• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

Ich meinte FF XV, also nicht das ganz neueste, was noch gar nicht erschienen ist ;)

Gerade, weil es bereits erschienen ist, war ich etwas verwundert, dass du FF15 damit meinst.
Wo gab's denn sowas schon mal? :D
Als ob die das selbe Spiel noch mal mit einen anderen Engine rausbringen.
Da ist doch der Aufwand viel zu groß.
Hört sich eher wie ein Gerücht an.
Da bringen sie eher die Mobile-Version auf die Switch als ein FF15 in der Unreal Engine 4 :D

So weit ich weiß, ging es bei den Verhandlungen um das Final Fantasy 7-Remake.
Auf der Gamescom wurde nämlich bekannt gegeben, dass man nicht mehr auf die Luminous Engine setzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Text von gamefront.de:

"Square Enix bemüht sich mit Final Fantasy XV-Portierung

20.09.17 - Square Enix bemüht sich weiterhin, ein vollwertiges Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) auf der Switch zu ermöglichen. Das sagte Director Hajime Tabata gegenüber Eurogamer.

Derzeit werden weiterhin technische Untersuchungen durchgeführt, was auf der Hardware möglich ist. Es finden Diskussionen über die Ergebnisse dieser Untersuchungen und Tests statt, um zu erfahren, was die Entwickler auf der Switch machen und wie sie es realisieren können.

Auch mit Nintendo werden Gespräche geführt, wie man das Spiel am besten auf die Switch bringen könnte. Die Engine von Final Fantasy XV hat auf der Switch keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert. Square Enix versucht, die Engine anzupassen und zu optimieren.

Hierfür befindet man sich auch mit Epic Games in Gesprächen, um Final Fantasy XV vielleicht mit der Unreal Engine auf der Switch zum laufen bringen zu können.
CLICK (Eurogamer: " Square Enix is trying to get full-fat Final Fantasy 15 on Nintendo Switch - Initial results 'weren't satisfactory', but there are several options on the table.")
"

Ob es letzten Endes so kommt ist die eine Sache, aber gamefront ist nicht dafür bekannt jede Spekulation auf ihrer Seite zu posten.

Und der Aufwand ist ja nur zu hoch, wenn man sich keinen Gewinn davon verspricht ;)
Sollte Square sich wirklich die Mühe machen eine "eigene" Engine für die Switch zu schaffen, wäre das natürlich für zukünftige Projekte sehr sinnvoll.
Wenn der Erfolg der Switch in der Form anhält, werden sich sicher alle größeren Entwickler Gedanken darum machen wie sie diesen Erfolg für sich mitnehmen können.

Sollte Square sich wirklich die Mühe machen eine "eigene" Engine für die Switch zu schaffen, wäre das natürlich für zukünftige Projekte sehr sinnvoll.

Sieht eher so aus, als ob sie etwas Abstand von der eigenen Engine nehmen.
Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 7 werden auf die Unreal Engine setzen.

Gameplay zu Doom:

DOOM On Switch Gameplay - gamefront.de

Ich habe Doom nicht auf der One oder der PS4 gespielt, aber imo sieht das da wirklich sehr gut aus.
Es zeigt auch mal wieder, dass technische Limitierungen nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein müssen um ein "großes Spiel" auf eine "kleine Konsole" zu portieren.

Ich habe die Demo beider Versionen gespielt und wollte die One Version kaufen, da Doom eines der wenigen Spielen ist, welche meine PS4 aufdrehen lässt.
Habs irgendwie verdrängt, freue mich umso mehr auf die Switch Fassung. Meine Unterstützung ist da sicher, ich hoffe das der Aufwand sich lohnt und noch mehr kommt :)

Hab gerade mal dieses tolle Video-Feature getestet, um endlich festzuhalten, wie beschissen Splatoon 2 laufen kann. Man erkennt um was es geht, mehr auch nicht. Videos haben 1280x720, 30fps in h264 bei knapp 5,5MBit/s, haut also keinen vom Hocker. Um lustige Szenen festzuhalten oder wie ich gerade ein superduper "Splatlag" bei dem mich irgend ein Horst vom anderen Ende des Levels aus mit einem Klecksroller über den Haufen schießt, reicht es aber.

Meine Switch geht nicht mehr :((
Wollte sie eben aus dem Stand By hochfahren, aber nichts passiert.

Der Bildschirm ist nicht ganz dunkel, sondern leuchtet diskret, aber das Bild ist eben schwarz.

Drücke ich den Photo Knopf steht da "Aufnahme gespeichert".
Drücke ich länger den Power Knopf, erscheinen die üblichen Optionen, aber die Konsole fährt nicht runter, oder startet neu.

Ich bin recht sicher, dass sich das Problem lösen lassen würde, wenn man nur mal kurz den Akku rausnehmen würde und dann die Konsole wieder hochfährt, aber das geht hier ja nicht.

Habt ihr noch Ideen!?!?

EDIT:

Hat sich erledigt.
Man muss für ca. 15 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten, dann macht die Konsole ein Reset, falls ihr mal das gleiche Problem habt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Reset-Knopf/Loch wie bei allen anderen elektronischen Geräten mit festverbautem Akku?

edit:
Reagiert die Nintendo Switch nicht mehr auf Ihre Eingaben, kann ein Neustart helfen. Da dieser nicht auf regulärem Weg möglich ist, müssen Sie auf den Hard Reset zurückgreifen:
  • Halten Sie dazu einfach den Power-Button für 15 Sekunden gedrückt. Lassen Sie ihn anschließend los und drücken Sie ihn nochmals kurz.
  • Nun startet die Nintendo Switch neu. Kleine Fehler im Zwischenspeicher werden dadurch behoben. Ihre Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo beider Versionen gespielt und wollte die One Version kaufen, da Doom eines der wenigen Spielen ist, welche meine PS4 aufdrehen lässt.
Habs irgendwie verdrängt, freue mich umso mehr auf die Switch Fassung. Meine Unterstützung ist da sicher, ich hoffe das der Aufwand sich lohnt und noch mehr kommt :)
das bringt mich etwas in einen Zwickmühle. Einerseits möchte ich dass die Switch weiter supported wird, andererseits will ich nicht nochmal 60 Euro hinlegen.

Diesen Gedanken werde ich nicht verstehen. Das Ding kostet auf Disk 9€ im Angebot für die One oder Ps4. Pc will ich erst gar nicht anfangen und dann 60€ für die Switch?

Das selbe Problem habe ich aktuell mit der vr Version. Ich will es haben nein ich mussss es einfach haben. Aber 65 Euro ist es mir dann doch nicht wert

Ich hätte es gerne, aber ich muss es nicht haben. Ich kaufe jetzt doch niht zum dritten Mal Skyrim. Aber Doom unterwegs hat schon was... aber im Vergleich viel zu teuer.

Wo ist die Version denn schlecht? Es ist eine Vorbildliche Portierung und kein Rotz wie bei Fifa 18.

Abgesehen davon muss man zu den "9€" auch noch die zusätzliche Konsole rechnen wenn man Switch only ist

Wenn man Switch only ist kommt man ja nicht drum Rum, da hier aber kaum einer oder denke keiner Switch only ist, denke ich lohnt der Mehrpreis wirklich nur für welche die das ganze unterwegs halt auch zocken wollen.

Zurück