• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Verzichtet auf die Games Convention

ich denke doch das es was mit der Entscheidung, die GC umzuziehen, zu tun hat. die promotion auf der GC kann nicht sooo schlecht gewesen sein, als das sie dies mit irgendwelchen Promotouren raus holen können.

Nintendo fehlt doch eh keinem.
Das nächste mal ist die aber noch in Leipzig also hats nix mit umzug zu tun!

Lol, auch wenns böse klingt - aber mein erster Gedanke war auch: "Kein Wunder, was will man auch groß herzeigen.....*hehe*". Aber ein Schelm wer so etwas denkt, nicht ?

Nach dem letzten Mal mit BalanceBoard und...irgend ein Spiel wars noch kann da wohl wirklich jeder drauf verzichten. Das war ne fette Enttäuschung.

mh find ich auch nich so schlimm... nintendo hatte über die jahre irgendwie immer mehr nachgelassen.... am besten fand ich den nintendo stand noch auf der 1.gc

ne. arrogant wäre gewesen wenn sie kommen, ein paar wii fits aufgestellen, und bis zur tgs mit den großen ankündigungen warten. wenn man nichts zu zeigen hat, bleibt man zuhause!

Gut, dann brauch ich nicht mehr zu GC fahren, war ja eh immer nur eine Schmarnmesse. Viel zu viele Leute, keine echten Highlights mehr, nicht mal die E3 wurde verramscht.

Im Prinzip bringt so eine Messe doch nicht wirklich was. Da Nintendo die neuen Produkte uns Europäern ja sowieso vorenthält und nur hinter verschlossenen Türen zeigt, hat der normale Zocker nichts davon. Lohnt sich dann nicht mehr.

MFG

Von einer Firma wie Nintendo ist eine solche Einstellung eigentlich enttäuschend.
Naja aber der Auftritt auf der letzten GC war ja eh schwach...

Die Zeit dieser Messe ist halt vorbei. Auf der E3 wird Nintendo einiges neue präsentieren.

hektor

Die Zeit dieser Messe ist halt vorbei. Auf der E3 wird Nintendo einiges neue präsentieren.
------------------------------------

Falsch es ist eher umgekehrt. Die GC wird in Zukunft wahrscheinlich genau so wichtig sein wie die E3.
Weiss nicht was ich da jetzt von Nintendo halten soll, aber wenn die Messe immer wichtiger wird, ist Nintendo mit der Zeit fast gezwungen bei der GC eine gute Figur zu machen. Als grosser Hersteller kann man ja nicht einfach eine so grosse Messe ignorieren, da es die beste Werbung für neue Spiele ist.

Naja es ist sowieso kein großer Unterschied, ob Nintendo jetzt ihr Mario, Yoshi und Co. Gedöns woanders zeigen, ich finde sie nach wie vor nicht interessant.

Oho, Nintendo ist wohl etwas abgehoben dass sie es nicht für nötig halten zu so einer wichtigen Messe zu kommen. Sowas nenne ich auch Kundenunfreundlich.

tja nintendo scheint der erfolg wohl langsam zu kopf zu steigen. aber wenn ich so überlege, was sie die letzten jahre gezeigt haben, werde ich sie sicher nicht vermissen. letztes jahr waren sie nur mit wii sports und wii fit vertreten. die "richtigen" spiele wie metroid oder mario haben sie der öffentlichkeit eh nicht gezeigt. zeigt mir nur wieder, dass nintendo uns "hardcore" gamer immer mehr vergisst und nur noch auf den casual zug setzt. aber gut wenn sie meinen, mich haben sie als kunden schon verloren. war großer nintendo fan bis der wii kam, aber jetzt... da zock ich lieber mit der 360. und ich glaube vielen geht es so...

Ist jetzt nicht ganz so schlimm!! Ich glaube, die hätten sowieso keine AAA-Titel in petto!! Sind ja alle mehr oder weniger mittlerweile raus!!

Tja Nintendo hat halt am anfang zu viel Benzin getankt und kann jetzt nach langem Fahren nicht mehr mit denn anderen mithalten!!!

Die denken sich doch eher wahrscheinlich. "Wir verkaufen zurzeit eh so viele wii, dass wir mit der produktion hinterherkommen, weiteres marketing wäre doch nun wirklich übertrieben" ;D

Ähmm, ja, ohne neue Produkte ist so ein Messestand nur Zeit- & Geldverschwendung.Von daher wohl das Beste was Nintendo machen kann.

Zurück