt es PS3? was hat sich an den Spielen verändert? und wenn ihr mir jetzt mit dem neuen (geklautem) Controler kommt...
es würde nicht ausschlag gebend sein
 
HANDYH hat folgendes geschrieben:

gut mr slim-name-alleswisser
weist du was ? Mir ist eigentlich scheiß egal wie meine Konsole heißt
also ich könnt auch mit nintendo auu leben
ich wollte nur mal darauf hinweisen das sony am ende ihrer ideen ist
und das finde ich traurig

kann mir einer sagen was neu ist an der PS3?
ausser natürlich der fizzen Grafik der verändert wurde
und jaaa juhu blue ray hehe das is ja ganz schön ne
aber ich spiele lieber an spielkonsolen und guck keine filme die ich auf DVD genauso gut gucken kann

nein erzählt mal bitte warum gibt es PS3? was hat sich an den Spielen verändert? und wenn ihr mir jetzt mit dem neuen (geklautem) Controler kommt...
es würde nicht ausschlag gebend sein

Wie wäre es denn damit: Geh auf die seite: www.consolewars.de und belästige dort leute, mit deinen mehr oder weniger sinnfreien Sätzen. Dort findest du nämlich auch andere, völlig verblendete Fanboys. Dann bist du wenigstens unter gleichgesinnten.

Du hast auch noch nie was von PUNKT UND KOMMA gehört, oder?

Ne, also bitte: Dort ist die tür und lass die Tür nicht auf deinen Hintern schlagen, wenn du rausgehst.

Dieses Forum ist da, um über die einzelnen Konsolen zu diskutieren und nicht um den Konsolen-Krieg auszufechten.
 
Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

Dieses Forum ist da, um über die einzelnen Konsolen zu diskutieren und nicht um den Konsolen-Krieg auszufechten.

Da sagen die Kommentare in den News was anderes.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

Dieses Forum ist da, um über die einzelnen Konsolen zu diskutieren und nicht um den Konsolen-Krieg auszufechten.

Da sagen die Kommentare in den News was anderes.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben: Das Forum ist nicht dazu da: Konsolen-Kriege auszufechten, weil: Es gibt jemals ein Forum für X-Box, PS und Ninendo.

Da braucht man nicht ins andere Forum zu gehen und igentwelche Kriege anzufangen, die eh sinnlos sind.
 
@Blackbohnster

Ich nehm das mal so :

du weist nicht warum es PS3 gibt oder?
du hast nur gepostet weil du meinst du müstest mir jetzt drohen
bitte ich will wirklich eine antwort auf meine frage!
ich will wissen warum Sony ne neue Konsole raus gebracht hat!
und ich will die konsole nicht schlecht machen, TombRider find ich sehr gelungen nur das ist ne andere geschichte
wieso gibt es eine 3te Konsole von Sony?

wenn gleich einer kommt warum gibt es denn XBox 360 ?
dann hab ich ka xD
ich find den grafik wandel von microsoft auch n bissl mikrig genau wie bei Wii und PS3

aber Wii hat etwas auf den markt gebracht was es noch nicht gibt
ein absolut gelungenes Gameplay
ich hab ne Wii und ich bin zufrieden und nicht weil ich ein fan von nintendo bin
nein
ich hab mir vor dem kauf gesagt: wenn das ding nix taugt dann verkauf ich sie und hol mir die XBox aber das muss nicht sein. Sie macht Spaß und das ist das was alle Konsolen machen sollen ^^

PS: mir ist egal ob ich in einem forum Punkt oder Komma, einfüge oder ob ich richtig schreibe ^^

pls antwort auf die frage oben!
 
HANDYH hat folgendes geschrieben:

@Blackbohnster

Ich nehm das mal so :

du weist nicht warum es PS3 gibt oder?
du hast nur gepostet weil du meinst du müstest mir jetzt drohen
bitte ich will wirklich eine antwort auf meine frage!
ich will wissen warum Sony ne neue Konsole raus gebracht hat!
und ich will die konsole nicht schlecht machen, TombRider find ich sehr gelungen nur das ist ne andere geschichte
wieso gibt es eine 3te Konsole von Sony?

wenn gleich einer kommt warum gibt es denn XBox 360 ?
dann hab ich ka xD
ich find den grafik wandel von microsoft auch n bissl mikrig genau wie bei Wii und PS3

aber Wii hat etwas auf den markt gebracht was es noch nicht gibt
ein absolut gelungenes Gameplay
ich hab ne Wii und ich bin zufrieden und nicht weil ich ein fan von nintendo bin
nein
ich hab mir vor dem kauf gesagt: wenn das ding nix taugt dann verkauf ich sie und hol mir die XBox aber das muss nicht sein. Sie macht Spaß und das ist das was alle Konsolen machen sollen ^^

PS: mir ist egal ob ich in einem forum Punkt oder Komma, einfüge oder ob ich richtig schreibe ^^

pls antwort auf die frage oben!

Ich sag es mal so: Nö, keine lust.

Ich hab keine lust, den Krieg vom Newsboard hierhin ins Forum zu übertragen.

Wenn du dich wegen dem Konsolen-Krieg kloppen willst, geh zum Newsboard von Gamezone. Da sind sie eh so streitsüchtig.
 
Ja, die 360-Freaks sind eh fast nur im Newsraum um zu kämpfen, lediglich bei einer Umfrage für die 360 kommen sie da mal raus.
 
Ein echter 360er-Freak tummelt sich nicht hier, sondern ist auf der Jagd nach weiteren Scorer-Points im X-Box-Live-Universum, hossa :xb360:
 
Blackbohnster hat folgendes geschrieben:

HANDYH hat folgendes geschrieben:


gut mr slim-name-alleswisser

weist du was ? Mir ist eigentlich scheiß egal wie meine Konsole heißt

also ich könnt auch mit nintendo auu leben

ich wollte nur mal darauf hinweisen das sony am ende ihrer ideen ist

und das finde ich traurig


kann mir einer sagen was neu ist an der PS3?

ausser natürlich der fizzen Grafik der verändert wurde

und jaaa juhu blue ray hehe das is ja ganz schön ne

aber ich spiele lieber an spielkonsolen und guck keine filme die ich auf DVD genauso gut gucken kann


nein erzählt mal bitte warum gibt es PS3? was hat sich an den Spielen verändert? und wenn ihr mir jetzt mit dem neuen (geklautem) Controler kommt...

es würde nicht ausschlag gebend sein


Wie wäre es denn damit: Geh auf die seite: www.consolewars.de und belästige dort leute, mit deinen mehr oder weniger sinnfreien Sätzen. Dort findest du nämlich auch andere, völlig verblendete Fanboys. Dann bist du wenigstens unter gleichgesinnten.


Du hast auch noch nie was von PUNKT UND KOMMA gehört, oder?


Ne, also bitte: Dort ist die tür und lass die Tür nicht auf deinen Hintern schlagen, wenn du rausgehst.


Dieses Forum ist da, um über die einzelnen Konsolen zu diskutieren und nicht um den Konsolen-Krieg auszufechten.

also wenn hier einer streitsüchtig ist, dann bist du das siehe zitat.

aber du kannst mir nicht sagen wieso ne PS3 raus gekommen ist

traurig findest du nicht?
 
An denjenigen, der diesen fragwürdigen Thread wieder zum Leben erweckt hat:

Warum spielst du nicht einfach mit deiner Wii weiter? Ich glaub, du wirst drüber hinwegkommen, dass die PS3 auch nen Bewegungssensor im Pad hat..
Funktioniert zwar völlig anders als die Wii Mote, aber wen kümmerts?

Aber du hast nur teilweise Recht, Sony hat nicht den Gamecube Chip, der sich in der Wii befindet, übernommen.. Die rustikale Optik bleibt also ganz allein bei euch.
Okay, Spass beiseite, die Wii ist ja ganz nett, sogar ich überlege mir, ob ich mir eine in ferner Zukunft hole..
Aber glaubst du im Ernst, durch die vermeintlichen Klau-Aktionen von Sony werden sich die beiden Konsolen immer ähnlicher? Wohl kaum.
 
ich habe einen traum
(hört sich jetzt sehr luther king mäßig an ich weis XD)

ich habe einen traum das sony und nintendo Gemeinsamme Sache machen

das ich nicht traurig bin weil ich ps3 spiele nicht zocken kann
denn viele davon würd ich gerne mal zocken (Sonic the Hedgehog für ps3)

das team wäre perfekt:
Nintendo die Ideen, Sony setzt sie in gute grafik um

die welt wäre voll in ordnung keine blöden streits mehr zwischen Sony und Nintendo

das wär das beste...

ich kann meine frage (2Posts weiter) nicht beantworten
ich weis nicht warum sie eine 3te Konsole raus bringen aber ich hoffe die nächste wird Wirklich Revulotion ... NintendoPlaystation
das wär bestimmt die geilste Konsole, wenn der Preis dann noch stimmt
(auf BlueRay könnte ich und ich hoffe auch einige Sony fans verzichten)

aber wie gesagt das is nur ein traum
das ist mein letzter eintrag in dem forum falls es euch interessiert xD
ich streite mich nicht länger !! xD
 
JA wuerde ich
lieber auf wii aber das spiel MUSS geil sein ich hab die trailer gesehen und zu erst gedacht das waere ein film
spaeter dann erst raus bekommen das es PS3 ist
ich war wuetend wie nie auf sony und sega ... aber das is ne andere geschi
 
Zurück