• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Wenn die Entwickler Angst vor dem Gebrauchtspielmarkt haben, sollten sie bessere Spiele machen

Klingt verrückt, aber er hat recht. Die Spiele, die ich wirklich als meine Favoriten bezeichne und die einen hohen Wiederspielwert haben, verkaufe ich auch nicht. Dazu zählen vor allem auch die Nintendo-Spiele, die meine Sammlung einfach bereichern (Zelda, Mario, Pokémon) und die ich immer wieder rauskrame. Nicht mal Cube-Spiele und N64-Spiele verkaufe ich. Ich käme nie auf den Gedanken, diese Lieblinge zu verticken, weil ich sie immer mal wieder spiele.

Das stimmt ! Top Spiele hab ich fast immer neu gekauft, Durchschnittliche meistens gebraucht ;)

Wer ist denn auch so verrückt udn gibt ein Halo, MGS, GoW, Cod,Uncharted,Zelda, Gears of War und ein GTA wieder weg? komisch das die TOP titel jeder kauft aber kaum einer wieder her gibt. Kenne nur wenige die ein Halo wieder verkauft haben .... wer Qualität liefert wird "fast" immer belohnt vom Kunden ...

Nintendo sind für mich zusammen mit M$ die letzten die über "Games" und "was Spieler wollen" reden dürften.

Ausgerechnet diejenigen, die nie aus ihren Konsolen Entertainment Center machen wollten, die nie so einen Quatsch wie Gebrauchtspielsperren in Betracht gezogen haben, die ihre Geräte selbst als Spielzeug bezeichnen, sollen nicht über Games reden dürfen?

Sorry, das ist Stuss! Keine Firma ist näher dran am ursprünglichen Gedanken einer Spielekonsole als Nintendo. Die machen seit 30 Jahren Spielekonsolen, die für Familien und Kinder ausgelegt sind. Das ziehen die konsequent durch. Nur weil einige dieser Kinder mittlerweile erwachsen (naja, zumindest älter...) sind und nicht mehr auf Mario abfahren, sondern lieber Zombies ausweiden, sollen Nintendo jetzt ihren Kurs ändern? Dürfen jüngere Altersgruppen jetzt auf einmal nicht mehr bedient werden, weil die selbst ernannten Core-Gamer sonst böse bashen und jammern?
Es gibt genug Spieler, die genau das wollen, was Nintendo macht. Und erfreulicher Weise wachsen die immer neu nach. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es mir bewahren konnte, auch über ein quietschbuntes Mario oder Kirby immer noch sehr glücklich zu sein.

Ich hoffe inständig, dass Nintendo auch noch in hundert Jahren ihr Ding durchziehen und nicht auf den Zug aufspringen, Effekt haschende Blockbuster mit viel Ballerei und vorgetäuschten Emotionen abzuliefern. Dafür gibt es schon zwei sehr viel größere Firmen. Nintendo hingegen ist einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass Nintendo auch noch in hundert Jahren ihr Ding durchziehen und nicht auf den Zug aufspringen, Effekt haschende Blockbuster mit viel Ballerei und vorgetäuschten Emotionen abzuliefern. Dafür gibt es schon zwei sehr viel größere Firmen. Nintendo hingegen ist einzigartig.

Da merkt man doch mitleide wie beschränkt so manch einer wegen Nintendo geworden ist und annimmt der logische Schritt nach vorne das kopieren von erfolgreichen Action IP's ist. :kotz:

Vorbei sind die Zeiten bei dem sich Nintendo für nichts zu schade war um voranzuschreiten, gewillt die Games stetig auf ein neues Level zu bringen und immer etwas neues ausprobierten....gar diese sogar revolutioniert.
Stattsesen wir Jahr für Jahr auf dem selben Quark herumgeritten legt sogar stolpersteine für die anderen und bremst die spieleindustrie in ihrer Entwicklung sogar aus.
Nintnedo ist nur noch ein Schatten seiner selbst und die Pappheimer aka Nintendo Fans wollen es ja nicht mal anders, die sind happy über den selben Quark Jahr für Jahr und Nintendo gibt ihnen selbstverständlich diesen Quark -.-

Zum Kotzen....schämen solltet ihr euch -.-

Ich finde auch...egal wie holprig es mit der Wii-U momentan läuft...ich mochte Nintendo immer und bin damit groß geworden...und wie Klopper schon sagte sind sie als einzige Firma dem Videospiel-Basics treu geblieben....was auch viel für sich hat wenn man an die heutigen Zeiten denkt in denen Microsoft mit verhinderten Sat-Receivern mit Gebrauchtsspielsperre und Überwachungs-Tools "die uneingeschränkte Macht an sich reissen will" bin ich doch sehr froh das es noch so ein "altmodisches" Modell von Nintendo gibt......eventuell werde ich mir aus Support Gründen auch noch die Wii-U holen (und wegen Monster Hunter natürlich ;) )

wobei Chefkoch zum Teil auch Recht hat.....Nintendo hat schon die letzten Jahre auch öfters ins Klo gegriffen....

uff..................

Was uff? Artikulier dich...Was stört dich an meiner Klarstellung? -.-

Ich bin mir sicher das die Kids von heute nichteinmal wissen wer die Ice Climpers, Fox, Cpt. Falcon oder Ness ist wenn sie Super Smash Brothers WiiU einlegen weil sich Nintendo seit Jahren nicht traut was aus seinen vorhandenen IP's zu zaubern.
Mario vor :kotz:

Ist halt ein leidiges Thema. Die einen lieben Nintendo, weil sie ihrer Linie treu bleiben, die anderen hassen sie dafür.

Solange sich die Spiele in dieser Form weiterhin Millionenfach verkaufen, solange werden die Nicht-Fans auf andere Entwickler zurückgreifen müssen.

Letztendlich haben beide Seiten ihre gerechtfertigen Argumente und jeder muss am Ende dann selbst entscheiden, wie er damit umgeht. ;)

wobei Chefkoch zum Teil auch Recht hat.....Nintendo hat schon die letzten Jahre auch öfters ins Klo gegriffen....

Die haben alle drei irgendwann mal ins Klo gegriffen da gibt´s keine Ausnahme.

Ich find nur schlimm wie da untereinander umgegangen wird:
Da wird der Nintendo Fan schnell zum Idioten erklärt aus völlig trivialen Gründen.
Und bei den anderen beiden bistu angeblich Superschlau oder einfach nur ein Lemming.
Das is sowas von absurd.

Da merkt man doch mitleide wie beschränkt so manch einer wegen Nintendo geworden ist

Ich mein Hallo? Muss das sein? Wenn man ne Meinung gegenüber Ninten is das mittlerweile nicht mehr in Ordnung?
Is eine Meinung gegenüber Sony nich in Ordnung?
Is eine Meinung gegenüber MS nich in Ordnung?

Jeder hat eine Meinung von irgendwas nur weil dir das nicht passt musst du ihn auf ein niedriges Niveau stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle drei irgendwann mal ins Klo gegriffen da gibt´s keine Ausnahme.

Beleidige aber niemanden damit wenn er sie sich holen will geschweige denn das ich bei den Storms mitmache.

Sry das ich nicht wie andere heucheln kann und meine direkte Art dir unangenehm ist -.-

Btw. Beleidigt habe ich keinen.

Ja ich finde auch das mit der Wortwahl und dem Grad an Beleidigungen die umherfliegen schon Oft Grenzen überschritten werden.....ich werd schon belächelt weil ich glücklicher Nintendo 3DS Besitzer bin...ich habe nichts gegen die Vita....nur finde ich sie nicht sehr günstig und das Spieleangebot ist noch sehr übersichtlich....aber ich gönn jedem seinen Spaß damit...

die XBOX ist aber echt ein Hassobjekt für mich.....weil das ding zeigt was aus unserem Hobby wird wenn man blind konsumiert und nicht nachdenkt. Aber jeder der sich mit den Microsoft zielen vereinbaren kann...ist doch gut so

So jetzt kommen wir alle wieder runter...big brother is watching and not amused ;)
Jeder darf hier das gut finden was er will...ausser momentan die ONE ;)

Danke, Mersa :)

ich werd schon belächelt weil ich glücklicher Nintendo 3DS Besitzer bin

Ich werde mir auch einen 3DS XL zulegen aber ich werde sicherlich nicht einer derjenigen sein der meint: ach ich bin jetzt glücklich jetzt kann es 20 Jahre so weitergehen -.-

Ich erwarte Fortschritte den Stillstand ist zum :kotz:
Und das ist eine Tatsache und daran gibt's nichts zu rütteln in Form von: "wir lieben uns alle, den jeder hat hier seine eigene Meinung". -.-
Das ist Falsch Punkt!
-------
Bzw. Was für ein Film ist das den du da als gif benutzt? Einer der Jackie Chan Filme oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch, der Typ mit dem Pümpel sieht aus wie Sammo Hung.

Und das ist eine Tatsache und daran gibt's nichts zu rütteln in Form von: "wir lieben uns alle, den jeder hat hier seine eigene Meinung". -.-
Das ist Falsch Punkt!

Is mir schon klar aber
Ich hab geschrieben dass du niemanden ein Niveau runtersetzen musst nur weil er etwas geschrieben hat das dir nicht passt.

Scheinst echt nachtragend zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte Fortschritte den Stillstand ist zum :kotz:
Das ist Falsch Punkt!

In der letzten Gen hat Nintendo Bewegungssteuerung und 3D eingeführt. Fortschritt, ob man es mag oder nicht.
Sony und MS haben lediglich Hardware-Updates gebracht, danach Nintendo kopiert. Die fortschrittlichste Errungenschaft von MS war noch, dass man für Online Gaming bezahlen muss. Was Sony jetzt übrigens übernimmt, die ja gerade als Retter des Gamings gefeiert werden. Sony mag übrigens gerade jeder wegen einer Sache: Dafür, dass sie alles so lassen, wie es ist. Fortschritt sehe ich da bei keinen.

Is mir schon klar aber
Ich hab geschrieben dass du niemanden ein Niveau runtersetzen musst nur weil er etwas geschrieben hat das dir nicht passt.

Wenn du damit auf das Wort Beschränkt* anspielst...
Jemand der eine eingeschränkt Sichtweise hat, nicht über den Tellerrand sehen kann oder will, nicht weitsichtig ist. Und das trifft nunmal auf Nintnedo und deren Fans zu.
Wenn du aber z.B beleidigende Wörter wie *behindert* damit in Verbindung bringt dann ist das dein Problem und nicht meins...

In der letzten Gen hat Nintendo Bewegungssteuerung und 3D eingeführt. Fortschritt, ob man es mag oder nicht.

Ich bashe nicht als Sony Fan oder behaupte bei den anderen sei alles besser, ich stelle nur das alte und neue Nintendo gegenüber und kritisiere.
Was bei den anderen besser oder schlechter ist ist hier unwichtig...

Sony hat zusammen mit Nintendo 3D in die Videogames eingeführt...
Bewegungsteuerung gab es schon mit der Eye Toy PS2

Nintendo hat schon seit Jahren nichts revolutionäres mehr gebracht..meine Güte das müssen sie nicht einmal, Mut zum neuen würde völlig ausreichen. Aber nun gut viel Spaß mit Mario Kart 8 vertikales FZero fahren ist den meisten jetzt ja *neu*genug -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. Was für ein Film ist das den du da als gif benutzt? Einer der Jackie Chan Filme oder?

...ein kruder Kampfsport / Action Film namens "Magic Crystal" allouttabubblegum.com/main/?p=7940
...der mit dem Pümpel ist nicht Sammo Hung auch wenn da echt Ähnlichkeit besteht...:D

Deutscher Trailer- youtube.com/watch?v=RdlXh7F4B3M

Zuletzt bearbeitet:
Ich bashe nicht als Sony Fan oder behaupte bei den anderen sei alles besser, ich stelle nur das alte und neue Nintendo gegenüber und kritisiere.
Was bei den anderen besser oder schlechter ist ist hier unwichtig...

Also findest du es bei Nintendo doof, dass sie nicht mehr so frische Ideen wie früher haben, bei den anderen aber nicht erwähnenswert?
Selektive Sichtweise. Frische Ideen habe ich nämlich bei keiner E3-PK gesehen.

(3D hatte Nintendo übrigens schon beim Virtual Boy, Bewegung schon beim PowerGlove. Ob es funktionierte, sei dahin gestellt...)

Ach, wie auch immer. Bin jetzt weg. Ich bin froh, dass Nintendo an Traditionen fest hält. Mein Neffe spielt heute mit der selben Holzeisenbahn wie ich vor 25 Jahren. Und ich bin mir sicher, dass er bald auch gerne mit Mario spielen wird. Ich bin froh, dass Nintendo ihm das ermöglicht. Denn irgendwie muss man erstmal einsteigen können und das passiert nicht mit Mass Effect.
Nintendos Stärke ist die behutsame Evolution von Spiel zu Spiel. Und das finde ich gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück