• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Wii: 46% der Japaner sind Neukunden

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Kein Hardcore-Zocker würde sich die Wii als Erstkonsole kaufen, dass war ja wohl schon vorher klar! Außer Zelda gibts ja nichts. Informierte Zocker wissen, eh dass sie eine Xbox360 oder PS3 brauchen und ein Wii allein nicht reicht.

---------------------------

Ich bin ein "Harcorezocker" und habe den Wii als Erstkonsole, mein hochverehrter Dummsack :D

Verdammt, dann gehöre ich also auch zu den bescheuerten Individuen, die sich nur 'ne Wii gekauft haben? Oder bin ich kein Hardcorezocker? Oder habt ihr einfach nur eine andere Einstellung zu Videospielen?

Ach ja, ihr seid schon manchmal putzig, wenn ihr Euch für den Nabel der Welt haltet :D

@Silverhawk & Cap10: Ich schätze mal das ihr zu der Gruppe von Hardcoregamern, die aufgrund von Arbeit oder Studium nicht gerade Zeit habt für regelmäßiges Dauerdaddeln. Ihr befasst euch schon seit geraumer Zeit mit Videospielen und habt auch schon Erfahrungen im PC-Bereich.
Werktags wird gelegentlich gezockt und am WE werden öfters Freunde eingeladen um ausgelassene elektronische Unterhaltung zu genießen (evtl auch mit Frauen!), dabei vllt ein paar Bierchen köpfen und einfach die Seele baumeln lassen.
Außerdem pflegt ihr noch andere Hobbies.

@ Taekwondomasta

Wow :D

Zielgruppenanalyse :D

Stimmt auch vieles.
Außer dem Punkt auf den du vielleicht hinauswillst:
Der Wii ist aufgrund von diversen Minispielen besser geeignet für Leute die wenig Zeit haben ;)

Ich spiele aber nicht gern Minispiele ;)
Wii Sports ist die Ausnahmen...

Auch stimmt deine WE Diagnose nicht ganz.
Ich bin zu 90% Solozocker, da ich immer noch kaum Leute kenne, die sich für Videospiele interessieren...

Und für so viele Hobbies habe ich leider auch keine Zeit :(
Zumindest, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, wie jetzt ;)

Auf dem PC habe ich auch praktisch nie gespielt...

Wenn ich es mir so überlege, stimmt doch kaum etwas von deiner Schätzung :D
Zumindest nicht bei mir ;)

Ok, dann kommen halt manchmal Freunde zu Besuch, die auch mal mit der Wii spielen. Jedenfalls spezialisierte Nintendo schon seit dem Nes auf Multiplayer spiele.

Es wurde doch damals schon ein 4-Spieler-Adapter mitgeschickt mit Soccer/Tetris.
Beim SNes war zum ersten mal Mario Kart angesagt und das wahrscheinlich beste Multiplayer-Rollenspiel jemals: Secret of Mana wird vielen Spieler ewig in Erinnerung bleiben.
Mit dem N64 kamen die ersten Mini-/Partyspiele in Form von Mario Party, dazu gesellte sich der exellente Shooter Lylat Wars, MK64, Smash Brothers, Diddy Kong Racing und der erste konsolentaugliche Ego-shooter Goldeneye plus den ebenso konsequent fortgesetzen Perfect Dark.
In der letzten Generation kamen die meisten 4-Spielergames für die Dreamcast, Xbox und natürlich Gamecube raus. Und warum? Es liegt ganz einfach an den von Haus aus bereitgestellten 4-Controller-Ports...

Wollte gar nicht auf Minispiele hinaus, die sind nur ein Produkt aus begrenzter Entwicklungszeit. Nehmen wir mal Sonic und die geheimen Ringe, im vierten Monat nach Launch erschienen, der Solopart ist nicht zu 100% optimiert - macht aber Laune und die Minispielchen als Bonus bietet auch was für Mehrspielersessions.

Da du nur zu 10% mit Freunden spielst, kein Wunder wegen deinem Desinteresse. Und mal ehrlich auch die Nongamer-Fraktion spielt fast ausschließlich Minispiele mit mehreren Mitspielern.

Eigentlich kann ich meine Theorien bei dir sparen,
bist wirklich was besonderes...
besonders eigenwillig! ;)

@Taekwondomasta

Netter Versuch :D

Ganz falsch liegst Du nicht, aber auch nicht unbedingt richtig.

Richtig ist, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe zum Zocken wie als Schüler, d.h. jeden Tag stundenlang an der Konsole hocken ist nicht. Will ich auch nicht, habe tatsächlich auch noch andere Interessen und Pflichten. Habe auch früher nicht den ganzen Tag gezockt, mit Freunden Fußball spielen o.ä. musste auch sein. Es gab/gibt schließlich auch noch ein Leben abseits des Zockens ;-)

Erfahrungen mit Videospielen, teils auch am PC habe ich über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren gesammelt. Allerdings spiele ich heutzutage meist alleine, auch die Freundschaften haben schließlich mittlerweile ein ausgefüllteres Leben. Wenn's klappt, wird aber auch gerne mal zu zweit oder zu dritt gezockt, dazu natürlich ein paar Bierchen und Pizza.

Ich bin aber genausowenig wie silverhawk ein Fan von Mini-Spielchen und auch kein Party-Zocker. Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen ;-)

Ich will Spiele, die mir Spaß machen. Das kann auch schon mal ein simples Knobel-Spielchen sein, am liebsten aber (Action-)Adventures, Jump 'n Runs Shooter oder auch mal ein Sportspiel oder RPG. Bin also nicht auf ein Genre absolut fixiert. Und ich möchte möglichst neue Spielkonzepte/-ideen serviert bekommen, vom Einheitsbrei habe ich nach den ganzen Jahren genug gesehen. Das macht auch eine hübschere Optik nicht wett.

Das Ding geht auch im moment einfach ab wie Schmitz Katze!!!
Ich frag mich wann das alles mal ein bißchen nachlässt.

Zurück