Nintendo: ...verfünffacht seinen Gewinn

Cool, vielleicht entwickeln sie ja jetzt mal ein Super Nintendo 2.
Glückwunsch Big N.
 
eine megapositive nintendo-news nach der anderen. ich denke, die zeichen sind klar. der ehemalige platzhirsch wird der neue... :D
 
Und ausserdem haben sie bis Ende Juni 9,27 mio. Wiis verkauft! Die werden noch dieses Jahr die 360 einholen, auch wenn MS ein Riesen Holiday-Lineup hat.
 
einfach krass!!!!
So schnell kanns gehen im Videospielbusiness^^
vorn paar Jahren hatten sie mal was mit 3 Millionen...
 
Nintendos Weg scheint wohl erst mal der richtige zu sein
Innovation vor High End
Erst das ding mit den 2 Bildschirmen, welches Sonys achso dolle PSP den Rang abläuft
dann der WII der Sonys Highendkaffemaschine den Rang abläuft,
aber ich bleibe bei meiner BOX, da muss ich wenigstens nich mit dem Controller fuchteln
 
Betriebswirtschaftlich gesehen hat N alles richtig gemacht. Sie haben den Massenmarkt erreicht. Für Hardcoregamer ist das aber nichts. Ich will The Darkness spielen und nicht Wii Tennis oder Dr. Kawasaki Hirnjogging.
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

Betriebswirtschaftlich gesehen hat N alles richtig gemacht. Sie haben den Massenmarkt erreicht. Für Hardcoregamer ist das aber nichts. Ich will The Darkness spielen und nicht Wii Tennis oder Dr. Kawasaki Hirnjogging.


--------

Dann kauf dir ne 360 oder PS3 und jammer uns hier nicht die Bude voll. Wär doch langweilig wenn jede Konsole die gleichen Spiele hätte, deswegen finde ich die Wii ja auch so gut, ergänzt sich super zu den High End - Teilen.
 
ich gebe dem Commandante, sowie Lordchen recht. Die Wii Konsole ist eben weniger für die Core-Spieler sondern vielmehr für den Casual Gamer geeignet, was sich natürlich in den gigantischen Absatzzahlen niederschlägt. Auf der anderen Seite ist es eine gute Ergänzung zu den anderen Konsolen, auf denen ja genügend Spiele "für Erwachsene" rauskommen. Wenn ich mir aber nur EINE der neuen Konsolen kaufen würde, dann würd die Wahl bei mir derzeit nicht auf den Wii fallen. Eben aufgrund der Argumente von Commandante...
...Zuviel Casual Zeux eben...
 
Ich finds einfach nur noch lustig...der Aktienkurs von Nintendo ist jetzt in einer Woche von 290 Euro auf heute 343 Euro raufgerauscht. Seit 2 Jahren rappelts da im Karton wie die Sau. Bin echt froh das ich damals aufs richtige Pferd gesetzt habe und nicht auf Microsoft oder Sony:) Obwohl ich eigentlich alles andere als ein Nintendo Fan bin und viel lieber xbox360 als Wii spiele. Aber man muss Spass und Geschäft eben trennen:)
 
@Lordchen: Ich habe nicht gejammert, ich habe lediglich festgestellt, dass der Wii nichts für Hardcoregamer ist. Hast du Komplexe du kleiner Wadenbeißer?:-)
 
El Commandante hat folgendes geschrieben:

@Lordchen: Ich habe nicht gejammert, ich habe lediglich festgestellt, dass der Wii nichts für Hardcoregamer ist. Hast du Komplexe du kleiner Wadenbeißer?:-)


--------------------

ich denke mal nicht das er komplexe hat, sondern dir einfach klar machen wollte, das wir es mittlerweile kapiert haben, das die wii (derzeit) nichts für hardcoregamer ist... - dadurch das der ein oder andere immer wieder daraufhin weist wirds auch nicht besser ;)
 
Nam57 hat folgendes geschrieben:

KINDER spielzeug verkauft sich halt gut


-----------

Wenn ich so werden würde wie Du wenn man sich ne PS3 kauft, dann bleib ich lieber Kind.

@McNintendo: So schauts aus :)
 
Schön für Nintendo.

Vielleicht geben sie mal etwas vom Gewinn an den Kunden weiter...

z.B. dadurch, dass sie die Wucherpreise für die Wii-Controller reduzieren...

@ Commandante

Du kannst kaum für alle Hardcorespieler sprechen ;)
 
Der Wii und DS-Hype schlagen irgendwo zu Buche. Nur irgendwie ist es auch kein Wunder. Nintendo steckt nahezu nichts in die Entwicklung, kann mir kaum vorstellen, dass viele Spiele bei denen in den mittleren 6stelligen Bereich gehen, die Preise sind aber entsprechend hoch. Mit Geld konnten die wirklich schon immer umgehen, leider nützt mir das nichts als Spieler. Bekräftigt eher die Unternehmen dazu, weniger in die Spiele zu investieren und mehr in die Investoren und Aktionäre.
 
Herzlichen Glückwunsch Nintendo!

Wirklich tolle Nachrichten und der Erfolg ist absolut hoch verdient! Die Wii und der DS liegen genau im Trend der Zeit. Nintendo ist der Apple der Konsolen: Super Design, perfekte Hardware, edel und topmodern. Da kann man nicht meckern. Wer einmal die geniale Wii-Steuerung erlebt hat, wird nie wieder zum öden Lastgen-Pad greifen wollen.

Leute die glauben, die Wii sei nur was für Kinder sind nur uninformiert, haben nie länger auf der Wii gespielt oder sind nur verblendete Fanboys die Nintendo den Erfolg nicht gönnen. Aus manchem spricht da eben einfach nur der Neid oder der Ring of Death Frust.

Dieses Jahr kommen mit die besten Spiele auf der Wii heraus:

Super Mario Galaxy und Paper Mario 2 werden die Jump and Run Krone unter sich ausmachen.

Die derzeit besten Action-Adventure Zelda TP und Resident Evil 4 (endlich mit echter Nextgen-Steuerung)gibt es schon für die Wii.

Als Krönung erscheint dann auch noch mit Metroid Prime 3 der beste und intelligenteste Shooter des Jahres mit innovative Steuerung, der auch noch grafisch neue Maßstäbe setzen wird.

Hinzu kommen noch all die anderen innovativen Spaßtitel wie Mario Party 8, Wario Smooth Moves, Big Brain Academy und viele weitere, sowie eine 100%ige Abwärtskompatibilität zu den allen Gamecubespielen. Wer also noch keinen Gamecube hat, hat nach dem Kauf der Wii schlagartig eine gewaltige Auswahl an absoluten Meilensteinen der Videospielgeschichte, wie Metroid Prime 1&2, Zelda WW, Super Mario Sunshine, Mario Kart DD, Resindet Evil Remake, Resindent Evil Zero, Eternal Darkness, Starfox Adventure und viele andere Spiele. Da kann man nicht meckern.

Für den Retrospieler gibt es die wunderbare Virtual Console, wo man eine große Anzahl an schönen Klassikern der Videospielgeschichte neu erleben kann.

Ja Nintendo hat diesmal wirklich an alle gedacht! Sogar an den Geldbeutel des Kunden, denn die Wii kostet nicht viel, ist sehr stromsparend und man braucht keine unausgereiften, überteuerten HD-Fernsehgeräte. Für die 1000-2000 Euro kann man sich sehr, sehr viele Spiele kaufen oder in andere nützliche Dinge investieren.

Onlinegaming ist selbstverständlich kostenlos. Die Wii ist klein und kompakt und angenehm leise.

Daher ist der Erfolg auch nur hoch verdient! Jetzt da sie soviel Erfolg haben, die meisten exklusiven Titel auch schon für die Wii angekündigt sind, werden bald auch noch weitere große Namen von Drittherstellern ihren Weg auf die Wii finden, denn die unglaublich guten Verkaufszahlen kann kein Entwickler ignorieren.

Hinzu kommt, dass es auch sehr viel günstiger ist für die Wii zu entwickeln.

Der Wii und dem DS gehören die Zukunft!

Euer Toad
 
@Toad

Süßer Bericht und schöne Zusammenfassung. So wie der kleine inoffizielle Nintendo-Reporter :-)

Mich freuen solche Nachrichten über Nintendo und klar greifen sich dann wieder die Fanboys an :-)
Nintendo ist bei seiner Zielgruppe klassenbester und konkurrenzlos denn m.E. gibt es nicht wirklich jemanden der zwischen der Entscheidung steht "Wii oder PS3/XBOX360" - das ist einfach zu verschieden.

Leider fehlen mir, wie vielen hier, einige "vernünftige" Titel auf z.B. der Wii. Bisher ist alles eher in der "Bonbon-Schublade" und das wär mir auf Dauer zu öde.

Aber das Gebabbels von innovativem Gameplay und innovativer Steuerung kann ich echt nimmer hören! Innovatives Gameplay ist auf JEDEM Gerät möglich und das Gezappels und Gewackele lockt mittlerweile auch niemanden mehr hinterm Ofen vor, da man das einfach schon vorher kannte (Bewegungssensor, Lightguns) oder nach der Arbeit eben einfach mal total übermüdet in das Sofa sacken will und sich dabei eben NICHT körperlich betätigen möchte wenn man vor seiner heimischen Konsole hockt.

Jedem das seine - mir ist der Wii jedenfalls zu Controller-fixiert (jaaaaaaa, ich habe schon stundenlang mit dem Gerät gespielt) und wenn ich bei meiner Nichte die "angesagten" DS Spiele angugg, frag ich mich auch ob das Rumgekratze und Rumgeschreie in fast jeeeeeedem Spiel unbedingt sein muss...
Finde ich persönlich NICHT innovativ um bei dem Wörtchen zu bleiben...
 
@toad: ich hoffe du kriegst Geld von Nintendo...das Geschwärme ist ja furchtbar!
 
@krios1604:

Danke für das Kompliment :-)

Sicher werden auch in naher Zukunft Spiele für die Wii erscheinen, die auch deinem Geschmack mehr entsprechen, denn wenn die Wii erstmal eine sehr breite installierte Basis hat, was bei den fantastischen Verkaufszahlen nicht lange dauern wird, dann werden sicherlich auch bald noch mehr Dritthersteller auf den Wii-Zug aufspringen und das Angebot der Software wird noch vielseitiger werden.

Zumindest Resident Evil UC, Resident Evil 4 und Metroid Prime 3 dürften Titel sein, die auch Spielern gefallen werden, die auf eine etwas weniger bunte Optik stehen. Das ist nur der Anfang, es werden sicher noch viel, viel mehr Spiele werden, da es sich kein Entwickler erlauben kann, das große finanzielle Potential der Wii zu ignorieren.

Auch totgeglaubte Genres wie Point&Click-Adventure könnten eine neue Wiederbelebung auf der Wii erfahren. Die Wii ist extrem vielseitig.

Etwas Geduld und Zeit, dann wird jeder seine Spiele auf der Wii finden, denn bevor die Wii erschienen ist, haben die Dritthersteller doch nie mit diesem großen Erfolg gerechnet, daher auch zu Anfang so wenige Titel. Doch es wird ein Umdenken geschehen, es geschieht ja bereits jetzt und dann werden Spiele für jeden Geschmack auf der Wii erhältlich sein.

Denn je mehr Entwickler, desto mehr Vielfalt!

Gib der Wii eine Chance :-)

Toad
 
Zurück