LOL @Socke: Was sind denn richtige Level? Rechtwinklige Quaderstrukturen?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es mehr als nur flach gibt. Wenn ich mir Standard Shooter anschaue, sehe ich Leveldesign vom letzten Jahrtausend. Das hat z.B. Metroid Prime schon vor einigen Jahren überwunden.
Super Mario Galaxy setzt in puncto Levelgeometrie und Komplexizität noch eins oben drauf. Was gibts aufwändigeres als sphärische Objekte in 3D darzustellen. Levels aus runden Körpern zu bauen erfordert ein Vielfaches an Arbeit und Designverständnis, als das uralte Standard Rechteckdesign.
Wii Fit habe ich selbst ausprobiert und fand die Technologie dahinter sehr beeindruckend. Wahnsinn, wie präzise das Gerät funktioniert und eben in Realtime flüssige Gameplay ermöglicht.
Das Murmelspiel fand ich am schönsten und die Grafik war auch sehr gut und mit 60 fps eine Augenweide.
Wii Fit wird mit Sicherheit ein Mega Hit und ein sehr spaßiges Videospiel, welches man auch in 20 Jahren noch gerne spielen wird. Bereits ein Klassiker, genau wie Wii Sports.
Die nächsten 6 Monate werden großartig, ein Superknaller nach den anderen exklusiv für Nintendo Wii.
MFG
McDaniel-77