Nintendo Switch Pro: Neues Modell bekommt Exklusivspiele, behauptet Insider

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Ja, die Preise für einige Ports finde ich auch etwas hoch. Dafür sind die Games wertstabil. Kannste selbst Jahre noch zum fast Neu Preis verkaufen. Schon ein Gegenargument wenn man die Spiele nicht gerade sammelt.

Und die ganzen Ports ändern nichts daran das auch genug neue Spiele kommen. Da steht Nintendo einem Sony noch nicht groß nach.

Jemand der die Spiele nicht sammelt, zockt diese und verkauft sie bei Ebay. Letztlich ist es ein Verlust identisch wie bei Sony und MS.

Beispiel Mario Odyssey, Uncharted 4 und LoU2.

Mario neu ca. 50€, gebracht bei Ebay 30-40€.
Uncharted 4 neu 20€, gebracht bei Ebay ca. 10€.
LoU2 neu ca. 40€, gebracht bei Ebay ca. 30€.

Und wenn du findest das Nintendo genug neue Spiele veröffentlicht, dann freut es mich für dich. Ich sehe das anders. Ich sehe, dass das Switch Portfolio größtenteils aus schlechten und überteuerten Port besteht. Anstatt Skyward Sword hätte ich lieber was neues von Bayonetta 3 oder Metroid gesehen. Und der Output von Sony ist größer. Dort kommst du um die 2 AAA Spiele pro Jahr. Plus kleiner Titel.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
JA, wenn man das mit bereits reduzierten Preisen vergleicht, dann stimmt das schon.
Wenn man die Spiele aber zum Release kauft und erst nach 'ner Weile verkauft, dann ist der Wertverlust bei den Nintendo-Games schon geringer, weil Nintendo die Preise ihrer Games kaum senkt. Unabhängig davon wie alt die schon sind.

Zuletzt bearbeitet:

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
JA, wenn man das mit bereits reduzierten Preisen vergleicht, dann stimmt das schon.
Wenn man die Spiele aber zum Release kauft und diese erst nach ner Weile verkauft.
Dann ist der Wertverlust bei den Nintendo-Games schon geringer, weil Nintendo die Preise ihrer Games kaum senkt. Egal wie alt diese schon sind.

Die Preis der Spiele bleiben ja auch eine Weile stabil. Es ist ja nicht so, dass der Preis nach einer Woche reduziert wird. Das passiert ja nach ein paar Wochen.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Ja, das schon.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet, sind die Nintendo-Preise aber stabiler. Egal ob man neu oder gebraucht kauft.
Man kann ja z.B. ein Horizon mit einem BotW vergleichen.
Beide kamen ca zur selben Zeit, haben ein ähnliches Genre und gehören zu den beliebtesten Spielen der Plattformen.
Wenn ich kurz auf ebay die letzten verkauften durchgehen, dann bekommt man HZD so im Schnitt für 13-15€. Teilweise sogar für unter 10 €. BotW geht oft für über 40€ weg.

Rebuy zahlt für ein BotW 32€, für ein Horizon 9,74€

Roger

Bekanntes Gesicht
@Roger
Die WiiU hatte doch auch einen Pro-Controller.

Herrje stimmt. :D
jetzt weiss ich aber auch wieder was mir an dem Controller nicht gefällt. Die Analog-Sticks sind in der Höhe parallel zueinander. Deshalb wurde ich auch nie mit den PS- Controllern warm, da ist es sogar noch schlimmer da beide unterhalb sind.
Für die Meisten dürfte dies total schnuppe sein, aber für mich gehören die Sticks diagonal versetzt (links oben und rechts untern). Gamecube Controller dürfte wohl daran Schuld sein, habe mich damals daran gewöhnt. Mit anderen Varianten werde ich einfach nicht warm.

Lord

Bekanntes Gesicht
Das Problem ist schlicht das Nintendo nicht Sony ist und derzeit erfolgreicher...

Lord

Bekanntes Gesicht
Mit dem Erfolg hat es nichts viel zu tun. Selbst das Wii U Zeugs war Wertstabil.

Nein, ich meine diese ganze elendiger Port/Technik Diskussion um die Switch mit immer denselben Vögeln hier... ;)

Am Ende ist das alles darauf zurückzuführen.

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Ja, das schon.
Über einen längeren Zeitraum betrachtet, sind die Nintendo-Preise aber stabiler. Egal ob man neu oder gebraucht kauft.
Man kann ja z.B. ein Horizon mit einem BotW vergleichen.
Beide kamen ca zur selben Zeit, haben ein ähnliches Genre und gehören zu den beliebtesten Spielen der Plattformen.
Wenn ich kurz auf ebay die letzten verkauften durchgehen, dann bekommt man HZD so im Schnitt für 13-15€. Teilweise sogar für unter 10 €. BotW geht oft für über 40€ weg.

Rebuy zahlt für ein BotW 32€, für ein Horizon 9,74€

Jemand der die Spiele nicht sammelt, wartet keine Jahren oder Monate bis er ein Spiel wieder verkauft.

I

IceX2

Guest
Nein, ich meine diese ganze elendiger Port/Technik Diskussion um die Switch mit immer denselben Vögeln hier... ;)

Am Ende ist das alles darauf zurückzuführen.

Kann WiiU Besitzer etwas verstehen. Aber Fakt ist das die meisten keine Wii U hatten.
Und wie gesagt. Neue Spiele kommen auch. Von daher eigentlich überflüssige Diskussion.

I

IceX2

Guest
Jemand der die Spiele nicht sammelt, wartet keine Jahren oder Monate bis er ein Spiel wieder verkauft.

Wenn nächstes Jahr Splattoon 3 kommt kann ich Splatoon 2 noch immer für einen guten Preis verkaufen. Das gleiche bei Mario Kart wenn mal ein neuer Teil erscheint.
Und bei Xbox und Playstation reichen oftmals schon paar Monate das der Wert deutlich gesunken ist.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Bei Splatoon wäre ich da vorsichtig.
Splatoon 1 bekommt man auf ebay für unter 10€.

Lord

Bekanntes Gesicht
Kann WiiU Besitzer etwas verstehen. Aber Fakt ist das die meisten keine Wii U hatten.
Und wie gesagt. Neue Spiele kommen auch. Von daher eigentlich überflüssige Diskussion.

Ich kann die WiiU Besitzer nicht verstehen (ich glaub auch nicht das die die großen Kritiker sind...), weil es abseits der Ports mehr als genug Spiele von Nintendo gibt, zu den vielen neuen Spielen von Nintendo gesellen sich ja auch exclusives wie jetzt Bravely Defaul 2, Astral Chain usw.

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Wenn nächstes Jahr Splattoon 3 kommt kann ich Splatoon 2 noch immer für einen guten Preis verkaufen. Das gleiche bei Mario Kart wenn mal ein neuer Teil erscheint.
Und bei Xbox und Playstation reichen oftmals schon paar Monate das der Wert deutlich gesunken ist.

MP sind hier aber auch die Ausnahmen. Ein Mario Galaxy hast du sicherlich auch nicht verkauft weil ein Mario Odyssey veröffentlicht wurde.

Ich würde auch abwarten bis Splatoon 3 erscheint. Vielleicht bekommst du für den 2 Teil nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Und die sind in der Regel dann auch nix mehr wert. Da ist auch Splatoon keine Ausnahme.

Da ist eig nur CoD relativ preisstabil.
Fifa ist nach nem Jahr nix mehr wert. Battlefield wird auch hinterher geschmissen

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mario Kart 7 kriegst du auch für 10€ bei Ebay. Ähnlich wird es wahrscheinlich auch Splatoon 2 ergehen.

I

IceX2

Guest
MP sind hier aber auch die Ausnahmen. Ein Mario Galaxy hast du sicherlich auch nicht verkauft weil ein Mario Odyssey veröffentlicht wurde.

Ich würde auch abwarten bis Splatoon 3 erscheint. Vielleicht bekommst du für den 2 Teil nichts mehr.

Verkaufe ich vorher. Dürfte im Verhältnis trotzdem noch einen guten Preis erhalten. Zumal es noch immer von genug Leuten gespielt werden wird.

Und die Singleplayer verkaufe ich auch wieder. Auch zum Beispiel ein Mario Odyssee. Hatte auf jeden Fall einen sehr guten Preis bekommen.

Unregistriert

Bekanntes Gesicht

Die WiiU war eine Konsole die jeder Gamer haben sollte, mittlerweile gibt es dazu gar keinen Grund mehr.
Und sowas finde ich als Konsolero echt schade.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Kannst aber über die PS3 auch sagen :D
Da gibt's die meisten "wichtigen" Spiele auch für den Nachfolger

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Bis auf Uncharted und Tlou gibt es meine PS3 Games nur für die PS3.
Bei der WiiU ist nur noch WarioWare welche es nur auf der U gibt.

Abgesehen davon ist die PS3 eh doof

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Killzone gibt's auch nicht.
REsistance fehlt auch noch, oder?

Sonst halt noch Siren.
Von den MP Games Socom und MAG

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Bei Mag wurden leider die Server abgeschaltet... war ein richtig gutes Game

Oben Unten