Nintendo Wii: Bald kostenpflichtige Erweiterungen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Bald kostenpflichtige Erweiterungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Bald kostenpflichtige Erweiterungen
 
Hehe jetzt können die kleinen nidentoleros nicht mehr über die 360 in der Hinsicht herziehem

bähhhhhhhhhhhhhhhh
 
ich hoffe der kleine speicher der Wii bringt nintendo dazu so einen quatsch weitestgehend zu unterlassen.
 
@Yotso: Vergiss es. Big N plant doch schon per WiiWare ganze Spiele zu verticken. Auf die Frage wo man die im winzigen Wii Speicher lagern soll heißt es bei Big N derartige Spiel könne man doch runterladen, spielen und danach wieder löschen. Bei Bedarf könne man sie wieder runter laden :-(
Eine Festplatte plant Big N derzeit leider nicht....der fehlende Speicher wird sie aber nicht abhalten.
 
@Lord der Internetbrowser ist seit einem Stichtag im Juni 2007 auch nicht mehr kostenfrei, zumindest nicht mehr für Leute, die ihn nach diesem Tag erstmals runtergeladen haben.

Ansonsten boykottiere ich jede Art von kostenpflichtigen Downloads. Meiner Meinung nach kann man bei einem Spiel, das man zum Vollpreis kauft, auch ein vollwertiges Spiel erwarten. Wenn die Hersteller meinen, sie müssten dem Spieler bestimmte Inhalte vorenthalten und diese kostenpflichtig zum Download anbieten, finde ich das nur tragbar, wenn sie im Gegenzug das Hauptspiel zu einem günstigeren Preis verkaufen.
 
Es wird lediglich geschrieben, dass es kostenpflichtige Zusatzinhalte zu Spielen gibt, das heißt aber nicht, dass Kanäle oder andere Uploads zukünftig auch kostenbedingt sein werden. Aber bei diesen Zusatzinhalten gebe ich phil vollkommen Recht
 
Da es sich um zusätzliche Level handelt ist es doch die normalste Sache der Welt. Addons bekommt man für PC Games schliesslich auch nicht geschenkt.
 
Ist doch irgendwo klar, dass solche Inhalte auch vor der Wii nicht halt machen. Auch wenn mich das wegen des kleinen Speichers schon ein wenig wundert, denn das Hin- und Herkopieren mit SD-Karten würde mich da schon stören.

Kostenpflichtige Inhalte werden aber generell immer mehr verbreitet werden und ich glaube kaum eine Konsole mit Internetverbindung bleibt da außen vor. Die Wii eignet sich dank der Wii-Points natürlich wunderbar für solche Geschichten. Wobei ich kein großer Freund von kostenpflichtigen Downloads bin.
 
Zurück