Nintendo Wii: 700.000 Stück in Europa

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: 700.000 Stück in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: 700.000 Stück in Europa
 
Veraltete Hardware günstig als NextGen zu verkaufen funktioniert scheinbar wirklich.
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Veraltete Hardware günstig als NextGen zu verkaufen funktioniert scheinbar wirklich.


Und somit ist Nintendo wesentlich schlauer als MS oder Sony. Vor allem Sony können sich mit ihrem überteuerten Hightech Klotz wohl selbst in den Arsch beissen;) Nunja, es ist jetzt wohl das passiert was viele hier im Forum schon seit langer Zeit denken: "Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte!"
Der Erfolg von Nintendo ist zwar schön, meine Wii ist trotzdem seit 2 Wochen unbenutzt...ohne gute Spiele macht das einfach keinen Spass. Da spiel ich lieber über XBL, das rockt wesentlich mehr:)
 
@Kleiner Rockstar: tja aber die von dir sogenannte ´´Veraltete Hardware´´ bringt es ja anscheinend mehr als das veraltete Speilprinzip der anderen Konsolen....
 
Kleiner Rockstar, du wirst es nie verstehen ...

World of Warcraft wird graphisch nie mit neuen Games mithalten, dennoch hängen Millionen Spieler davor und genießen es. Bei Xbox Live werden nach wie vor Spiele wie PacMan oder Street Fighter gekauft, weil sie nach wie vor begeistern können.

Im Netz tummeln sich hunderte von Emulatoren, um alte Amiga-, Atari-, (S)NES-Games auf den PC zu bringen, weil das Gameplay super war. GuitarHero besticht nicht wegen HD. Die Sims sind nicht das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten, weil sie in 274593x3458382 Pixel dargestellt werden können.

Leute kaufen nach wie vor Schallplatten, weil sie "einfach besser klingen". Menschen spielen nicht Monopoly, weil das Spielbrett ein 17,1 Megapixel-Foto ist (was es nicht ist; weiß ich auch).

Es gibt Tausende von Beispielen, wo technisch deutlich bessere Produkte auf dem Markt sind, aber dennoch nicht reizen oder nicht von schlechteren überholt werden.

Wenn es Dir nur um Graphik geht, dann schau einfach fern, oder aus dem Fenster. Einen realistischeren Wassereffekt als bei den Pfützen auf der Straße wirst du nie finden.
 
@ elias:

deine aussagen passen leider nicht hier her...

schallplatten klingen besser?? ich denke du meinst damit deinen opa...der hat wahrscheinlich nur noch nen schallplattenspieler und kennt keine cds/dvds, klings besser...;-)

und wie kannst du brettspiele mit ner videokonsole vergleichen??? hat dein monopoly auch nen 5.1 sound??

also ich finde, diw wii konsole ist keine schlechte, aber ne gute auch ned...finds eher als moderneres eyetoy...ich weiß noch, als eyetoy auf den markt kam, da waren alle begeistert...jeder hats gespielt und was ich komisch finde, eyetoy find ich sogar noch besser als wii, da braucht men nämlich gar keine joypad/nunchuks oder so...und? wer spielts heute?? niemand mehr...
und das sich wiisports so gut verkauft liegt nur daran, weil es keine guten alternativen gibt...die kaufen sichs halt, damit sie überhaupt was zum spielen haben...ich warte mal auf des erste beat em up...mal sehen wie es sich mit sensorgefuchtel spielt...;-)
und das die grafik ned so wichtig ist, sagen auch nur die, die noch nie in hd gespielt haben..
oder was meinst warum sich so viele pc gamer jedes halbe jahr ne neue graka holen?? damit sie die wirtschaft ankurbeln??
wennn den meisten die grafik egal wäre, warum denkst du dann, haben sich die neuen konsoeln sdo gut verkauft und sind nicht beim snes geblieben?? wenn du lieber monopoly spielst, dann ist es ja gut, aber rede nicht in der allgemeinheit...mfg
 
Wenn Grafik (das) wichtig(ste) wäre, hätte sich nie nen Nintendo DS besser als ne PSP verkauft
 
@th3boy: Ich denke, meine Aussagen passen sehr wohl.

Mit deinem Kommentar hast du dich erstmal ins musikalische Aus geschossen. Vinyl ist in der kompletten DJ-Szene nach wie vor im Grunde Standard. Der Klang ist wärmer, die Geschwindigkeit stufenlos einstellbar, sie besitzt eine eigene Bassspur, wodurch dieser besser klingt usw. --> ein scheinbar technisch unterlegenes Produkt kann ungeahnte Vorteile dem Mainstream gegenüber bieten (vgl. Wii).

Nein, mein Monopoly hat keinen 5.1 Sound, aber das Argument sollte darauf abzielen, dass Spielspaß wichtiger als die Technik dahinter sein kann. --> vgl. Wii

Warum sich Gamer jedes Jahr eine neue GraKa holen? Weil Spielehersteller stets nur für die neueste GraKa-Generation produzieren, und GraKa-Hersteller für diese Spiele dann bessere Karten entwickeln. Das lässt sich aber mit dem Konsolenmarkt nur bedingt vergleichen, weil (jetzt kommt deine Frage, warum wir nicht immer noch beim NES stehen) am Konsolenmarkt extrem erfolgreiche Konsolen existieren, die in ihrer Leistung deutlich UNTER dem möglichen Maximum liegen und in dieser Grafikleistung auch nicht veräderbar sind. Nintendo DS, im Grunde auch die PSP (stationäre Rechner können deutlich mehr), die Wii, und alle Handygames könnte man eigentlich auch dazuzählen.

Daher nochmal mein Fazit: technisch unterlegene Geräte/Medien können deutlich reizvoller und daher auch deutlich erfolgreicher (gut, bei Vinyl stimmt das nicht) sein als technisch bessere. --> vgl. Wii.

Und ja, ich habe schon in HD gespielt, aber irgendwie ist da die Sachlage auch nicht anders: ein schlechtes Spiel ist auch auf HD schlecht. Ein dumme Freundin wird auch nicht klüger, wenn sie sich schöner anzieht.

Jetzt erklär mir bitte nochmal, warum meine Aussagen nicht passen (bitte auch in Hinblick auf acht Millionen WoW-Spieler, die glücklich sind ohne sich jedes Jahr eine neue GraKa zu kaufen --> vgl. Wii)
 
@Elias..
Glaub mir es hat keinen Sinn mit dem Fanboy.
Er meint halt die PS3 ist die absolute Uberkonsole.. hat er keine, wird er wohl aufm Schulhof verpruegelt.. Solln sie doch.

Das gerammel um die PS3 kann man eh ned verstehen, was die kann, kann die Xbox seit 1 Jahr. Einzig der Name ist bei Sony noch was Wert. Alles andere nicht.

Grafik ist sowieso immer eine definitionssache.
OKAMI hat z.b. den Preis fuer die Grafik 2006 gewonnen. Und das ist kein HD, keine 3D Model und Pixelschlacht.

Game of the Year Awards gibts bei www.gametrailers.com nachzusehen.

Und wer alte Hardware neu Verpackt schreibt.. der soll sich besser mal informieren was in der Wii drin ist. Denn die Wii ist im Prinzip 2 Konsolen in 1. Die komplette alte GameCube Hardware ist drin, plus neues fuer die Wii. Nur so, schafft man 100Prozentige Abwaertskompatibilitaet.
 
Nur weil sich Nintendos Konsole öfter verkauft heißt das noch lange nicht, dass es mehr Spaß macht mit ihr zu spielen!

Es ist einfach eine Geldsache. Klar verkaufen sich die ganze kompakten Kleinwagen besser als die richtig teuren Edelschlitten! Das bedeutet doch aber nicht dass es mehr Spaß macht mit den billigeren Autos zu fahren. ^^
 
@ elias:

denkst es wären immer noch acht millionen wenn der grafikstand der eines snes games wären?? denn das müsste ja deinen aussagen so sein...übrigens ist wow schon hochaufgelöst (man braucht nur die auflösung zu verändern..) nur mal so zur info...mit nem guten rechner vorrausgesetzt...doch die power, die wow braucht hat heute fast jeder...
 
@ bluestoke:

wie kommst du daruf das ich ein ps3 fanboy bin?? ist die etwa schon draussen, habe ich was verpasst??
ich habe ne 360..aber was hat das mit fanboy zu tun?? habe mich ja nicht auf eine konsole bezogen ...oder habe ich etwa eine nextgen konsole erwähnt??
mit hd meine ich alles hochaufgelöste (z.b. auch pc..)
 
Ich gebs auf ...

@ Kleiner Rockstar: Wieso sollten die Leute die dann kaufen? Der Unterschied Wii zu Xbox 360 beträgt momentan noch genau 50 Euro.
Aber träum von deinem Maybach, weil er so ziemlich das teuerste Auto ist, das man kaufen kann. Egal wie er aussieht, egal, ob es sich fahren damit anfühlt wie eine Seekuh reiten, egal, ob es das sinnloseste Auto der Welt ist ... hauptsache alle Gimmicks, teuer, klotzen.
Viel Spaß beim Einparken, das macht bestimmt Spaß. (Achtung, das war eine Metapher!)

@ th3boy: deiner Aussage nach müssten es mehr als 8 Millionen sein, wenn sie die Graphikanforderungen hochschrauben würden. Wieso tun sie es dann nicht? Man kann doch nie zu viele Kunden haben. Oder könnte es nicht doch sein, dass sie dann welche verlieren würden?
Schau dir weiter deine Grafikdemos an. Ich glaube trotzdem, dass Crysis die beste Grafik der Welt nicht helfen würde, wenn Steuerung/Interface/Story unter aller Kanone wären (das ist ein Konjunktiv! Ich sag nicht, dass es schlecht ist/wird, WEIL es eine gute Grphik hat, ich sag nur, dass ein schlechtes Produkt nicht besser wird, nur weil es gut aussieht).

Aber die Leute kaufen die Wii bestimmt nicht, weil er Spaß macht ...

PS. Ich hab weder eine Wii, noch eine Xbox, noch irgendeine PS. Zur Zeit zock ich ausschließlich GuildWars. Sonst gehts wieder los mit "Fanboy, Fanboy".
 
Glückwunsch an Nintendo, haben auch hier in Europa alles richtig gemacht!
Nun muss man sich nur noch um die nötige Software kümmern - gerade von 3rd Partyherstellern kommt da aktuell nicht wirklich viel.

Bin mal gespannt, wie lange sich der Wii Hype + die Verkaufszahlen so lange so weit oben halten... denn gewonnen hat damit Nintendo noch nichts. Das wichtige werden die nächsten Jahre sein... nicht der Launch.
 
Veraltete Hardware? Im Vergleich zu was? IM Vergleich zu was???!!!
Wieviel Hirnzellen besitzt Du @Kleiner Rockstar? Ich glaub in Deiner kindlichen Entwicklung ist etwas schiefgelaufen, deine Synapsen scheinen nicht ausreichend vernetzt zu sein.
Lass es mich noch mal und immer wieder in einfachen Worten sagen:
Wii 249,- Euro incl. Spiel
PS3 599,- Euro ohne Spiel
360 300-400 Euro ohne Spiel
Also von der Preisleistung bietet Nintendo das beste Produkt. Grafik und Surround Sound bieten alle Systeme, nur hat Wii die modernste Steuerung und einen HighEnd Kontroller!

Wii ist technisch allen alten Konsolen überlegen und in puncto Lärmbelästigung, Benutzerfreundlichkeit, Stromverbrauch, Platzbedarf, Bildschirmvorraussetzungen... auch der Konkurrenz von Sony & MS Jahre voraus.

Das technische Nonplusultra wird immer der PC bleiben. In den vergangenen Jahren, spätestens seit der Einführung der ersten starken DirectX-9 Grafikkarte, der Radeon 9700, hat sich das Leistungsprofil verändert. Der PC hält einfach länger durch. Mit einer 2 Jahre alten GF 6800 GT oder einer Radeon X800 etc... kann man heute noch prima neue Spiele zocken.

Wer natürlich auf die allerbeste Grafik viel Wert liegt, wird sich relativ sicher immer die neuen Grafikkarten und schnelleren CPUs kaufen, wobei CRYSIS angeblich bei unglaublich hohen Einstellung auf der CES mit 60+ fps gelaufen sein soll.

MFG
 
McDaniel-77:

Von der Preisleistung her bietet die PS2 das beste Verhältnis! Sehr Günstig in der Anschaffung, eine rießige Auswahl an Software, DVD-Player-Funktion usw.!

Wii mag billig sein, das heißt aber nicht zwangsläufig dass er das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet! Schließlich zahlt Nintendo als einziger Konsolenhersteller zum Start der Konsole nicht drauf! Folglich könnte man sogar vom schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden sprechen!

Davon abgesehen, wieso sollten die Wii - Bildschirmvorraussetzungen der PS3 und der 360 um Jahre voraus sein? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Ich habe im Moment sogar das Gefühl, das die alten Konsolen teilweise eine bessere Grafik bieten als es Nintendo bis jetzt auf seiner sogenannten "NextGen" Konsole hinbekommen hat.
 
Ich weiß ja nicht was Daniel zockt lol,
aber in den letzten 2,5 Jahren hab ich besessen.
1. Gainward 5900 Ultra
1. Leadtech 6800 Ultra
1. Gainward 7900 GLH
Und seit gestern eine Asus GF 8800

Ich weiß ja nicht ganz was du spielst, aber wenn ich will das meine Spiel gut in besten auflösung laufen um das sie so gut aussehen wie auf der Xbox 360, bleibt mir nichts anderes übrig als aufzurüsen.
Und die zeit wo ich mit einer graka 2 jahre weit komm, ist lang vorbei. Seit der GF 4 Ära.

Seit dem geht es schlag auf schlag. Nie waren neue chip generationen zwischen 6xxx und 88xx so schnell da wie jetzt. Und das noch viel schlimmere, nie wurde das auch so intensiv gebraucht um in bester qualli zu zocken.

Gestern hab ich wieder ein kommendes und sicher mit grafisch der besten MMORPG gezockt (darf nicht sagen welches), dazu GRAW, usw... und keines sah in besten einstellungen so gut auf die auf der xbox die spiele in HD. Sie wirken viel härter, Bloom hin oder her.
 
den grafischen eindruck hast nicht nur du @rockstar.
Im vergleich zu den cube elite spielen, sind derzeitige wii games ein rückschritt. Jedes, selbst Zelda mit componenten kabel..
 
KleinerRockstar schrieb:
Von der Preisleistung her bietet die PS2 das beste Verhältnis! Sehr Günstig in der Anschaffung, eine rießige Auswahl an Software, DVD-Player-Funktion usw.!
----------------------------------------------

Mein Gott bist du verblendet.Die PS2 soll das beste Preisleistung verhältnis haben, wo lebst den du aufn MARS? Man bietet eine stark veraltete Technik + billigen DVD Player für 159€ an. Sie kostet Sony nicht mehr als ein paar Euro in der Produktion...

Wennst du eine gute Preisleistung willst schau dir die Xbox an oder den Gamecube an.Fragst du dich nicht mal in deinen Fanboy Hirn warum die trotz besserer Hardware billiger sind?
 
Zurück