Speicherprobleme? Woher denn? Nintendo ist nicht Sony!
Ein Spiel wie Metroid Prime 3 Corruption mit ca. 20 Stunden roher Spielzeit für einmal durchspielen, hat auch Platz auf der Disc.
Das ganze Zelda TP mit 50-100 Stunden Spielzeit hat auf eine Disc gepasst. Alle Wii Spiele bisher fanden Platz auf einer Scheibe.
Demos brauchen entsprechend ihrem Umfang Platz. Man kann sauber programmieren, dann wird auch nicht Speicherplatz verschwendet. Wenn ich so etwas lese, wie bei Sony News, dass ein Spiel ja solche unmengen an Daten verprasst (11-fache Kopien usw.), damit man endlich mal einen Grund hat für die BR-Disc, dann ist das nur mehr peinlich.
Ich habe schon 18 Virtual Console Spiele auf meine Wii Konsole heruntergeladen und der interne Speicher ist noch zur hälfte frei.
Wenn doch mal die großen Demos kommen oder NeoGeo Spiele, dann könnte durch ein Firmware Update sicherlich der Speicherplatz durch die Integration der SD-Card erweitert werden, booten der Titel und Demos von SD-Card.
Falls das noch nicht ausreicht, könnte Nintendo die USB-Ports aktivieren und externe USB-Festplatten zulassen.
MFG
McDaniel-77