Nintendo Wii: Demnächst herunterladbare Inhalte

D

Darksaber

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Demnächst herunterladbare Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Demnächst herunterladbare Inhalte
 
da bin ich mal gespannt, ob nintendo noch ne externe festplatte rausbringt, denn alles auf sd zu speichern ist auf dauer ziemlich blöd, jedes mal muss man beim disc wechsel suchen wo der inhalt drauf ist. naja, warten wir mal ab
 
Da bin ich ja mal wirCKlich gespannt.......Naja kommt wie immer auf die Preise an.
 
Dann kann man ja nur hoffen das Nintendo eine passende externe Festplatte veöfentlicht sonst geht irgendwann der Platz aus.
 
Festplatten braucht man nicht! Nintendo müsste lediglich den SD-Card Speicher zum System Speicher upgraden.
SD-Cards sind klein, stromsparend und billig! Wozu eine Festplatte, die man noch garnicht braucht!? 2 GB SD Speicher gibts für 10 Euro! Das ist 4-mal so viel, wie in der Wii schon von haus aus drin ist.
Ich habe über 20 VC Spiele auf meiner Wii installiert. Eine Audiodatei braucht vielleicht 2-5 MB, also 2 GB würden schon sehr viel bedeuten, wenn die Entwickler damit sorgsam umgehen.

Mit Nintendos Politik bezüglich der VC Titel bin ich auch nicht konform. Warum sollten man Spiele wieder löschen, auch wenn man sie beliebig oft herunterladen kann!? Außerdem spart es Bandbreite, wenn man die Titel nicht jedes mal wieder neu runterladen muss. Zu mal es mit der Zeit genug Spiele gibt, die man nicht löschen will, dann wird es doch mal eng.

Bitte Nintendo, integriert endlich den SD Speicher, damit man VC und Wii Ware Software auch von SD-Card laden kann.

MFG
 
Und wo soll man die Sachen speichern? Der interne Speicher ist doch jetzt schon für viele zu klein.

Gegen externe Festplatten bin ich total. Das sieht doch sowas von hässlich aus da noch ne Platte an den Wii zu hängen. Irgendwie hat Nintendo in ihrem Wahn alles billig zu haben, nie an einen praxistauglichen Einsatz gedacht.
 
Naja noch sind Festplatten das Nonplus Ultra im Bereich Preis/Leistung. Ich frage mich aber ob jemand in der nächsten Konsolengeneration schon zu SSD greift, da es in meinen Augen in den nächsten 4-7 Jahren die mechanischen Festplatten ersetzt, schon alleine deswegen weil die Gefahr eines HeadCrashs verschwindet.

Zum Topic:
Herunterladbare Dinge sind ne nette Geschichte, aber eigentlich will ich abgeschlossene Games ohne Erweiterungen oder sonstwas. Wenn Sie aber Gratis sind, dann würd ich mich aber auch ab und zu hinreissen lassen.
 
@GaaraSama: Schau dir Rock Band an - selten ein Spiel gesehen wo downloadbarer Content so viel Sinn macht. Anderes Beispiel waere Singstar, DDR und vergleichbares. Ich zahle doch lieber 30 Euro fuer 20 Lieder die mir gefallen, als 30 Euro fuer 40 Lieder von denen ich 30 nicht leiden kann.

@McDaniel
Und genau da wird es mit dem Speicherplatz eng. Ein Rock Band track ist schon mal zwischen 20 und 30 MB gross - da beschraenkt sich das ganze schon bei 2 GB und von Preis her ist das auch so eine Sache. Bei einer externen Festlplatte wie bei der PS3 kriegst du da schon bedeutend mehr fuer dein Geld - sagen wir fuer das doppelte so 200 GB?

Vor allem spart man sich das Wechseln der Karte je nachdem was man machen moechte - und WiiWare kommt ja auch noch. Wenn Nintendo nicht bald eine Festplatte nachlegt geht das spaetestens dann als Schikane durch.
 
@Benf, ja da hast du ein gutes Beispiel genannt. Auch für Rennspiele macht sowas natürlich viel Sinn und wenn es gratis (oder preis/leistung = sehr gut) ist, dann ist das ja nette Sache aber das hängt wohl sehr von den Genres ab. Da ich eher ein Zocker bin der so Games wie MGS, Metrioid Prime, Mario, RPGs allgemein, etc... mag, finde ich, dass solche Games einfach abgeschlossen sein sollten und Ende. Für all die Spiele wäre neuer Inhalt durchaus per Onlinedownload möglich aber wenn ich plötzlich drei neue Mario Level bekomme und dafür 10 euro zahlen soll um ne stunde zu zocken dann will ich lieber warten und sie sollen nen ganzes game für 50 euro bringen, wo ich 30-40 stunden dran hocken kann.
 
Zurück