Nintendo Wii gegen PS3; Ideenklau wird zur Tradition

M

memolee

Guest
Ich starte hiermit eine hoffentlich spannende Diskussion!
Welche Konsolenfirma ist die bessere?

:cube: :ps2: :xbox:
Nintendo, Sony oder vielleicht doch Microsoft?

Also gebe ich meinen Senf ab und zwar mit einer Geschichte.
Es waren einmal vor langer Zeit zwei Konkurrenten die nannten sich Sega Mega Drive und Super Nintendo. Der Mega Drive protzte mit immer mehr werdenden Zusatzteilen z.B. 32x. Als die Mega-CD auf den Markt kam wurde Nintendo unsicher und wollte etwas dagegen bieten. So kam es zu einer Zusammenarbeit mit der Firma Sony. Nintendo entwickelte und Sony produzierte das Zusatzgerät für den SNES das den Mega Drive mit der Mega-CD die Stirn bieten sollte. Als das Gerät fertig wurde, kam es zum Streit zwischen den beiden Firmen. Sony wollte mehr Gewinnanteil haben als es vereinbart war. Der Vertrag wurde abgebrochen. Da Sony 51% besaß hatten sie die rechte über das Gerät. "So, was machen wir jetzt mit dem Ding?" dachten sich die Sonys. "Lasst uns doch daraus eine eigenständige Konsole machen!". So entstand die Playstation.

Mit einer schlechten Überarbeitung (Überhitzungen und die ersten Playstations musste man auf den Kopf stellen!), fing die erste Ära der 3D-Konsolengeneration mit CDs an. Wie schon erwähnt, war es Nintendo die 1994 die Grundhardware der Playstation entwickelten. Éiner der Hauptgründe warum die Playstation so gut verkauft wurde lag auch an den leicht brennbaren CDs, naürlich auch die Spiele, aber mehr wegen der Quantität statt Qualität.
Alle Ideen von Nintendo wurden kopiert und werden es immer noch:
Die 3D-Sticks, Rumble Pack, die Tastenkonstellation vom Super Nintendo einschließlich der L und R Tasten (man stelle sich vor bis zur Playstation3! lediglich die zwei extra Tasten L2 und R2 sind von Sony), die vier Steckplätze von den Joypads, die unterschiedlich empfindsamen Tasten der L und R Tasten vom GameCube, Start Select-Tasten
und das sind nur ein Paar Beispiele die hier nur die Hardware betreffen.

Wenn ich mit den Spielen anfange werde ich nie fertig.
Ok, nur ein Beispiel Zelda N64: Die Lock-on-Funktion, die belegbaren Tasten und das Raufsteigen auf höhergelegenen eben durch einfaches nach vorne drücken schrieb Geschichte genau wie viele anderen Nintendospiele.
Ihr wißt sicherlich wie die PS2 aussieht, irgendwie wie ein kaputter Toaster, oder? Dies spiegelt auch die Verarbeitung des Innenlebens, die Programmierer sind gezwungen ein völlig unnötig komplexes Programmiersystem zu erlernen und nur weil die Masse sich vom hören und sehen die PS2 gekauft hat. Die meisten sind Mitläufer.
Nun, dies wird sich dieses mal ändern, Nintendo die eigentlichen Meister der Unterhaltung, die es übrigens schon seit dem 19. Jahrhundert gibt, werden sich durchsetzten und hoffentlich wird es genauso selbstverständlich sein einen Wii zu besitzen wie damals den Super Nintendo.

Danke fürs Lesen. Freue mich schon auf Reaktionen.
 
Schluss jetzt mit den ganzen "Console Wars"-Threads! Deine Abhandlung ist nett und interessant, aber dafür den x-ten Thread aufzumachen grenzt an Körperverletzung!

P.S.: Nicht persönlich nehmen! ;)
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Hättest das auch in einen der vielen Threads reinposten können. Schön finde ich aber das du als einer der leider wenigen versuchst, sachlich zu argumentieren. Wenn du denkst, dass dein Beitrag in den anderen Threads womöglich nicht mehr gelesen werden könnte, kannst du beruhigt sein. Die Kiddies müssen ihren Hormonhaushalt durch sinnlose Pöbeleien jeden Tag aufs neue ordnen.:p



Mfg Exlex
 
Eben gerade die sachliche Argumentation, die man bei diesem Thema eigentlich immer vermist, ist ein Grund, weshalb der Thread vorerst OPEN bleibt. :praise:
 
Ein wirklich sachlich und guter argumentierter Threat

Nun, dies wird sich dieses mal ändern, Nintendo die eigentlichen Meister der Unterhaltung, die es übrigens schon seit dem 19. Jahrhundert gibt
Stimmt schon,die haben etwa 1889 angefangen mit der Herstellung von traditionellen Hanafuda Spielkarten :bigsmile:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Eben gerade die sachliche Argumentation, die man bei diesem Thema eigentlich immer vermist, ist ein Grund, weshalb der Thread vorerst OPEN bleibt. :praise:

Das ist nun wirklich ein Grund. Aber ich befürchte, dass es ziemlich bald aus sein wird mit der Sachlichkeit, sobald die Fanboys den Thread für sich entdeckt haben. :knockout:
 
@Exlex
ich habe diesen Beitrag von ihm schonmal hier irgendwo gelesen. Aber anscheinend ist diese Ereknntnis so toll, dass doch noch ein Thread hermusste.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
@Exlex
ich habe diesen Beitrag von ihm schonmal hier irgendwo gelesen. Aber anscheinend ist diese Ereknntnis so toll, dass doch noch ein Thread hermusste.;)

...dann erzähl mal wo, damit ich auf den anderen Thread verweisen und diesen hier schliessen kann.
 
@tom
das kann auch in einer der 123 vs Comments-Schlachten unter den News gewesen sein. Aber ich schaue mal. ;)

EDIT:
wupp
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=12&fid=2&tid=29144&ss=&sa=&sm=&gid=

Ist ja aber egal, kann man offen lassen.
 
Yoapp, müssen dann nur noch die Fanboys fernhalten. Vielleicht sollten wir dem Thread einen Codenamen geben... "Schäfchen zählen mit Stephen William Hawking" oder so, dann kommt hier schon niemand freiwillig 'rein, der nicht bereits weiß, worum's geht. :D :D :D
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Yoapp, müssen dann nur noch die Fanboys fernhalten. Vielleicht sollten wir dem Thread einen Codenamen geben... "Schäfchen zählen mit Stephen William Hawking" oder so, dann kommt hier schon niemand freiwillig 'rein, der nicht bereits weiß, worum's geht. :D :D :D
Ein Getarnter Threat
:bigsmile:
Gute idee

Aber zurück zum Threat
Damals war ich mehr der Sega fan als Nintendo aber ich hatte dennoch von allen jede Konsole die erschienen ist.jede Konsole hatte ihre Spiele oder Funktionen die das zocken Spass machten.

Vom Nintendo 64 hatte ich erst wenig gehalten wegen der Module aber die Konsole hat mir dennoch eine Unmenge an Spass beschert allein schon wegen der Steuerung und den Spielen wie Golden Eye,Wave Race,Concers etc

An meine erste PS1 kann ich mich auch nochzu gut erinnern,mit ihren Hitzeprobs.Ich stellete die teils seitwärts(gestützt)oder auf den Kopf damit sie überhaupt lief.Mit Sony Konsolen(Hardware)habe ich im laufe der zeit zu viel probleme gehabt und bisher fast kein Gerät von denen gehabt was nicht ausgetauscht oder in Reperatur geschickt worden ist incl der PSP(defekter Schalter von anfang an)

Mit den Nintendo Konsolen hatte ich bisher noch nie probleme,ausfälle oder reperaturen(vielleicht auch nur Glück?)Das einzigste Prob was der Analogstick beim 64er der meiner meinung nach sehr schnell ausgelutscht war

Und selbst mein Dreamcast lief bis zum Schluss einwandfrei ohne probleme(Obwohl der gebraucht war und mein Vorbesitzer dem eine Koladusche verabreichte)

Und was den WII anbelangt,da stellt Nintendo was neues Inovatives vor und kurz danach macht es Sony nach
Da muss ich an dieses Bild von Sony denken was es hier mal im Forum gab
Sony:What Nintendo create,we take
 
dracor hat folgendes geschrieben:

Ein Getarnter Threat

:bigsmile:

Gute idee


Aber zurück zum Threat

So, Zeit zum Klugscheißern: Weißte, was "Threat" heißt?
Das heißt "Drohung"! Eine getarnte Drohung! :D :D :D

Das Wort heißt richtig "Thread", auf Deutsch so viel wie "Faden"!

Ist zwar unwichtig und diesem Thread nicht wirklich dienlich, aber ich finde es immer geil, wenn Wörter durch Schreibfehler eine völlig andere Bedeutung bekommen. :D

*Klugscheißermodus off*
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

dracor hat folgendes geschrieben:


Ein Getarnter Threat


:bigsmile:


Gute idee



Aber zurück zum Threat


So, Zeit zum Klugscheißern: Weißte, was "Threat" heißt?

Das heißt "Drohung"! Eine getarnte Drohung! :D :D :D


Das Wort heißt richtig "Thread", auf Deutsch so viel wie "Faden"!


Ist zwar unwichtig und diesem Thread nicht wirklich dienlich, aber ich finde es immer geil, wenn Wörter durch Schreibfehler eine völlig andere Bedeutung bekommen. :D


*Klugscheißermodus off*

Ok,aber hier im Thread gehts eigentlich weniger um Schreibfehler,Gelle? :bigsmile:
Obwohl du eigentlich schon recht hast

tomk hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist scheiße!!!!!! :bigsmile: :devil: :bigsmile:

Wow,was für eine Aussagekräftige Bemerkung und so sachlich Erklärt :nut:
 
@Dracor und alle

ich war so traurig als die Dreamcast nicht mehr unterstützt wurde. Eine geniale Konsole mit genialen Spielen wie Soul Calibur und Shenmue! House of Dead... und Dead or Alive haben wir bis zum verecken gezockt.

Sehr innovativ und witzig fand ich die Memory Card mit dem kleinen Bildischirm. Außerdem finde ich keine Konsole so hübsch wie die Dreamcast (auch wenn es im Endeffekt keine grosse Rolle spielt).

Bedeutet Fanboys kleine Schmocks?

ich denke tomk wollte einfach was blödes sagen. :knockout:

Gibt es hier keinen der ne andere Meinung vertritt?
 
Fanboys sind diejenigen, die sich auf einen Hersteller festlegen und so tun, als ob sie und ihre Konsolen das Beste und einzig Wahre auf der Welt wären - und alles andere nur Scheiße.

"Gamerfaschisten", um es übertrieben und geschmacklos auszudrücken. Ganz einfach.
 
hi,
es gibt doch schon so viele Threads dazu,und ich glaub mittlerweile hat sich jeder schon die Seele aus dem Leib gestritten.
 
Mag sein... Aber sie sind nun mal "Ritter" - die müssen militant sein! :D

Ich werde mich da dezent 'raushalten in der Gewissheit, dass in Wirklichkeit ich das höhere Wesen bin! :devil: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

EDIT: Hör' doch auf, immer auf dem armen Jojo 'rumzuhacken. Sonst wird der Djihad nie ein Ende finden! :D
 
Aha, verstehe. Ich bin zwar ein überzeugter "Nintendofan", aber ich find es auch lächerlich engstirnisch sich an seine Überzeugung festzuklammern. Ich find es bescheuert über etwas zu diskutieren von denen man nicht beide Seiten kennt.

Ich kann auch gegen Nintendo argumentieren:
Der Steuerkreuz vom Gamecubepad und vom N64 fand ich unpräzise und unangenehm. Wie auch vorhin erwähnt wurde, der N64 Stick war gut, aber leierte irgendwann sehr aus. Was noch? achja, Irgendwann konnte ich verstehen, dass manche Mario un Co. nicht mehr sehen konnten. Es kamen viele Spiele dieser Art raus, immer innovativ und gut, aber die Figuren nervten.:(
Mittlerweile ist es nicht mehr schlimm, im Gegenteil ich verbinde diese Welt mit Total Drogenverseuchten Ideen (oder Programmierer, PILZE fressen; groß werden!):nut:. Jeder weiß wovon ich rede wenn er wenigstens mal Wario Ware gespielt hat. Ich glaube vielen fällt nicht mehr auf wie bekloppt die Spiele sind. Ein italienischer Klempner (warum gerade ein Italiener?) klaut die Panzer von Schildkröten und springt auf Braune Pilze, weil die ihn sonst berühren und er dann kleiner wird.
 
@memolee: Warum ein Italiener? Das will ich dir gerne sagen: Das erste Spiel mit Mario war der Arcade-Plattformer "Kong", jüngeren Generationen besser bekannt unter dem Namen "Donkey Kong". Der Klempner war damals noch namenlos und wurde nach dem Besitzer der Nintendo-Bürogebäude benannt. Dieser hieß eben Mario und so hatte der Klempner seinen Namen und seine Nationalität gefunden. Davon ausgehend kamen dann die "Super Mario Bros." auf den Markt.

Und was die bescheuerten Spiele-Ideen angeht: Damals gab es noch viele "bescheuerte" und heutzutage höchst nostalgisch anmutende Ideen. Man denke nur an das seltsame "Joust", wo man als Ritter auf einem "Weltraumstrauß" gegen andere Ritter und Pterodactylen antreten musste... Überhaupt gab es damals viele auf furchtbare Weise vermixte Szenarien, vor allem jede Menge Fantasy- und Sci-Fi-Mischmasch. Bei einigen Games hat's geklappt (Die "Might & Magic"-, "Wizardry"- oder "Ultima"-RPGs etwa), aber so manches wirkt aus heutiger Sichtweise verdammt trashig, ähnlich wie etwa die kultigen, aber an sich strunzblöden "Flash Gordon"- oder "He-Man"-Comics und -Filme.
 
Sag jetzt nicht, dass du auch weißt warum mein Pilze frisst und auf Schildkröten springt. Dann würd ich ein zusätzlichen Respekt aussprechen.

@tomk
In meinem Bekanntenkreis bin ich eher auf das Gegenteil gestoßen. "Ey Nintendo is` voll kindisch ey! Da gibt es nur Kinderspiele!" Dann sag ich, kennst du das und das?" "Ne!" "Und das und das?" "Ne!!" "Dann kannst du wohl kaum mitreden", "Ey, wie ey?, Playstation ist viel geiler und brutaler!"
:crazy:Übrigens ich bin einer der Außnahmen, 23 Jahre. Und ich kenne noch andere "außnahmen".
 
Zurück