Nintendo wacht auf!!!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Endlich ist es so weit! Auch Nintendo hat endlich ne ordentliche Marketingstrategie!
In den USA konnten die Verkäufe verdoppelt werden, nachdem es zu jedem neuen Cube ein Game nach Wahl gratis dazu gab!
Und wie der aktuellen N-Zone zu entnehmen ist, solls auch in Europa bald losgehen! Nicht nur das Metroid-Pak wirds geben, sondern auch 50 Euro nachlass auf nen Cube beim kauf eines GBA SP!
Des weiteren sind noch ein paar Sachen in der Richtung geplant, die allerdings noch nicht bekanntgegeben werden dürfen!
Man darf also gespannt sein!
Nintendo bläst zum Angriff! :praise:
 
Leider wohl zu spät. MS hat sich it der Xbox klar an 2. Stelle gesetzt, und in Amerika verkauft sich der Cube derzeit einzig und allein wegen zelda so gut. Find ich eigentlich schade, denn der Cube ist eine echt geile Konsole
 
So ein Schwachsinn, das mit den Verkaufszahlen.
M$ sagt, sie sind auf platz zwei, Nintendo sagt das Gegenteil! Nur WISSEN tuts leider keiner! :knockout:
 
@Menirules:

Du bist Gamecube-Besitzer und hockst gerade NICHT vor Metroid? :0
Schande, schande....;)


@EyeCaramba:

Der Cube verkauft sich sicher auch wegen Metroid inzwischen recht gut.


Merkt man irgendwie, dass ich besessen bin? :bigsmile:

Aber dieses ständige Gerangel wegen 2./3. Platz oder irgendwelchen Verkaufszahlen werde ich NIE verstehen... :devil:
 
Und selbst wenn wir dritter sind was ich nicht glaube, was solls??
Wenn wir trotzdessem sone geilen Spiele wie Metroid und Zelda aufgetischt bekommen??
Denn die werden die anderen nie sehen! (jedenfalls nicht bei der Konkurenz)
Ach ja das Budget von Nintendo beträgt ca. 6,7 Milarden Dollar! Also freuen wir uns auf kommenden Jahre! (Sonys wird nur auf 6,4 geschätzt trotz der enormen umsetze!)

EDIT:
Axel Heer hat auch deutlich gesagt: "Wir werden dieses Jahr sehr Aggresiv vorgehen!"
Und Nintendo hat ja schon den guten willen gezeigt was zu tun (in Europa): Limitierte, Version für Zelda, und verbesserte PAL Verion von Metroid!
 
@Hüni

Seit Dienstag bin ich auch "befallen"! Zucken, zucken, muß spielen, spielen. Gestern kam ein Kumpel. Er hat Metroid nicht gemocht. Hab ihn gefressen! :bigsmile:
Nee Quatsch, keiner meiner Kumpels würde Metroid nicht mögen! :) Hab jetzt den Wave Beam. ;)

Zu den Verkaufszahlen. Das ständige 2. Platz Gelaber ist eh Schwachsinn, besonders wenn man nichtmal Fakten hat, denn die Xbox ist dort sicherlich nicht und schon gar nicht klar. Will aber nicht wieder anfangen, aber @Eye guck dir mal die neue N-Zone an! ;)

Das Metroid Bundle scheint einzuschlagen wie ne Bombe (wen wunderts :) ) und bald gibts auch noch Zelda. Also ich mach mir keinerlei Sorgen, dass die Cube-Verkäufe sich hinter der Xbox verstecken brauchen, garantiert nicht, eher andersrum! :praise: Das ist aber auch scheißegal, denn solange es gute Games für ne Konsole gibt, ist alles klar. ;)
 
@Cubey
Weiß du das ich im Moment ein richtig fieses Grinsen im Gesicht habe??
Ein Grinsen vor Schadensfreude!

Ja und bei der Aktuellen N-Zone ist einiges Ausführlich als woanders!
Und Klasch hätte sich mal ein bißchen mit seinen Artikel zurückhalten sollen! *grins*;)
 
Naja, der Artikel war schon gut, aber leider, wie es jetzt scheint, doch recht unpassend. Nintendo blüht wieder richtig auf und solange das dazu führt, dass wir Games wie Resi, Metroid, Zelda... bekommen, solls von mir aus blühen ohne Ende! :bigsmile:
 
Aha, Du bist also schon weiter als ich, Cubey...:sun:
Aber nix verraten...;)

Naja, in gut 19 Stunden bin ich auch wieder zuhause und kann weiterzocken... *entzugserscheinungenhab* :p

Ob ich RE Zero jemals auspacken werde..? ;)
 
@Hüni

Wo bist du denn grad so hängengeblieben? :) Glaube mir, jetzt wo ich weiß, wie "schlimm" es mit Metroid Prime ist, würde ich Resi trotzdem durchzocken. Es lohnt sich echt, sogar, wenn man dafür Metroid weglegen muß! Wer Resi ansatzweise mag, kann das sicher bestätigen! ;) Ein echt verdammt gelungener Teil der Serie, einer der besten, wirklich! 8)

Hab im Chat auf dich gewartet, aber jetzt geh ich schon ins Bett, bäh! :p
 
@Cubey:

Nicht hängengeblieben, aber ich seh meine Konsolen doch nur am WE...:blackeye:

Sorry, dass ich so schnell wieder weg war, hatte noch Schlaf nachzuholen...:)
 
In den USA konnten die Verkäufe verdoppelt werden, nachdem es zu jedem neuen Cube ein Game nach Wahl gratis dazu gab!
Nicht nur das Metroid-Pak wirds geben, sondern auch 50 Euro nachlass auf nen Cube beim kauf eines GBA SP!
Des weiteren sind noch ein paar Sachen in der Richtung geplant...



Voranmerkung: Ich stelle lediglich fest.. ;) , nicht gleichzusetzen mit einer Meinung oder eine Provokation :bigsmile: ;) :

Erst einmal o.k., dass Nintendo passende Aktionen ins Leben ruft.. so weit, so gut.. ABER.. und das fällt auf: Es erweckt den Eindruck, dass man nun mit zweierlei Maß zu messen scheint! Nintendo gewährt ein Spiel gratis nach Wahl beim Kauf eines Cubes bzw. Preisnachlass beim zusätzlichen Kauf eines GBA SP! Und das findet man jetzt toll.. :0 .. als MS das machte, wurde es als "billige Aktion" dargestellt! *grübel* Für mich jedenfalls stimmt da was in der Haltung nicht.. :0 ;)

Wie gesagt.. eine Feststellung.. keine Meinung!! :bigsmile: ;)
 
Wahre Worte ChaLu....

Ist schon komisch wie mit zweierlei Maß gemessen wird?!

;)
 
.@eye caramba: "MS hat sich it der Xbox klar an 2. Stelle gesetzt" aha, woher kommt denn diese klarheit deinerseits? göttlich eingebung, schlichtes labern wie einem der schnabel gewachsen ist, oder hast du dafür irgendeinen mehr oder weniger handfesten nachweis? sollte es einen nachweis geben, wäre es doch keine schlechte idee uns allen deine klarheit auf diese weise zu vermitteln:bigsmile: .

auch hier in österreich hat es eine tolle aktion gegeben: einen GC um 178€ + ein spiel das man sich aus 6 kandidaten aussuchen konnte (u.a. eternal darkness). ich hätte da fast zugeschlagen, aber ich muss vorher meine x-box verkaufen...

was diese bundle-aktionen angeht: keiner hat was zu verschenken, weder M$ noch nintendo. beide machen das zur umsatzsteigerung, ABER NICHT weil sie so in bedrängnis sind. sony hat auch ein MGS2-bundle angeboten und das sicher nicht weil sich die PS2 so schlecht verkauft.
 
Es gibt nen großen Unterschied zwischen den Nintendo-Bundles und den M$-Bundles!
Nintendo macht sogar beim Verkauf der Konsolen Gewinn! M$ macht pro verkaufter Konsole schon min. 100 Euro miese! Sie haben über 300 Millionen rote Zahlen mit der Box geschrieben, schenken aber trotzdem 3 Spiele dazu! Wohl bemerkt 3 Games für je 60 Euro! Nintendo verschenkt eins für 55 Euro!
Wenn das kein Unterschied ist... :p

Dazu gibts noch zu sagen: Ich hab nie gesagt dass es SCHLECHT ist, was M$ tut, sondern nur, dass sie ein an der Klatsche haben, wenn sie soviel Zeug verschenken. :bigsmile:
 
Nur Interesse/Infohalber eine Frage.. ;)

Wo steht geschrieben oder wer hat gesagt bzw. ganz zuverlässig bestätigt, dass Nintendo dabei Gewinn macht?? Und wer hat, im Gegenzug, zu 100%tiger Sicherheit belegt, dass MS Verluste gemacht hat?? (Wenngleich im ersten Step schon, aber nach letztem Stand der Dinge, sind diese bereits wieder kompensiert!) ;)
 
Das Nintendo Gewinn mit den Konsolen macht, steht im Finanzbericht von Nintendo, das M$ verluste macht steht im Bericht von Billy. Wohl bemerkt Ende Februar, nicht September 2002 oder so :praise:
 
@ Van_Helsing

Leider ja.. :knockout:

Aber davon mal ab.. Big N und MS können mir viel erzählen.. ich sag' nur Statistik und Fälschen :bigsmile: :praise: .
 
Zurück