Nintendo: Wii-Engpass zum Weihnachtsgeschäft?

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii-Engpass zum Weihnachtsgeschäft? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii-Engpass zum Weihnachtsgeschäft?
 
hmm Interessant!obwohl ich glaube das hier ein ganz klein winzig bissel übertrieben wird ;-)
 
Naaaajaaa....also hier gibts die WII haufenweise in allen Elektronikmärkten. Denke für Europa wird der Engpass wohl eher nicht zutreffen.
 
Eigentlich unglaublich. Da stellt sich doch nur die Frage ob bis zum Weihnachtsgeschäft 15,16 oder gar 17 Mio Wii-Konsolen weltweit ausgeliefert wurden. So einen Erfolg im ersten Jahr hätte ich persönlich diesem System nicht zugetraut. Und mögliche Bundles, Preissenkungen sowie die angekündigten Softwareperlen stehen ja noch aus. Meine Prognose: Bereits nach Ende dieses Geschäftsjahres hat Nintendo mehr Wii verkauft wie vom Gamecube in seiner kompletten Produktionszeit.
 
Wenn man eine Wii sieht muss man zugreifen???

Und was passiert wenn nicht?

Also, ich bin schon x-mal an einem Stapel Wii´s vorbeigekommen und jedesmal fühlte ich mich besser.*g*

Naja, wenn meine Freundin irgendwann mal irgendwo Speck ansetzten sollte, wo ich es nicht haben will, dann denke ich vielleicht nochmal drüber nach.
 
Frag mich wo dieser Hype herkommt. Bis auf Zelda wurde kein Spiel gekauft und das war dazu nur durchwachsen. Mehr gute Spiele (rede nicht über kurzzeitigen Zeitvertreib) gibs nicht. Zu Weihnachten kommen mit SMG, SMBB und MP3 ein paar lohnenswerte Titel. Danach ist wieder Ebbe und es kommen wieder nur Minispiele und Spiele für den Nichtspieler. Ist doch krank das alle wie blöd das Teil kaufen. Vor einem Jahr wünschte ich mir den Erfolg, da glaubte niemand an Nintendo. Den Wunsch bereue ich schon lange.
 
Das denke ich auch nicht ;)
Die sagen das bestimmt nur damit sie ne Massenkaufpanik auslösen. Diese Schweine! ... btw. gute Marktstrategie ^^
 
Also Resident Evil 4 auf der Wii ist genial, Rayman raving Rabbits war ebenfalls super. Aber ansonsten gibts echt nichts tolles auf der Wii.
Wobei mir das alles wurscht ist...die Nintendo Aktie war gestern auf 305 Euro oben (heute leider wieder runter auf 293 Euro wg. Japan) und ich hoffe es geht bis Weihnachten sogar noch mehr raus :))) Ich freu mich das so viele Leute die Konsole kaufen auch wenns keine Spiele gibt hehe.
 
sowas nennt man propaganda
sie wollen einem weiß machen, dass es nicht genug Wiis gibt. leute die mit sich ringen eine zu holen und nich genau wissen was sie tun sollen, werden so unter druck gesetzt
seit die Wii in DE das 2. mal ausgeliefert wurde, stehen hier überall permanent geräte

es ist wahr, dass bis heute kein gutes spiel, abgesehn vom sehr enttäuschenden zelda erschienen ist.
ich habe mir zwar eledees geholt wegen einer 4players 85% wertung, aber im nachhinein hätte ich das geld besser anlegen können - nämlich in keinem wii spiel
 
PallaZ hat folgendes geschrieben:

es ist wahr, dass bis heute kein gutes spiel, abgesehn vom sehr enttäuschenden zelda erschienen ist.


---------------------------------------------------------------------------

Der oben zitierte Satz ist einfach Quatsch und hat mit Wahrheit nicht mal ansatzweise zu tun. Das ist höchstens Deine subjektive Meinung!

Wahr ist allerdings, dass man in Deutschland derzeit wenig Probleme haben dürfte, eine Wii zu ergattern. Allerdings stelle ich bei meinen recht regelmäßigen Besuchen der Geschäfte fest, dass die Wii-Stapel immer wieder recht zügig schrumpfen, aber offensichtlich kurze Zeit später wieder durch Nachlieferungen aufgefüllt werden. In Deutschland scheint man also die durchaus immer noch vorhanden Nachfrage ganz gut im Griff zu haben.

Anders sieht es aber anscheinend in Japan und USA aus. Von dort gibt es regelmäßig Berichte, dass Wii's immer noch Mangelware seien. Die konstant hohen Verkaufszahlen belegen dies ja auch. Alleine im Juni sollen in den USA wieder doppelt so viele Wii's wie 360 verkauft worden zu sein, von der PS3 brauchen wir derzeit gar nicht erst zu reden. Dass Nintendo diese Nachfrage fürs Marketing natürlich ausnutzt, um die Nachfrage weiter anzukurbeln, ist nur logisch.
 
ich schätze echt dass an weihnachten es eng werden könnt kurz vorher kommt ja endlich mario galaxy
 
wer echt spass am spielen hat,der holt sich ne wii.es macht einfach sehr grossen spass mit bewegungssensoren.das ist garkein vergleich mit der ps3 controller.und dan erst noch die retro spiele.einfach geil.ich kann verstehen das die ausverkauft ist.(hab ne ps3 und ne wii.)und die ps3 verrottet in mein schrank.ist einfach langweilig.
 
leute, bevor ihr anfangt zu heulen und nintendo propagandavorwürfe macht, lest erstmal richtig: wo ist da von einer knappheit in deutschland die rede ?

es heißt, das in japan schon gebrauchtgeräte über dem marktpreis für neugeräte aufgrund der kanppheit verkauft werden, und ihr redet von stapeln bei saturn...

@toastman

ach, nur zelda verkauft sich auf der wii gut ? ein glück, das du die softwarevkz so gut kennst... :D
 
Hier wollen paar intelligenz bestien Japan und Usa mit Deutschland vergleichen!
macht euch nicht lächerlich!
 
ich finde es interessant, dass inzwischen auch die hardcore-gamer sehr interessiert an der nintendo wii sind und sich viele eine zulegen wollen oder das schon getan haben. die wii ist also sprichwörtlich eine konsole für alle.
 
Europa bekommt Pal-Konsolen.Japan und USA nicht, das heist was hier an Konsolen ist hat nichts mit Japan und den USA zu tun.
 
@McNintendo
Ich rede nicht über die Verkäufe sondern meine gekauften Spiele. Ist etwas zweideutig wie ich grad sehe. Verkauft wird wie irre, warum auch immer.
 
Nintendo Europa wird aber kaum auf Konsolen verzichten wollen. Es ist ja nicht so das sie Berge habe. Auserdem steht der Euro besser als der Doller.
 
Zurück