• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Sieht so die neue Konsole aus?

Waren denn solche "geleakten" abfotografierten Fotos nicht schon immer Fakes?
Ich glaub eher immer noch das mit Touchscreen Eingabegerät die mögliche Verbindung mit dem 3DS gemeint ist.
Ich lass mich gern überraschen von Big N aber wär son Controller mit Touchscreen wie er hier abgebildet ist nicht etwas teuer in der Anschaffung? Son Teil würde sicher um die 60 €uronen kosten denk ich mal, bei Games zu viert wirds dann teuer. Ausserdem wärs nach dem Erfolg der Wiimote doch ein Rückschritt für Nintendo ...
Ich geh noch immer von ner aufgebohrten Wii mit voller Software und Hardware (Controller, Balanceboard) -kompilität zur "alten" Wii aus ...
Is aber eigentlich auch alles Egal .. was wir dann wirklich bekommen erfahren wir sowieso erst wenn Nintendo es will ... aber gerade dieses Sepkulieren und Rätselraten vor dem Release neuer Hardware finde ich sehr spannend und unterhaltsam ... besonders wenns dann mit der Next Gen von MSony losgeht werden sicher die wildesten Spekulationen losgetreten ;-)

"...besonders wenns dann mit der Next Gen von MSony losgeht werden sicher die wildesten Spekulationen losgetreten..."

Da muss man nicht spekulieren.
Mehr Power, neue Dinge bei Nintendo abgeguckt...und das wars :)

"Waren denn solche "geleakten" abfotografierten Fotos nicht schon immer Fakes?"

Nein. Gerade bei Sony sind die ersten Bilder meist schon wahr. :)

"Son Teil (Controller) würde sicher um die 60 €uronen kosten denk ich mal..."

Öhm...offizielle kosten das PS360-Controller auch, wäre also ok.

@kubatsch007
Das sind sie auch, guck auf krawall, ich weiß nicht wieso die news hier ist, da schon bekannt ist, das diese Conzept arts (logischerweise) fakes sind...so billig wie die sind.

Egal welches technischen Spezifikationen oder Möglichkeiten das Teil bieten wird, solange die Third-Parties nicht endgültig auf den Nintendo-Zug aufspringen, werde ich es auch nicht machen. Sollte sich da aber diesmal doch was sinnvolles ergeben, bin ich als ehemaliger Nintendo-Fanboy (vor der Wii - natürlich) wieder mit dabei.

Ganz klar fake .

Ich meine wozu bei der Wii die Bewegungssteuerung einführen und dann wieder fallen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen das man die Gamecubecontroller mit Bildschirm durchdie Gegend bewegen soll.

1)Konsole sieht aus wie ne externe Festplatte =/
(ergo billig)

2)Controller hat viel zu viel Technik, will mir gar nicht ausmalen wie viel dieser Kosten soll bzw was mich der Spaß kosten soll wenn ich für meine Freunde welche kaufen möchte um zusammen zu zocken.

Socke

Der 3DS kostet auch nur 85$ in der Produktion und für wie viel wird der scheiß vertickt?

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Socke

Der 3DS kostet auch nur 85$ in der Produktion und für wie viel wird der scheiß vertickt?

----------------
"Scheiß"? Aha.

vielleicht besteht der controller auch aus 2 hälften, die man trennen und dann wie bei der wii mit rumfuchteln kann. wäre zwar zu schön um war zu sein, aber es muss doch irgend was inovatives sein.
denke, am donnerstag wissen wir mehr.

@ chefkoch

und wenn er nur 85 dollar in der produktion kostet, man muss ja auch noch die marketingkosten decken, das scheinen wohl viele zu vergessen. und ein bischen was verdienen wollen sie ja auch noch. und von dem geld, was sie verdienen stecken sie ja auch wieder viel in die forschung von neuen spielegeräten rein. ich finde den preis schon gerechtfertigt! und ausserdem zwingt dich ja auch keiner einen 3ds zu kaufen.

@Chefkoch

Dann ist aber (was Du vorher behauptet hattest) nicht die Technik das teure daran.
Aber ich glaube mit Fakten brauche ich dir nicht kommen, scheinst da eher emotional ranzugehen...

Der 3DS ist übrigens wundervoll, kein "Scheiß". :)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

"Scheiß"? Aha.

Meine ausdrucksweise für schlecht verarbeitet Geräte(Black Screen of Death)
Von meiner 360 will ich hier erst gar nicht anfangen.
...
Wirkst auf mich in letzter zeit sehr feminin mit deinen Kommentaren =/

ChefKoch D
Die 85 USD Produktionskosten für den 3DS waren bloß eine Schätzung eines Analysten. Letztendlich dürfte dieser auch nicht die tatsächlichen kosten kennen.

Ich glaube da nicht dran. Wenn schon ein Touchscreen im Controler dann müßte man den schon blind bedienen können, ich meine wer schaut schon beim Zocken dauernd auf den Controler?? Mich würde das nerven.
Aber das ne neue Konsole von Nintendo kommt ist klar, und dass die technisch besser ist als schon jetzt veralteten PS3 & X360 ist ja wohl nur logisch, schließlich soll die ja wohl ein paar Jahre aktuell bleiben.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Die 85 USD Produktionskosten für den 3DS waren bloß eine Schätzung eines Analysten. Letztendlich dürfte dieser auch nicht die tatsächlichen kosten kennen.

Momentan alles nur Gerüchte aber wenn das stimmen mag wird das Ding 5 mal so viel Technik wie ein gewöhnlicher Controller enthalten und die kosten momentan ca. 45€ im Laden. Will mir also nicht ausmalen wie viel der neue Controller kosten soll. =/

Einzig und allein die Möglichkeit den Touchscreen einzusetzen und nach belieben abzunehmen(siege N64 Rumbelpack) könnte den Preis tief halten.

Warum muss ich, wenn ich den Namen "Stream" höre, nur an Cloud Computing (Spiele über Internet Streamen), DLC usw. denken?
Nach dem PSPGo Debakel wird Nintendo doch nicht auch den gleichen Fehler machen oder?

Ich denke das Nintendo da einen Langfristigen Plan ausgeheckt hat. Zuerst erobert man neue Käuferschichten, mit einer Konsole die ausser der neuen Eingabemöglichkeiten nichts neues bietet. Danach wenn der Name in den Köpfen ist, bietet man wiederum für relativ wenig Geld eine neue HD Konsole an.

Und ich denke das sehr viele Gelegenheitszocker sich diese "Projekt Cafe" holen werden.

Und mit den paar Pixelpipes mehr und bisschen mehr Speicher. Und der zumindest auf den ersten Blick ähnlichen Hardware zur XBox werden gerade Hersteller wie Crytek & Co sich darauf Stürzen. Mit dem Ergebnis das wir die gleichen Spiele nur in HD zocken können. Und das alleine wäre für mich selbst schon ein Grund mir diese Konsole zu holen.

Habe nämlich diesen Pixelbrei der Xbox satt..

@ morphog

vielleicht wird es aber auch möglich sein, auf dem controller, ähnlich wie auf einem handheld, spiele zu zocken mit wii 2 grafik. die rechenleistung würde dann die hauptkonsole übernehmen. ich find die idee an sich nicht schlecht. die frage ist nur, was man daraus macht.

Interessantes Konzept. Ich frage mich aber wie teuer die Controller am Ende werden.
Im Prinzip transportiert Nintendo damit das DS Feeling für die Heimkonsolen, zusätzlich mit einer kleinen Prise OnLive.

Andererseits könnte Sony mit der PS3 und gleichzeitigem Einsatz des NGP etwas Ähnliches auch aus dem Hut zaubern - Stichwort: PSP Remote Play. Ich freu mich auf jeden Fall auf die 1. Präsentation.

Zurück