Nintendo: verklagt Zubehörhersteller Nyko

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: verklagt Zubehörhersteller Nyko gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: verklagt Zubehörhersteller Nyko
 
Hmm...wenn keine Lizenzgebühren bezahlt wurden versteh ich des durchaus teilweise.

Andererseits gibt die Funktion die Form vor.
Sollen die das Teil wie einen LKW Reifen designen ?

Die Frage sollte nicht das Aussehen sein, sondern wie schon gesagt ob es ein lizensierter Nachbau ist.

Eine andere Form hingegen wäre Schwachsinn, da des Nunchuck von der Form her sehr gut in der Hand liegt.

MfG

Buema
 
Vielleicht sollte man erst den Urheber fragen, bevor man so ein Produkt auf den Markt bringt!?

Aber Chinesen interessiert doch kein Urheberrecht. Wo kommen wir denn dahin? Nintendo will bestimmt selber ein Wireless-Nunchuk rausbringen und jetzt kam Nyko ihnen zu vor.

Tja, so hatte man nicht gewettet.

MFG

McDaniel-77
 
Man sollte noch erwähnen, dass es die Jungs von Nyko fertig bebracht haben einen "Wireless Nunchuk" zu machen - da sollte sich mal BigN ne Scheibe von abschneiden.
 
Da bringt Nyko ´nen Wireless-Nunchuk raus (was Nintendo hätte von Anfang an machen sollen) und wird dafür verklagt, weil dieses Nunchuk dem Nintendo-Pendant zu ähnlich sehe. Irgendwie muss es ja sein wie ein Nunchuk, wie sollte man es sonst ordentlich ind der Hand halten können?
 
@McDaniel: Nyko hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, das liegt imho nicht in China.

Buema hat es ja schon gesagt, die Funktion gibt die Form vor, was hätte man daran anders designen sollen. Vll. einfach eine andere Farbe und Rennstreifen an den Seiten? :P
 
Zurück