• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Sieht so die neue Konsole aus?

Das hört sich gar nicht gut an ... Stream ist ja nicht wirklich missverständlich.

Sollte Streaming in dieser Konsolengeneration durchgesetzt werden, dann war die X-Box 360 die letzte Konsole meines Lebens.

Ich hab´ viel mitgemacht und viel auch nicht mehr seit 2009. Bei Streaming steig ich endgültig aus.

P.S. Der Screenshot - sollte er echt sein - wirbt Developer mit leichter Portierbarkeit von X-Box 360 an. Sollte sich eine neue Konsolengeneration nicht über sich selbst definieren?

Und wieder einmal bringt Nintendo die ganze Videospielbranche zum Brodeln. Alles diskutiert und spekuliert...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo zweigleisig fahren will. Zum einen bezieht man sich mit "Stream" wieder voll auf die Coregamer und zum anderen wird die Wii aber dennoch weiter bestehen und die Casualgamer auf Trab halten. Einer Mami, die am Samstag mit ihrer kleinen Tochter eine Runde Tennis spielen will, ist es doch scheissegal wie die Grafik aussieht. Die sieht sich als Mii und ist happy.

Andererseits würde man sich natürlich selbst Konkurrenz machen, wenn man die Games wirklich mit ins Café nehmen könnte. Dafür hat man mit dem 3DS jedoch etwas erschaffen, das einzigartig ist. Wer auf dem Handheld 3D erleben will, der zockt 3DS, wer seine Coregames unterwegs weiterspielen will, der tut das mit "Stream". Das sind für mich nicht zwangsläufig die gleichen Zielgruppen. Sicher überschneidet es sich, aber die Sache mit dem 3D könnte ein Zugpferd sein, das stark genug ist um auch den 3DS weiter im Rennen zu lassen.

Außerdem will ja nicht jeder eine komplette Konsole kaufen, wenn er eigentlich nur mobil zocken möchte. Die ganzen Kiddies geben ihr Taschengeld schneller mal für einen Handheld aus, als für eine Home-Konsole. Der 3DS wird ja bestimmt auch "bald" billiger und mit Sicherheit eine ganze Ecke weniger kosten als "Stream". Das ist ein nicht zu verachtendes Argument für Kinder mit beschränktem Taschengeld ;-)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob es wirklich so kommen wird. Finde die Idee aber echt cool. Multiplayersessions mit eigenem kleinen Screen und trotzdem sitzt man gemeinsam zusammen. Da könnte man echt interessante Ideen umsetzen.

Na mal abwarten...

dorgard hat folgendes geschrieben:

Das hört sich gar nicht gut an ... Stream ist ja nicht wirklich missverständlich.

Sollte Streaming in dieser Konsolengeneration durchgesetzt werden, dann war die X-Box 360 die letzte Konsole meines Lebens.

--------
Stream könnte man aber auch ganz anders verstehen. Die Konsole dient sozusagen als Server und streamt die Spiele auf den Controller. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn man auf Online-Streaming setzt, würde IMO gar nicht zu Nintendo passen.

@Puddy

Ich glaube so ist die News auch zu verstehen. Eben als Streaming zwischen Konsole und Controller. Wenn sich der Projektname "Stream" auf Online-Streaming beziehen würde, dann bräuchte es ja nicht zwangsläufig einen Screen auf dem Controller. Das würde dann wenig Sinn machen.

"Finde die Idee aber echt cool. Multiplayersessions mit eigenem kleinen Screen und trotzdem sitzt man gemeinsam zusammen. Da könnte man echt interessante Ideen umsetzen. "

PSP und DS bieten auch "Multiplayersessions mit eigenem kleinen Screen", und man ist nichtmal an eine stationäre Konsole gekettet dabei. =P

Ob sich Controller mit Touchscreen so gut mit schwierigen Spielen vertragen? Die sind dann ja gleich kaputt, wenn sie mal in die Ecke fliegen. =D

@Miew

Ja das stimmt schon, aber das ist ja nochmal was anderes. Das sind ja Handheldspiele. Ich meine eher sowas in Richtung "Zelda - The Four Swords" nur eben ein bisschen weiter entwickelt, mit aktueller Grafik und frischen neuen Ideen.

Man könnte beispielsweise Dinge (Informationen) nur den entsprechenden Spielern auf dem kleinen Screen zukommen lassen und so auf ganz andere Weise als Team zusammenarbeiten. Die Kontrahenten bekommen nicht mit was man als Team plant, obwohl man gemeinsam an einer Konsole spielt. Ich glaube da könnte man echt einiges draus machen! :-)

Eines is ja wohl klar, wenn nintendo wirklich als bald so ne Konsole veröffentlichen wird, dann kann man davon ausgehen,das Die neuen Konsolen von Spony und Microsoft viel früher und nicht erst 2014 erscheinen1

@Kay_Kunze

Unwahrscheinlich, die Überlegenheit auf dem Papier muss man auch erstmal umgesetzt kriegen. Die PS3 ist auf dem Papier auch stärker als die 360, sehen tut man es jedoch selten.

Nicht zu vergessen der Gamecube, der technisch sogar recht deutlich vor der PS2 lag, mir fallen jedoch nicht sehr viele Spiele ein die davon profitiert hätten. Die meisten Mariogames hätte man sicher auch auf einer deutlich schwächeren Hardware genau so umsetzen können. ;)

Und nachdem die Wii jetzt technisch nicht so wirklich der Bringer war glaube ich nicht das Nintendos nächste Konsole alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird, schließlich muss man ja auch die Kosten im Auge behalten, da Nintendo das Ding ja auch profitabel loswerden möchte.

Full HD und stereoskopisches 3D sagt erstmal wenig aus, solche hochtrabenden Aussagen hört man bei der Konkurrenz auch andauernd. Ich rechne bei einer neuen Nintendo Konsole mit etwas das sich technisch irgendwo in der Nähe der Ps3 und der 360 ansiedeln wird, jedoch nicht deutlich darüber.

@jaypeekay

Ich denke es wird schon ein Unterschied geben, nicht nur auf dem Papier. Die Nintendo Konsole würde somit 5-6 Jahre an technischem Vorsprung haben, was sicherlich erkannbare Unterschiede hervorbringen würde.

Der Gamecube oder die Xbox war der PS2 überlegen. Das Problem war das die PS2 die anderen abgebremst hat, weil die erste Zielgruppe die PS2 Spieler waren. Spiele wie z.B. Splinter Cell oder Resident Evil 4, haben gezeigt was die Konsolen von MS und Nintendo leisten konnten.

Ich sehe es so, sollte Nintendo ähnlich wie Sony und MS diesmal auf Technik setzen, wird die Konsole leistungsfähiger sein als die PS360. Sollte aber Nintendo wieder auf innovation setzen, wird die Konsole auf PS360 Niveu sein.

@jay
Viele Games gabs wirklich nicht. Mir fallen nur Star Fox Adventures und das eine Star Wars Game ein. Und natürlich Metroid Prime. Diese Games kann man getrost als Referenz hernehmen. Waren schon allererste Sahne. Der Cube hatte halt das gleiche Problem wie schon das N64 und aktuell eben die Wii. Mit der neuen Konsole wird`s hoffentlich mal anders werden. Wenn ich dann mit der Wii 2 auch Spiele wie Bioshock, Mass Effect oder Dead Space spielen kann, plus Nintendo`s eigene Franchises, ja was will ich mehr. Online spielen interessiert mich persönlich nicht. Natürlich stellt sich die Frage, wie schon angesprochen, ob es Sinn macht z.B. Dead Space auf 3 Konsolen kaufen zu können? Für mich persönlich wünsche ich mir eben solch eine Konsole von Nintendo, viell. noch optional Remote Kontroller und verbesserten Cube Kontroller. Eben Unterstützung beider. Aber solange meine Wünsche nicht in erfüllung gehen, bin ich sehr froh eine Konsole von MS zu Hause zu haben.

naja wäre sicherlich geil endlich wieder mal ne nintendo konsole zu besitzen. der nds verkaufte ich bald weil einfach irgendwann keine interessanten games mehr kamen. beim wii wusste ich es gleich von anfang an, dass das nix wahres wird (fuchtel-casual halt). der 3ds fällt schon aleine wegen seiner augenschädigender pseudo 3d grafik durch. ausserdem ist sie technisch ein witz sorry.

wenn der stream ende dieses jahres erscheint und er umsetzungen von the elder scrolls etc in technischnischer überlegenheit (ps3 xbox 360) präsentiert könnte es nintendo wirklich schaffen ms und sony gefährlich zu werden.

alter sack hat folgendes geschrieben:

@jay

Viele Games gabs wirklich nicht. Mir fallen nur Star Fox Adventures und das eine Star Wars Game ein. Und natürlich Metroid Prime.

--------------

Zwei Star Wars Games ;)

Resident Evil 4 sollte man auch nochdazu nehmen.
Ebenso imo Beach Spikers. Hatte eine exzellente Grafik.
F-Zero GX ebenso.

Wieso gehen hier so viele davon aus, dass man die ganzen Games der neuen Konsole auch im Café zocken kann?? Das denke ich nicht! Höchstens ein paar Mini-Games, oder vielleicht noch Virtual-Console-Titel. Aber vollwertige, neue Spiele für Stream kann man nur zuhause spielen! Das behaupte ich einfach mal!

Grund: Die Vollpreis-Games brauchen natürlich jede Menge Rechenleistung. Und diese könnte der Controller alleine niemals aufbringen. Deshalb muss die Hauptkonsole immer an sein, wenn man die Spiele gestreamt spielen will. Und das Streamen wird wohl mit Funk (oder vielleicht auch mit Kabel) funktionieren. Und der Funk reicht sicherlich nicht weiter als 20 m. Für zuhauhause natürlich absolut ausreichend.

Zum Bild: Ich halte es für möglich, und würd mich freuen, wenn es so aussehen würde. Der Controller gefällt mir einigermaßen gut. Besser als einige Fan-Arts. Wobei mir dieser schwarze Controller, der auf dem Classic-Controller basiert, noch am besten gefällt.

Zur Rest der Gerüchte: Ich würd mich riesig freuen, wenn die Gerüchte über die Leistung wahr wären. Endlich Mario & Co in 1080p. Und im Zuge der geilen Grafik auch Core-Games wie GTA, Burnout und so Zeug. Was will man mehr?

Euer Lord Bär

extremo hat folgendes geschrieben:

naja wäre sicherlich geil endlich wieder mal ne nintendo konsole zu besitzen. der nds verkaufte ich bald weil einfach irgendwann keine interessanten games mehr kamen. beim wii wusste ich es gleich von anfang an, dass das nix wahres wird (fuchtel-casual halt). der 3ds fällt schon aleine wegen seiner augenschädigender ***pseudo*** 3d grafik durch. ausserdem ist sie technisch ein witz sorry.

--------
OT: Was zur Hölle ist denn pseudo 3D-Grafik beim 3DS? Wie definiert man denn "echte" 3D-Grafik? Weniger pseudo als beim 3DS kenne ich ehrlich gesagt nicht, außer vielleicht sündhaft teure VR-Systeme, bei denen vor jedem Auge ein "echter" Bildschirm sitzt. ;)

Ich hab ihn letztens mit einigen Games getestet. Ich muss zugeben, zuerst war ich nicht wirklich angetan. Meine Augen brauchen doch (gefühlt) recht lange um sich auf den Effekt einzustellen (ist übrigens bei mir im Kino ähnlich), mag bei jedem anders sein. Nach etwas rumspielen am 3D-Regler, um eine für mich geeignete Einstellung zu finden, fand ich's jedoch einfach nur noch gut. Irgend welche Kopfschmerzen konnte ich nicht feststellen (hab allerdings auch keine Stunden an Stück ausprobiert ^^) und solange der Regler nicht auf Anschlag steht, empfand ich das Bild auch als ausreichend scharf.

sieht aus wie meine externe Festplatte, naja für mich is das eindeutig ein fake

@silverhawk
Teufel auch, wie konnte ich Resi 4 vergessen.
Beach Spikers kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.
Gab aber noch ein paar Games mehr die gute Figur machten. MGS Twin Snakes, Resi 1 Remake oder auch Twilight Princess.

Zurück