Nintendo Wii: ...erklimmt den Exklusiv-Thron

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: ...erklimmt den Exklusiv-Thron gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: ...erklimmt den Exklusiv-Thron
 
Na ja man sieht ja, dass bei Multi Titeln sind alles Gold ist was glänzt. Kennen wir ja alle beim Wii. Aber Masse ist nicht gleich klasse, aber das wird dann die Zukunft zeigen.
 
"Mitgezählt wurden auch Spiele, die für PC oder Handheld erschienen/angekündigt sind."

Was soll der Mist denn ?!x(
Hardware Exklusiv hätte damit die Ps3 gewonnen.:D

Echt dreist manche Rankings.:(
 
Auf der Wii funktionieren multis ja garnicht. Wenn überhaupt eine Konsole exclusivtitel verdient hat, dann die Wii.
Bei der XBox360 und PS3 is es anders.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Auf der Wii funktionieren multis ja garnicht.
------------------------


Klaro funktionieren sie.

Wieso auch nicht?
 
Naja wenn man von jedem Next-Gen Exklusivspiel ne billige Adaption bekommt, die dann als Eigenstänig gezählt wird, kein Wunder!
 
Geile Sache. Jetzt muss nur noch die durchschnittliche Qualität der Spiele erhöht werden.
 
113 Exklusivtitel oder besser 113 exclusive Minispiele und Drittherstellerschrott
 
man,man,man ihr seid echt neidich was.die spiele von nintendo sind immer sehr gut.und es kommen halt viele spiele raus. o.k die dritthersteller müssen sich noch echt mühe geben
 
@mogry:
was heißt "die müssen sich mühe geben"?! die brauchen sich keine mühe geben, weil sich ihr crap auch noch lohnt... gekauft wirds eh XD
Außerdem sind viele spiele von nintendo doch nur neuauflagen...
 
Naja Nintendo-Spiele sind meist schon klasse, auch wenn ich Mario nicht gerade mag...seine Spiele haben Qualität.
Nur leider ist der meiste Rest Müll...ok, auf den anderen beiden Konsolen ist es nicht viel besser..aber doch ein wenig.
 
Nintendo bedient halt die verschiedensten Geschmäcker, bei Sony oder MS gibts doch nur Racer und Shooter. Und das schon seit Jahren. Die ganze Zukunft der PS3 oder 360 basiert auf irgendwelchen Racern oder Shootern. Alles schon bekannt und ausgelutscht bis zum erbrechen.

Nintendo hat den Vorteil, dass die Dritthersteller langsam aber sicher kapieren, dass die Zukunft der Videospiele und der Markt der Zukunft sich durch Nintendos Ideen aufbaut. Dr. Kawashima und Nintendogs sind doch nur die Spitze des Eisbergs und diese Titel sind absolute Megaknaller und sprengen alle Verkaufsrekorde. Dagegen sieht jedes GTA oder Halo etc. einfach schlecht aus. Es macht schon einen Unterschied, ob man bei einer 100 Millionen Basis 5-6 Millionen Kopien verkauft oder wie beim DS 10 Millionen und mehr! Und der DS ist noch weit weg von 100 Millionen. Das könnte aber in den nächsten 2-3 Jahren erreicht werden.

Wii ist erst 7 Monate verfügbar und hat schon die 9.000.000 Marke geknackt. Noch 3-4 Monate und die 360 ist Geschichte, in 6-9 Monaten hat Nintendo mehr Markt, als 360 & PS3 zusammen. Da nützt auch ein Halo3, GT HD oder Eye Toy HD nichts.

Und wie schon immer, es kommt auf die exklusiven Spiele an. Dank der Wii Technologie hat Nintendo hier von natur aus die Nase vorne. Was hat ein 360 User davon, wenn es die gleichen Spiele für PC billiger und in besserer Qualität gibt? Ich habe eine Wireless-360-Kontroller, falls mich mal ein 360 Spiel interessiert und ich es auf PC in voller Pracht zocken möchte. Aber bisher war der Kontroller eine Fehlinvestion, für Ego Shooter taugt er nicht und Rennspiele bringens nicht mehr.

Nintendo hat den Erfolg verdient, obwohl die Meute immer gegen Nintendo wettert, es hat diesmal nichts genutzt. War doch beim DS das selbe Theater. Weil die PSP ja so tolle Grafik darstellen kann :-P Als ob das wen interessiert!
Tolle Grafik? Kauf Dir nen PC oder schau Shrek an!
Für Videospielneulinge hat die PS360 sicher ihren Reiz. Ich weis nur wie es mir geht, mich ödet das einerlei an, ich hab für Wii lauter unterschiedliche Spiele gekauft und in den nächsten 6 Monaten werde ich noch mindestens weitere 10-12 Spiele unterschiedlicher Genres für Wii kaufen, wobei dann Mario Kart Wii der zweite Racer wäre, obwohl Excite Truck gehört ja meinen Neffen *gg*

Im nächsten Jahr wird die Schere noch weiter aufgehen. Wii hat jetzt schon so viel Vorsprung, wer steigt da noch freiwillig in ein sinkendes Schiff ein? Und Nintendo hat schon wieder ein Ass im Ärmel. Wii Fit wird den Markt erneut erschüttern und aufreißen. Ich bin kein Fitness Typ, aber das Ding werde ich mir holen. Das wird abgehen, wie eine Rakete. Gerade für die immer fetter werdende Bevölkerung ist das doch die Chance. Sich bewegen und dabei Spaß haben, außerdem schont es die Gelenke.

Bravo Nintendo! Weiter so! Ich hoffe trotzdem auf die Dritthersteller, wenn nur die PS2 schon weg vom Fenster wäre, dann würde das mit den miesen PS2-Ports auch endlich ein Ende nehmen.

MFG

McDaniel-77
 
@Tumotu

Es geht bei der Liste halt um Konsolen-Exklusivität, ein PC ist halt keine Konsole ;)

Außerdem wurden die Titel, die auch für den PC erhältlich sind, separat gekennzeichnet und zusammengerechnet. Allerdings würde die PS3 auch ohne PC-Ports hinten liegen, nur wäre sie dann recht nahe an der 360, da es fast 40% der 360-Spiele auch für den PC gibt. Das heißt von den 96 Spielen sind nur 58 kein PC-Port. Von den 113 Wii-Spielen ist allerdings nur ein PC-Spiel dabei.

Und dass Spiele, die es für den Handheld gibt, mitgerechnet wurden, ist wohl vollkommen okay, da diese Spiele doch in der Regel sehr unterschiedlich sind. Außerdem sind das meistens Titel, die es z:b. nur für Nintendo-Systeme gibt, wie z.B. My Sims oder Mario vs. Sonic für DS und Wii.


@Swar
Sicherlich ist bei den 113 Wii-Titeln einiger Schrott dabei. Wenn Du Dir die Liste aber mal anschaust, müßtest Du eigentlich feststellen, dass da auch einiges brauchbares dabei ist. Und die ganzen gerne kritisierten PS2-Ports sind auf der Liste gar nicht aufgeführt.

Und ich denke, das ist erst der Anfang. Da werden noch viele Exklusivtiel folgen, wenn die Hardware-Verkaufszahlen weiterhin so konstant sind oder sogar noch steigen. Die Liste ist auch nicht komplett, da fehlt z.B. das neue Tales of....
 
@ Cap10

Also von den Drittherstellern erwarte ich nicht allzu viel, eigentlich gar nichts, weil es fast alle nicht gebacken, die Steuerung vernünftig umzusetzen.

Was ich brauchbar finde ist:

Red Steel
Bleach Shattered Blade
Final Fantasy Crystal Chronicles Crystal Bearers
Fire Emblem
Metroid Prime 3 Corruption
Naruto Clash of Ninja Revolution
Project H.A.M.M.E.R.
Resident Evil Umbrella Chronicles

Sofern die Dritthersteller es gebacken kriegen, Grafik, Spielspaß und Steuerung unter einen Hut zu bringen, bei Nintendo bin ich mir sicher, das sie das hinkriegen, aber bei den Drittherstellern kann man das vergessen.

Ich persönlich werde mir die wenigen guten Wii Spiele unter den Nagel reißen.

Alles Geschmacksache!
 
@Swar

Stimmt schon, von vielen Drittherstellern kann man leider nicht viel erwarten. Das ist dann halt exklusiver Schrott. Positiv ist aber bei anhaltendem Erfolg, dass glücklicherweise auch was brauchbares bei rumkommt. Deine Liste ist schon ganz okay, allerdings fällt mir da spontan noch einiges mehr ein, wie z.B. Sadness, Red Steel 2, Tales of..., Dragon Quest, Dragon Blade, Nights, No more Heroes, Zack & Wiki, Dewys Adventure etc. Ich will's nicht ausufern lassen und hier einen auf McD machen, ich bin mir aber sicher, dass wir nach dem etwas stotternden Start auf der Wii keine Langeweile haben werden. Ehrlich gesagt, befürchte ich, spätestens nächstes Jahr nicht mehr hinterherzukommen. Meine letzten Cube-Spiele, die ich noch ungezockt im Schrank stehen habe, werden wohl Staub ansetzen.

Aber wie Du richtig anmerktest:

Alles Geschmackssache ;)
 
@McDaniel-77:
Nintendo hat imo(!!!!!!!!) den erfolg nicht verdient, da sie die hardware überteuert verkaufen, und das ist für mich nicht so einfach hinnehmbar.
Außerdem haben 360 & ps3 nicht nur racer und shooter... siehe Litte Big Planet, Eternal Sonata, Viva Pinata, Blue Dragon, und doch dutzende andere schöne RPG und Adventures. Also wer immernoch so denkt ("nur shooter & racer") is imo eindeutig ein fanboy ( "überraschung"!! ;) )
 
@ Cap10

Du hast ja nur eine Next Gen Konsole, ich habe alle drei und komme jetzt schon nicht mehr mit, es gibt noch ne Menge PS3, Wii und Xbox 360 Titel die ich mir holen werde, aber ich habe nicht mal annährend alle Xbox 360 Hits durchgespielt, das reicht für die nächsten 3 bis 4 Jahre und da sind nichtmal die Hits von Wii, PS3 und Xbox 360 einberechnet.

Wie du siehst werden wir diese Generation total verwöhnt, zum Leid von meinen Geldbeutel.
 
@Swar

Uff, stimmt ja. Du hast ja alle drei Konsolen. Das geht bei mir gar nicht, selbst 'ne zweite (wenn dann wohl die 360) wäre schon zu viel. Da würde ich kein Land mehr sehen bzw. ich müßte von meinem Grundsatz abgehen, (fast) jedes Spiel, das ich beginne, auch durchzuzocken. Ein Kollege von mir ist so drauf, der spielt vieles an, aber fast nichts zu Ende. Da würde mir der Spaß verloren gehen.
 
@ Cap10

Nö finde ich nicht, der Spielspaß ist weiterhin vorhanden, wenn ich mal kein Bock auf 360 und PS3 habe, ist der Wii einfach eine frische Abwechslung.

Sie dient für mich als Drittkonsole für den Spaß nebenher. Xbox 360 ist weiterhin bei mir die Nummer 1 und PS3 die Nummer 2.
 
Zurück