Nintendo Switch

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Als klapprig würde ich die Switch nicht bezeichnen.
Ich finde die Verarbeitung ganz gut.
Eingerastet kann man die Joycons zwar minimal herumbiegen, aber das fällt nur dann auf, wenn man das innere Bedürfnis hat die Switch an der Kante unbedingt "biegen" zu müssen.
Bei Spielen ist es mir nie aufgefallen.
Ich würde eher sagen, dass die Joycons anfänglich gewöhnungsbedürftig sind.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Kann ich nur unterschreiben, sie wirkt auch keineswegs billig. Die Joycons sind eben leider etwas unterdimensioniert und aufgrund Ihrer Konzeption als Handhelddevice nicht vergleichbar mit einen Xbox Controller, wüsste jetzt aber auch nicht wie man das so viel besser lösen könnte. Sind aber meilenweit Bedienungsfreundlicher als die eher krampfige DS Steuerung.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Ich mag die Switch auch! Auf der letzten Direct wurde zum bespielt South Park angekündigt. Leider habe ich das schon auf der X und bereits da dachte ich mir das wäre sympathisch für unterwegs. Das ganze System ist ja perse ganz cool nur fehlen mir einfach Titel auf dem System. Indies interessieren mich nicht und auf der U habe ich mir jedes einzelne exklusiv Spiel gekauft so das ich es einfach nicht einsehe. Das lineup für non Wii U Gamer ist, wenn man auf Nintendo spiele steht, ganz fantastisch. DKTF, Toad etc. sind fanatische Spiele gewesen aber ich kenne sie bereits.

In meinem Vergleich der Verarbeitung schreibe ich nicht das man das Gefühl hat nen Vtech Kinderspielzeug in der Hand hat sondern das man hier nicht mit MS oder Sony auf der Höhe ist. Sony und MS haben ja was Material und Anmutung betrifft einen sehr guten bis perfekten Player ins Spiel geschickt. Die Konsolen haben aus meiner Sicht von PS360 Zeiten zur 4One Gen stark verbessert und sind erstmals wirklich Wohnzimmer tauglich(was Sony durch die Lautstärke verkackt hat).

Und natürlich spürt man starke Unterschied zwischen Kunststoff. Setz dich mal in einen Basis Clio und dann in einen Audi A3 und Fass über das Armaturenbrett. So drastisch ist der Unterschied zwischen Switch und One nun nicht aber überspitzen hilft verdeutlichen. :)

lange Rede kurzer Sinn: Wer eine U sein eigen nennt und die exklusiven Zuhause zu stehen hat, kann noch eine ganze Weile warten bis wenigstens eine Hand voll guter exklusives am Start sind. Der Rest kann bedenkenlos zuschlagen.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Sehr schön beschrieben, Psycho!
2-3 weitere neue Kracher müssten schon noch kommen damit ich schwach werde. Bis dahin tut die U noch gute Dienste bei mir.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Man merkt auch das der Flop der WiiU den Publishern immer noch in den Köpfen hängt. Das kann sich nur durch den Erfolg der Switch ändern, aber sieht ja bislang ganz gut aus. Zumindest werden nun Spiele nachgeliefert wo man Anfangs wohl nicht den Mut hatte das auch für die Switch zu veröffentlichen. Hoffe zur E3 kann man den ein oder anderen 3rd Titel ankündigen der dann auch direkt bei Release für die Switch erscheint, dann hat man direkt die Qual der Wahl.

Bei den Exclusives gibt es mittlerweile schon einige gute Titel auch für WiiU Besitzer. Wenn man aber Mario Odyssey nicht mag, was für viele fantastisch und allein schon nen Kauf rechtfertigt, dann fehlt natürlich eins der stärksten Argumente. Soll aber auch Leute geben denen Zelda, Splatoon 2, Arms, Mario Rabbids, Xenoblade, Kirby, Snipperclippers & Co gefällt oder bei denen das neue Play Everywhere Konzept mit Partyspielen oder bekannten 3rd Hits zieht.

Ich verwende die Konsole fast ausschliesslich im Handheldmodus und hatte bislang einige Mulitplayer Couch Coop Sessions on the Go wo das zusammen Spass haben endlich mal wieder im Vordergrund steht, egal ob in der Ferienhütte im Urlaub, im Hotel, bei ner öden Familienfeier, egal ob mit Erwachsenen oder Kindern. Das macht Nintendo einfach grossartig jung und alt und auch Non Gamer für ne spontane Runde in seinen Bann zu ziehen. Das Konzept ist schon geil und wenn man bei Schwiegereltern die 1 Woche Weihnachten durchstehen will schickt sich auch ne Runde Bayonetta 2, Skyrim, Doom, LA Noire, Fifa, Nba, Rocket League oder bald Dark Souls an. Ja die Titel kennt man evt. schon sind aber immer noch Top und nen NBA spielt man doch sowieso das ganze Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.189
Reaktionspunkte
1.199
Das Konzept ist schon geil und wenn man bei Schwiegereltern die 1 Woche Weihnachten durchstehen will schickt sich auch nen Runde Bayonetta 2, Skyrim, Doom, LA Noire oder bald Dark Souls an.
Ist das nicht etwas asozial, wenn du du bei den Schwiegereltern am Zocken bist ? :D :D :D
Hat irgendwie die Message "Hab keinen Bock auf euch, lasst mich in Ruhe! Kann die gemeinsame Zeit mit euch sonst nicht ertragen" :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
:D :D :D Hahaa musst ich mir grad bildlich vorstellen :D Keine Sorge das mach ich natürlich erst wenn bei denen nach 4 Gläsern Rotwein Abends pünktlich zwischen 21/22 Uhr Schicht im Schacht ist und die pennen gehen, sind auch nicht mehr die Jüngsten. Ganz so Assi bin ich dann auch nicht ;)

Da die lieben 500 km von uns entfernt wohnen sind wir aufs Jahr gerechnet da auch locker 2-3 Wochen, mag die natürlich auch Total...hatte aber früher auch schon Vita oder den 3Ds mit auf der Reise...
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.491
Reaktionspunkte
1.294
Ich dacht mir auch gerade, dass ich jetzt nicht mehr der asozialste User hier auf GZ bin.
Chapeau, jojo, chapeau!
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Naja es kommen ja noch einige Weihnachten, ich berichte. Vorläufig darfst den Titel aber behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.522
Reaktionspunkte
112
Die Switch kann mehr als du!

Wenn das Ergebnis am Ende passt, finde ich das gut.
Denn halbgare Umsetzungen braucht keine Sau
 
Oben Unten