Nintendo Wii: ...erklimmt den Thron

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...erklimmt den Thron gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...erklimmt den Thron
 
Also mich bewegte zum Wii eine Rückzahlung und die Hoffnung auf gute Spiele in der Zukunft :)

Ob es für uns "Hardcorer" wirklich sooo positiv ist, dass der Wii andere Käuferschichten anspricht, wird sich erst noch zeigen. Wenn sich billige, hingerotzte Spiele genauso gut verkaufen wie millionen Euro teure Meisterwerke wird das sicher nicht ohne Folgen bleiben und das die nicht gerade positiv sind ist klar.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht dazu kommt.
 
Ich wiederhole mich ja gern :D

Was die Massen zum Wii zieht, ist das Gleiche, was sie auch zur PS2 zog.

Ich bin sicher, dass mind. 60% aller Wii Kunden ehemals PS2 Nutzer waren.

Die haben selbstverständlich auf die PS3 gewartet und Sony hat sie mit dem Preis vergrault.

Die PS2 war eine Konsole für Gelegenheitsspieler....ein Punkt der dem Wii merkwürdigerweise immer angekreidet wird obwohl Sony schon lange vorher angefangen hat diesen Markt abzugrasen.

Und die meisten PS2 Nutzer brauchten kein großes Spieleangebot.
Das brauchen die Gelegenheitszocker nie.
Denen reichten damals Spiele wie Eye Toy, Buzz, Singstar...noch ein Fifa oder Need fpr Speed dazu und sie waren glücklich.

Jedoch verdankt die PS2 ihre immense Unterstützung mit Software eben den hohen Verkaufszahlen, hervorgerufen durch die Gelegenheitszocker.

Ich hoffe zumindest, dass die Entwickler dass jetzt auch langsam mal erkennen und nicht nur die Azubis Wii Spiele entwickeln lassen ;)

Mein Tipp:

Spätestens im März 2008 hat der Wii den Cube was die Verkaufszahlen angeht eingeholt...mit dem Spieleangebot bis dahin sollte das kein Problem sein.

Allein Titel wie Mario Galaxy, Metroid, Smash Bros und Mario Kart sollten etliche Millionen Wii´s verkaufen können.
 
LOL @McNintendo77.
Du schreibst eine Meldung und schreibst dann im Kommentar, dass Du sie nicht verstehst?

Also noch mal langsam für Dich:
Die Millionen, die sich Wiis kaufen, sind eben nicht die gewöhnlichen Gamer. Und die normalen Menschen machen die breite Masse aus, nicht die Hardcore-Spieler.
 
Glückwunsch an Nintendo! Hoffentich ruhen sie sich nun aber nicht auf ihren Loorbeeren aus!

Naja wie auch immer, den Erfolg haben sie sich verdient, doch mit der Wii kann ich selber immer noch nichts anfangen!
 
@kamikazow

was hat die eigentliche meldung mit meinem kommentar zu tun ? soll ich die news so verfälschen, das sie meiner anschauung entspricht, oder wie ? ;)
dafür gibt es ja die kommentarfunktion...
 
ich komm grad von der GC und bin total enttäuscht das Nintendo nicht die dicken Weihnachtskracher gezeigt hat... so gehts nicht! weihnachten gibts keine Wii games sondern ne 360 für mich!
 
War abzusehen. Ich gebe Nintendo noch ca. 1-2 Jahre, dann sind sie wieder zurück bei ihrer Arroganz aus den 90er Jahren angekommen.

Aber schon erstaunlich was ein wenig Hype anrichten kann. Eine Konsole ohne Spiele und extrem überteuert verkauft sich so gut. Vor einem Jahr wünschte ich mir diesen Erfolg und wurde dafür ausgelacht, nun bereue ich es zutiefst jemals an sowas geglaubt zu haben.
 
hier(siehe unteren link) ist es ziemlich gut wiedergeben wie ein konsolenzyklus abläuft! jedoch ist bei wii der zyklus etwas anders, wonach man eigentlich die ersten beiden phasen übersprungen hat und sofort zu phase drei gegangen ist.jedoch mit den hardware-erkenntnissen von phase 1(ich hoffe, dass ich euch nicht verwirre:-)).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94614

und genau das macht mir sorgen!! aber sonst schliesse ich mich der meinung von socke an
 
Für Neueinsteiger ist der Wii das Nonplusultra, aber für die langjährigen Zocker ist der Wii uninteressant, ist zwar toll für Nintendo, aber die Marktführerschaft hätten sie schon beim Cube holen müssen.
 
@Swar

Also ich finde gerade auch für langjährige Zocker (so 15 Jährchen bei mir) ist Wii sehr interessant, weil es endlich mal was anderes ist.
Mir macht die Steuerung auch echt irre Spaß bei Wii Sports (sonst hasse ich Golf in Spielen eigentlich), Sonic und Zelda. Also Wii selber find ich gut, nur die bisherige Software gibt nicht viel her...das ändert sich in den nächsten Monaten hoffentlich, nen paar Hoffnungsschimmer sind ja angekündigt.
 
Ich bin schon jetzt gespannt, was dieser erfolg für die nächste generation bedeuten wird. Die nächste xbox und ps wird wohl nicht mehr auf viel technik, hohen preis und multimedia abzielen.
 
@ Socke

Für dich mag er interessant sein, aber die jetzige und zukünftige Spieleauswahl interessiert mich am wenigsten, es kommen für mich persönlich keine Systemseller, egal ob der Wii eine andere Steuerung hat.
 
@ LOrth Darth Analibus

Und was hat so ein dämlicher Kommentar von dir hier zu suchen?

Genau NIX! NIX!
 
was habe ich auf diesen Tag gewartet,... zur N64 Zeit, dann beim Gamecube... und jetzt hat es Nintendo endlich wieder geschafft!

Auf lange Sicht gesehen, kann niemand abstreiten, dass Big N die Nr. 1 im Videospielgeschäft ist!

Weiter so Nintendo, ich bin mal gespannt, wie weit du die Konkurrenz im Herbst abhängst (mit Titeln wie: Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Mario & Sonic, SSBB (USA), Super Paper Mario (EU),....)
 
LordDarthAnubis/brasko mein mitleid, denn offensichtlich hast du dem bezug zu realität verloren
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:

@ P1et

bist du geistes gestört?

in diesen news geht ews um die verkaufszahlend er wii. tja wer lasen kann ist klar im vorteil.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Die Mainstream Konsole an der Macht, na dann gute Nacht Qualität.


Also, ich würde mir da jetzt keine grossen Sorgen machen, denn die ambitionierten Spieleentwickler rennen ja nun nicht alle zu Nintendo, nur weil sie eine Konsole für vorwiegend Causal-Gamer geschaffen haben.

Man wird auch weiterhin grossartige Projekte wie z.B. Bioshock, Halo, Uncharted, Strangehold usw. auf den High-End-Maschinen von MS und Sony finden, denn diese Spiele locken doch den Kunden an, der bereit ist mehr Geld für sein Hobby auszugeben als die Hausfrau von heute.

Wie auch immer, ich kann nur hoffen, zumindestens für die "Hardcore"-Wii-Spieler, das Nintendo aus den Fehlern gelernt hat und auch mal Spiele abseits von Mario & Co. als potentielle Toptitel anbietet...Gewinn dafür sollten sie nun eigentlich, mehr als genug, dafür eingestrichen haben.;)

Gruss, Bill
 
also im moment könnt ich grad kotzen, die wii ist erfolgreich aber wo bleiben die spiele ????
so ein scheiss wie big brain academy gilt bei mir nich als spiel und wenn mal was normales kommt ist es meistens ein schlechter ps2 port.

mich kotzt es irgendwie an dass alles games auf die ich warte direkt von nintendo kommen
die anderen hersteller könnten ja auch endlich mal gute spiele machen
 
@ Phil

Also, ab nächstem Monat bis Ende des Jahres kann man sich nicht mehr über fehlende Spiele beklagen :)

Auch von den Third Parties kommt da einiges.
Grafisch zwar murks, aber man gibt sich mittlerweile etwas mehr Mühe.

Und da dem Wii mittlerweile auch Unterstützung von Firmen wie Konami, Rockstar und Crytek zugesagt wurde sehe ich da ganz optimistisch in die Zukunft.
 
Zurück