Nintendo: US-Weihnachtsgeschäft läuft gut an

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: US-Weihnachtsgeschäft läuft gut an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: US-Weihnachtsgeschäft läuft gut an
 
H

headshootcounter

Guest
also bei 360 Spielen mit jeweils 1,5cm breite wäre der Turm wenn ich mich nicht verrechnet habe
37500 km hoch.
 

Ilmater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
0
@headshootcounter: Bei deinem Nickname hast du dich verschrieben und bei deiner Rechnung verrechnet ;).

Ich denke, dass Nintendo mit der Wii das Weihnachtsgeschäft ziemlich klar anführen wird. Viel spannender wird es bei den restlichen Next-Gen-Konsolen.
 

what16306

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Nintendo, einfach unglaublich! Auch wenn ich zu der Fraktion gehöre, die dem Wii noch nicht verfallen ist und das auch nie sein wird, ergo mich die aktuelle Konsolengeneration von Big N gar nicht interessiert, sind das wahrlich beeindruckende Zahlen.

350.000 Wii in einer Woche?! In 7 Tagen?! Einfach unglaublich. Ich bin gespannt, welche Zahlen Microsoft und Sony hervorbringen werden.

420 Millionen Konsolen und 2.5 Milliarden Spiele? Mh, sagt mal ... Nintendo muss vor Geld doch stinken. ;-)
 
E

Eliteknight

Guest
Nintendo kann laut Aussage "nur" 1,5 Millionen Geräte für Weihnachten dort bereitstellen, also wird es bestimmt nicht viel mehr werden in dem Jahr, und diese sind, wie auch schon vor Weihnachten dort schnell weg.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Lol, jetzt darf jeder mal rechnen und über die 10 plausibelsten Ergebnisse lassen wir hier alls PISA-Versager abstimmen wer den schönsten Avatar hat......irgendwer muss ja schliesslich Recht bekommen, nicht ? *kicher*

@topic: Beeindruckend, durchaus. Ich denke dass vor allem "Mario Galaxy" gerade rechtzeitig erschienen ist......würde mich auch reizen irgendwie.....aber wegen Mario und Metroid eine Gelenkauskugelung riskieren....mal schauen *gg*
 
E

Eliteknight

Guest
@maximus1911
Die körperliche anstrengung von Mario Galaxy und MP3 ist nix gegen Mario&Sonic bei den Olympischenspielen, wenn du das mal einen ganzen Tag durchspielst, haste bestimmt am anderen Tag Muskelkater in den Ärmen*g* , aber Spaß machts trotzdem*g*
 
TE
TE
Goreminister

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Also,...nochmal wegen dem Spielturmbau zu Nintendo :)
Eine NES Modulverpackung ist 2,4cm breit, eine SNES+N64 Verpackung 3cm, eine Gameboy und Gameboy Advance Packung je 2,4cm, eine DS-Hülle 1,9cm und eine Wii-DVDHülle 1,4cm. Hab ich was vergessen? Alles gerade selber ausgemessen, wonch man auf eine durchschnitthöhe von 2,36cm. Wenn man nun 2,5 Milliarden Spiele mit je 2,36cm stapeln würde, dann würde man auf eine Höhe von 59 Milliarden Zentimeter kommen.
59 Milliarden Zentimeter sind dann 5,9 Milliarden Meter oder eben 590.000 Kilometer.
Der Wert der mittleren Entfernung von der Erde zum Mond beträgt 384.401km, was bedeutet, dieser Stapel würde locker einmal bis zum Mond gehen und auch noch ein gutes Stück wieder zurück...
...wenn ich mich nicht verrechnet habe, hahaha!
 
TE
TE
Goreminister

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Sorry Doppelpost:
Fuck, ich glaub ich hab mich um eine Kommastelle vertan. Hab aber nu auch keine Lust mehr noch mal zu rechnen, haha!
Die Werte der Packungen stimmen auf jeden Fall *lach*
 
E

Eliteknight

Guest
1/100000*25000000000*2.36 = 5,9*10^5 km
Scheint zu stimmen, zumindest wenn man die durchschnittshöhe nimmt.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Es ist auch leicht verständlich warum Nintendo so erfolgreich ist!

Die Spiele sind geil, neu, erfrischend und machen Spaß. Selbst Mario & Sonic bei den olympischen Spielen macht Spaß, obwohl es die Wii Hardware nicht mal 20-30% ausreizt!
Die PS360 ist auch kein Weihnachtsgeschenk für die Familie. Welche Eltern setzen sich schon vor den TV, um ihrem Soprößling beim Halo3 zocken zu zu sehen?
Mit der Wii sind die Menschen einfach besser beraten, weil einfach jeder in einer Familie damit was anfangen kann.
Das Spieleangebot ist breit gefächert, mit Tophits wohlgemerkt. Außerdem ist Wii Sports heute noch so frisch und intuitiv wie vor 1 Jahr. Das Game kann man in 20 Jahren immernoch spielen.

Wii Sports, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP, Excite Truck, Medal of HH2, Zack & Wiki, Mario & Sonic, Mario Party, Wii Play, Mario Strikers CF, Madden 08, FiFa 08, Tiger 08, RE4 Wii, RE:UC, Zelda CT etc... so viele verschiedene Games und in der Pipeline stecken noch so viele mehr.

Das Ego-Shooter & Racer-Einerlei wie bei der Konkurrenz PS360, ist bei Nintendo nicht existent. Für Wii gibt es um ein Vielfaches mehr Exklusiventwicklungen!

Der Erfolg ist logisch begründbar und Nintendo ist erfolgreich seit dem Launch der Konsole, obwohl ständig gegen Nintendo gewettert wurde und wird. Wie schlecht doch alles sei und keine HD-Grafik. Ohne HD etc. blabla! Man braucht sich doch nur Super Mario Galaxy anzusehen oder Metroid Prime 3 oder Mario Strikers... - beste Grafik & trotzdem 60 fps! Wozu HD? Damits dann ruckelt? Nein Danke!

Nintendo stellt momentan 1,8 Millionen Wiis im Monat her. Also 3,6 Millionen für Nov. & Dez. weltweit. Das wird eng!

Wenn Wii Fit kommt, wird richtig schlimm. Dann kommt noch Smash Bros. und Mario Kart, keine Ende abzusehen!

MFG

McDaniel-77
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Übrigens läuft es auch sonst gut für Nintendo. Mario Galaxy verkauft sich auch in der zweiten Woche hervorragend in den USA:
http://vgchartz.com/aweekly.php

Die "Konkurrenten" der letzten Wochen (Assassins Creed und Cod4) liegen weit hinter diesen Zahlen. Selbst die Wii-Version von Guitar Hero holft auf. Mass Effect hat einen schlechten Start und kann sich gegen die üblichen Shooter/Racer auf der Xbox nicht durchsetzen.
 
P

powerpack

Guest
tja ist wohl doch nix mit der verdreifachung der verkaufszahlen bei der ps3 - im gegensatz zur wii sind diese zahlen kinderkram. klar hat sony seine verkaufszahlen verdreifacht - aber angesichts von preissenkung, vorweihnachtsgeschäft und den verkaufszahlen der konkurrenz schaut´s für die ps3 nicht gut aus.

das ganze zeigt wiedermal, dass eine einseitige darstellung von verkaufszahlen - ohne im kontext mit den anderen zu stehen - gar nix aussagt.

interessants wird´s ja wie gut sich die xbox360 im weihnachtsgeschäft verkaufen wird, sie hat nämlich dieses jahr verdammt gute spiele zu bieten, ich denke da ist noch einige drin.

wii und xbox360 haben geile spiele für das weihnachtsgeschäft am start - aber die ps3??

jedenfalls gratulation an bigN!
 
P

powerpack

Guest
@ hektor
danke für den link. ist sehr interessant. das sich mass effect so schlecht verkauft finde ich schade, das spiel ist einfach nur genial!

super mario galaxy hat den großen erfolg redlich verdient - über 1 Mio in 2 Wochen!

das erste ps3-spiel auf platz 13, tja das sagt schon viel aus.

die softwarecharts zeigen klar, dass wii&xbox360 den amerikanischen markt dominieren.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
War ja zu erwarten, dass Nintendo auch dieses Weihnachten wieder massig Geld verdient. Das DS- und Wii-geschäft läuft momentan eben einfach prächtig. Glückwunsch!

Witzig finde ich es aber, dass mancher Nintendo-Fanatiker hier plötzlich Verkaufszahlen und Erfolg einer Konsole mit deren Qualität in Zusammenhang bringt, genau das wurde vroher bei der PS2 oder PS immer stark bezweifelt... Tja, so ändern sich die Dinge.
 
P

pontymython

Guest
big ups an bign. wie phönix aus der asche, sag ich nur. das geheimnis des erfolges liegt wohl daran, dass die entscheidungsträger und firmenstrategen ehemalige spieleentwickler sind. die wissen, was das spielerherz begehrt... seitdem das fossil yamauchi die führung an iwata, miyamoto und co. übergeben hat, kann der alte knacker seine zeit damit totschlagen, die milliarden in seinem geldspeicher zu zählen :-)

mich persönlich freut es, dass nintendo zu neuer stärke gefunden hat, weil man als konsument bei dieser firma den eindruck hat, dass sie für die belange ihrer klientel was übrig hat. ich hatte bei nintendo - trotz der teilweise gepfefferten preise - nie wirklich das gefühl belogen oder betrogen zu werden. ein seit fast zwanzig jahren tadellos funktionierendes nes sagt wohl schon alles.
 

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
das beste ist doch, dass nintendo seine fans nicht vergisst. big n könnte locker 3-4 nachfolger von wii sports machen, und es würde sich verkaufen wie blöd. aber nein: mach entwickelt trotzdem games wie mario galaxy oder smash brothers brawl und mit wii fit auch eine super inovation auch für "nicht-gelegenheitsspieler" (also den normalen zocker ^-^ )
 
TE
TE
Goreminister

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
@Lexa Saalb:
Ich hatte mich DEFINITIV verrechnet und um eine Kommastelle vertan... Es sind also effektiv 59.000 km und das reicht nicht bis zum Mond...
...Aber fast 1 1/2 halb mal um die Erde wenn man da von einem Umfangs-Fixwert von 40.000km ausgeht...
...Das ist doch auch schonmal was!
So, und nun preiset mich, das ich so brav gerechnet habe, hahaha!!!
 
Oben Unten