• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Sieht so die neue Konsole aus?

Den Controller hatte ich mir so ähnlich damals für die Wii vorgestellt, dann kam aber was völlig anderes. Das erinnert mich an damals, als in der NGames ein Bild von einem Zweiteilecontroller gezeigt wurde und die hatten sinngemäß geschrieben, was der Mann wohl raucht. Wir wissen alle, dass der Zweiteilecontroller kam ^^ Ich weiß nicht, wenn der Controller so sein sollte, kommt mir das irgendwie als Rückschritt vor. Und man muss, denke ich, nicht in jeder Konsolengeneration einen völlig neuen Controller kreieren. Die aktuelle Wiimote hätte ich nur perfektioniert, somal ja die Abwärtskompatiblität vorhanden sein soll. Aber doch nicht mit tausend Controllern ...

Allerdings würde man mit dem angeblichen Controller Portierungen vereinfachen für die faulen Entwickler, aber andererseits würden sie indirekt bestätigen, dass die Wiimote nicht das Wahre wäre. Die Konsole sieht auch soweit nicht allzu schick aus, na ja, mal sehen, was Nintendo aus der Super Wii tatsächlich macht.

Und von XBox360/ PC Portierungen wird die Super Wii auch nicht der Verkaufsschlager, vielleicht noch die paar Remakes der Wii in Bombastoptik reißen es auch nicht, im Großen und Ganzen müssten mehr neue Spiele erscheinen.

Interessant ist der Text zu den Controllern: "Screen Stream takes the 1080p image and pushes each rendered quarter to the player's personal screen..."

Damit wäre der "Hauptscreen", also der riesige Bildschirm im Wohnzimmer überflüssig. Ein zumindest interessantes Konzept. Wenn die Controller dann noch mobil wären, wie Handhelds, und vielleicht auch noch das Streetpass-Feature unterstützen würden, würden sich ganz neue Gameplay-Möglichkeiten ergeben.

Ob nun Fake oder real, interessant ist das Konzept auf alle Fälle.

Pitlobster

Die ganzen Bilder und Konzeptzeichnungen halt ich persönlich für einen absoluten Fake. Allein schon der Controller. Der sieht aus wie ein Classic Controller von der Wii nur eben mit Display.

Das sieht noch mehr aus wie ein Gamecube-Controller mit Display ^^

Am ehesten eine Mischung, da die Sticks wie beim Gamecube-Controller sind (so solls auch sein) und die A,B,X,Y-Tasten das Design vom Classic-Controller haben.

Ahja, das Feature das Bild auf die Controller zu streamen würde auch den angeblichen Namen "Stream" erklären.

Pitlobster

Zitat: "das Design soll sich am SNES orientieren"

Bin ich blind, hat meine Brille einen Sprung oder was läuft hier falsch?

Wwie wo und wann sieht denn auch nur irgendeines dieser Bilder aus wie das SNES?

Das sieht eher aus wie eine aufgemotze Wii aber niemals wie ein SNES.

@Newsschreiber
Vielleicht solltest du dir die News bei IGn nochmal genau durchlesen, sie verstehen und nicht einfach durch den Goggleübersetzer jagen.

Da kann ich HadoVebeap nur zustimmen. Finde, dass die neue Konsole von Nintendo überhaupt nicht aussieht wie die SNES!
Als ich das Bild sah, dachte ich nur "Das ist doch die Wii in schwarz, oder etwa nicht?!".

Naja, ist ja jetzt auch egal! Finde das Konzept sehr interessant! Die Welt schaut auf Nintendo! Wir sind alle gespannt !

Also, wenn das alles wirklich stimmen sollte, hier meine Thesen:

1. Rockstar arbeitet an einer "Stream" Umsetzung von Max Payne 3.

2. Skyrim wird für "Stream" erscheinen, soweit dies tatsächlich geschiet tut es ihm Fallout 4 auch sicherlich gleich

3. Das geheime Wii 2 Projekt der Retro Studios ist weder Star Fox noch F Zero, sondern ein Bilderbuch Shooter wie seinerzeit Perfect Dark- keine (verglichen mit anderen Konsolen) grottige Grafik wie Conduit, keine (Möchtegern-) Coregamer abschreckende Wiimote Steuerung, dafür aber kreative Waffen, Coop, Bots, Challenges und Weltrekordsbest- (Speedrun-) Zeiten

4. Dazu die üblichen Mario und Zelda Spiele

In einem Wort:
Top Rollenspiele, Top Shooter, und klassische Top Nintendospiele auf einer Konsole vereint in Zeitgemäßer Grafik

*Hach*

Ich glaub selbst nicht dran :D

Mit "am SNES orientiert" sind wahrscheinlich die abgerundeten Ecken gemeint. Ansonsten: Stream? Warum nicht gleich "Streamcast"? Das Display im Controller weckt jedenfalls Erinnerungen an die Visual Memory Unit des SEGA-Haudegens.

^^ Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht....im Prinzip genau das was Sega damals so in etwa schon im Kopf hatte.....nur dass die VMU nie wirklich den Weg ausser Haus fand, interessant ist das Konzept auf alle Fälle. Sieht man wieder in wievielen Richtungen die "Dreamcast" wegweisend war (analoge Triggertasten, Onlinegaming für Konsolen, innovative Speichermedien usw...) - und würde zu Nintendo passen - die machen immer gerne etwas "Unerwartetes".....das muss man ihnen lassen - wenn auch der/die/das WII nie so richtig mein Highlight war und ist. Sollten die Gerüchte stimmen könnte da was ganz Großes auf uns zukommen - und vielleicht gar nicht mal preislich gesehen, denn der würde mir ganz moderat erscheinen. Hammer, bin gespannt....neues Super Mario in HD wie mans noch nicht gesehen hat, darf gar nicht dran denken *sabber*. Wird auch was dran sein, gibt einfach zu viele Gerüchte und Hinweise auf WII-Nachfolger. Auch die Zeit würde passen - die meisten haben (hatten) eine WII und die setzen eh nur mehr Staub an bei vielen....trotzdem gibts genug verkaufte EInheiten um weiter abzuschöpfen - perfekt !

@HadoVebeap
Ich habe sie nicht durch den Google Übersetzter gehen lassen nur mal so nebenbei es gibt auch noch einen deutschen Artikel von diesem habe ich das.
Auserdem soll das Design sich am SNES orientieren nicht komplett übernehmen.

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Die ganzen Bilder und Konzeptzeichnungen halt ich persönlich für einen absoluten Fake. Allein schon der Controller. Der sieht aus wie ein Classic Controller von der Wii nur eben mit Display.

-----------------------

Na ja, bisherige Quellen sagen aber, dass er in etwa so aussehen soll.

Obs stimmt...

Das Design würde mir so gefallen, find ich gut.
Wenn jeder beim zocken "nebenbei" seinen eignen "Handheld" hat, darüber zocken kann oder in Menüs wühlen wäre das geil.

Wie auch immer es kommt, Nintendo macht es spannend. Kein anderer Hersteller wird uns mehr überraschen.

Wenn sie es diesmal schaffen, dass die ganzen Multititel (es gibt ja fast nur noch solche) auch auf ihrer Hardware erscheinen + die wirklich konkurrenzlosen Nintendomarken sehe ich fast keinen Grund mehr mir eine weitere MS-Konsole zu kaufen (außer Forza haben sie nichts mehr was mich reizt, bin echt enttäuscht), bei Sony würde ich wanken (J-RPGs, Ico-Macher, Sega).

Wenn alles so kommt (einfache Ports möglich, das ist nunmal nicht unwichtig) hat mich Nintendo wieder überzeugt.
Außerdem mag ich es bunt, die Welt ist "grau" genug :)

Ich halte das ganze für einen Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, das bereits im Vorfeld derartig viel über eine Nintendo Konsole bekannt ist. Im Gegensatz zu Sony ist Nintendo ziemlich gut darin, was die Gehimhaltung einer neuen Konsole betrifft.

Hmm angesichts der angeblich bald kommenden Ankündigung könnte es sich, wenn das alles stimmt, wirklich daraum handeln.

Was mir doch sehr sehr schwer fällt vorzustellen ist, dass Nintendo eine 180 grad kehrtwendung in Ihrer Philosophie "Wir machen es anders als die Anderen und der Erfolg gibt uns Recht!" gemacht hat.

Ob Sie wirklich denken dass PS3 und 360 wirklich Coregamer ansprechen? Haben Sie nur die neuen Märkte "schröpfen" wollen?
Ich weiß es nicht.
Aber wie schon einige gesagt haben, kommt mir das hier eher wie der Schritt zwischen der Wii und dem GC vor und nicht das nach der WII.

Wenn das mit dem STREAM stimmt und man seine Spiele mit ins "CAFE" nehmen kann, dann hat Nintendo nicht nur dem 3DS den Schuss gegeben sondern auch dem PJ Café.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo sich das eigene Geschäft bombadiert.

Was ich aber finde, was man nicht vergessen darf ist, dass es damals ein ähnliches Konzept bei The Legend of Zelda the four swords für den GC gab. Wo man seinen GBA als Controller genutzt hat und IN Dungeons war der GBA der Bildschirm.

Hmm ich kann wirklich wirklich nicht glauben
dass Nintendo so einen "Rückschritt" geht, wenn das wirklich alles ist, was Café kann.
Schließlich sind wir uns alle einig, dass 1080p wirklich Zeit ist bei Nintendo, aber dass Sie sich wirklich bei den anderen großen 2 einreihen und sagen: Joa jetzt haben wir 3 Consolen wo ich Read dead Redeption spielen kann?

Also bitte, man kann über die Wii sagen was man will, aber sie war die einzige der 3 Konsolen die sich großartig von den anderen beiden unterschieden hat.
Klar Bluray und einige Exclusivtiteln hin oder her, aber beide haben die gleiche Richtung verfolgt.
Wenn Nitendo sich da auch einreiht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man 3 Powerkonsolen hat, wo man sich 3 mal COD kaufen kann.

Hmmm von einer Sache habe ich mich aber wirklich überzeugen lassen, dass wirklich dieses Jahr eine Ankündigung seitens Nintendo kommen wird, was ich persönlich schade finde, denn ich hatte wirklich von diesem 10 Jahres Plan geträumt von dem alle Hersteller angeblich geredet haben.

Habe nämlich kaum 1/3 der Pflichttitel dieser Gen gespielt und auch kaum Zeit. Also hmmm schade wirklich schade.

Achja nochwas: Was wird denn aus Zelda dann?
Haben wir dann wieder zwei Versionen zum Launch wie damals bei twighlight Princess?
Ich hoffe nicht. Spiele sollten nur für die EINE Konsole entwickelt werden.

Wer diesen ganzen Schwachsinn glaubt ist selber Schuld!

Ich seh es genauso wie Socke. Ansonsten, abwarten und sich einfach überaschen lassen.

Normenn12596702
Nintendo hatte nie einen 10 Jahresplan angekündigt. Das waren immer nur Sony und MS. Selbst wenn Sony/MS nachziehen sollten, bedeutet das noch lange nicht, das man nicht weiterhin daran festhält. Ein 10 Jahresplan bedeutet nicht, das erst nach 10 Jahren eine neue Konsole erscheint. Schließlich wurde die PS2 auch nach Release der PS3 weiterhin unterstützt.

Wahrscheinlich sind wir in ein paar Wochen schlauer. Für mich steht aber schon fest, dass Nintendo als erster eine neue Konsole auf den Markt bringt.

Zurück