Nintendo Revolution vs. XBox 360 vs. Playstation 3

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
die Pressekonferenzen der großen drei auf der E3 sind gelaufen, und die nächste Generation der Konsolen ist aus dem Sack. Da jetzt sicherlich wieder kontroverse Meinungen zu allen dreien herrschen werden, habe ich diesen Thread eröffnet. Er soll allen, die über die nächste Generation der Konsolen diskutieren wollen, ein "Treffpunkt" sein. Viel Spaß! :)
 
Ob das hier wieder ein Battle über Hundert Seiten sein wird?

Naja, warten wir auf die ersten Spiele. Fanboys treten bitte ein Stück zurück und ersparen den anderen nervige Sinnlosposts a la "Revolution interessiert niemanden" oder "Playstation war schon immer die beste" (OK, blöde Beispiele, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Wie gesagt, ich will die ersten Spiele in bewegung sehen bevor ich Partei beziehe. Bis dahin sag ich mal, dass Xbox leicht vorne ist wegen gelungenem Design und viiieeell Leistung.
 
Wird das wieder ein Versuch, einen "ultimativen VS.-Thread zu eröffnen", der von den Members schon einmal nicht angenommen und berechtigterweise schnell wieder geschlossen wurde?

Oder der Versuch eines ultimativen E3 Threads, der auch schon an anderer Stelle mehrfach existiert? Einmal von Klash, einmal, wenn ich mich nicht täusche, sogar von Dir selber?!

Man kann in allen möglichen vorhandenen Threads über die von Dir oben angesprochenen Themen sprechen. Warum hier dann nochmal?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Wird das wieder ein Versuch, einen "ultimativen VS.-Thread zu eröffnen", der von den Members schon einmal nicht angenommen und berechtigterweise schnell wieder geschlossen wurde?


Oder der Versuch eines ultimativen E3 Threads, der auch schon an anderer Stelle mehrfach existiert? Einmal von Klash, einmal, wenn ich mich nicht täusche, sogar von Dir selber?!


Man kann in allen möglichen vorhandenen Threads über die von Dir oben angesprochenen Themen sprechen. Warum hier dann nochmal?

Rekordjagd :nut: :sun:
 
also revolution ist toll, PS3 auch ganz gut (von design abgesehen) und die neue XBox ist genauso scheiße wie immer :D :nut:
 
@ Partykiller:

Musst ja nicht mitmachen, also spars dir!



Zum Thema:

Ich weiß eigentlich nicht, was ich jetzt denken soll! Auf der einen Seite stehen die XBox- und Playstationanhänger, die von ihrer Konsole begeistert sind und sich auf das Release freuen, und auf der anderen Seite sehe ich die Nintendofans, unter denen ich noch bin, die teilweise absolut desillusiuniert sind. Ich fasse meine Eindrücke von der PK im bezug auf Revolution zusammen: Sie bietet sehr viel weniger Leistung als die anderen beiden Konsolen, es existieren so gut wie keine Dritthersteller, die mitmachen, es werden schon wieder nur altbekannte Titel für den Relaunch entwickelt, und, jetzt kommt der Oberhammer, die groß angepriesene Revolution ist anscheinend der kostenpflichtige Download von uralten 2D-Titeln. Wenn das die Revolution ist, bin ich am Ende! Dann ist Nintendo, nach nunmehr fast 10 Jahren treuer "Fanschaft", bei mir unten durch. Dann können sich die Sony- und MS-Anhänger bald auf einen neuen Mitstreiter gefasst machen, dann wechsel ich die "Seite der Macht"! Ich bin im Moment absolut sprachlos!
 
Toll .... noch nen Streit-Topic ... ein Topic mehr, in das ich nicht mehr reinschauen brauch, weil ich das Ende schon JETZT weiß !
 
Wie denkt ihr über diese Mogelpackung Revolution?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Partykiller:


Musst ja nicht mitmachen, also spars dir!

Ich kann und werde meine Meinung posten, wo und wann ich möchte, das wirst Du mit Sicherheit als Allerletzter verhindern. Du bist kein Mod, auch wenn Du es gerne wärest!:0

Wenn Du eine durchaus ernst gemeinte und, so glaube ich zumindest, sachliche Kritik, die nicht destruktiv formuliert war, nicht akzeptieren kannst, liegt das Problem gänzlich auf Deiner Seite.

Aber mit dem Mitmachen gebe ich Dir ausnahmsweise recht.
 
@ Superjojo

Wenn du die PK-Mitschrift auf Gamefront meinst:

zu Leistungsdaten steht nicht viel. Interner Flash-Speicher 12Mb, lässt sich mit Compact Flash Karten erweitern, 512 Mb Ram (wie die anderen beiden).

Ehrlich gesagt hab ich von Revolution wirklich mehr erwartet als alte Spiele runter laden. Ich will ein Original im regal stehen haben. Der Phantom Konsole wir damit allerdings der letzte Wind aus den Segeln genommen. Mehr Dritthersteller und mehr Infos bitte.
 
@ PK:

Was ich soch nur sagen wollte, war:
Wenn du diesen Thread für unnötig hälst, ist das dein gutes recht, dann musst du ja auch nicht mitmachen, aber stopf den Thread bitte nicht mit Protestmeldungen voll, sondern lass die, die Spaß dran haben, einfach machen!


Zum Thema:

Ich bin einfach absolut am Boden, weil die großartige Revolution, von der alle Sprachen, jetzt einfach nur das Runterladen alter Games ist. Und darauf kann ich echt verzichten, vorallem, da es kostenpflichtig ist. Und wenn man sich das Ding sonst im Vergleich mit den anderen ansieht, fällt auf, dass es rein GAR KEINEN VORTEIL hat. Und daher habe ich die böse Vorahnung, dass Nintendo wiedermal Scheiße gebaut hat, und mit ein bisschen Pech sogar einmal Scheiße zuviel, nämlich das eine Mal, das über Nintendos Tod oder Leben entscheidet. Also ich stelle mir unter "Paradigmenwechsel" deutlich was anderes vor!
 
Salamibrodel hat folgendes geschrieben:

Interner Flash-Speicher 12Mb, lässt sich mit Compact Flash Karten erweitern, 512 Mb Ram (wie die anderen beiden).
so wie ich es verstanden habe, sind 512MB flash speicher bereits in der konsole integriert.
 
nurich hat folgendes geschrieben:

Salamibrodel hat folgendes geschrieben:


Interner Flash-Speicher 12Mb, lässt sich mit Compact Flash Karten erweitern, 512 Mb Ram (wie die anderen beiden).

so wie ich es verstanden habe, sind 512MB flash speicher bereits in der konsole integriert.
So hab ich das auch verstanden.

Aber naja...wie ich schon öfters erwähnt habe, hab ich mich in die Xbox 360 und die PS3 verliebt. Muss ich unbedingt haben, alle beide.:bigsmile:

Bei der Revolution regt sich bei mir absolut nichts.;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ PK:


Was ich soch nur sagen wollte, war:

Wenn du diesen Thread für unnötig hälst, ist das dein gutes recht, dann musst du ja auch nicht mitmachen, aber stopf den Thread bitte nicht mit Protestmeldungen voll, sondern lass die, die Spaß dran haben, einfach machen!



Zum Thema:


Ich bin einfach absolut am Boden, weil die großartige Revolution, von der alle Sprachen, jetzt einfach nur das Runterladen alter Games ist. Und darauf kann ich echt verzichten, vorallem, da es kostenpflichtig ist. Und wenn man sich das Ding sonst im Vergleich mit den anderen ansieht, fällt auf, dass es rein GAR KEINEN VORTEIL hat. Und daher habe ich die böse Vorahnung, dass Nintendo wiedermal Scheiße gebaut hat, und mit ein bisschen Pech sogar einmal Scheiße zuviel, nämlich das eine Mal, das über Nintendos Tod oder Leben entscheidet. Also ich stelle mir unter "Paradigmenwechsel" deutlich was anderes vor!
Ok, war von mir nicht böse gemeint und hat hoffentlich nicht so böse geklungen. Kam vielleicht etwas zu grob rüber.
Ich habe nur ehrlich den Sinn des Threads in Frage gestellt, weil ich das Gefühl hatte, es gäbe davon schon einige.

Wie dem auch sei, zum Zeichen, daß ich es auch ehrlich meine, gebe ich sogar meine "2 cent" dazu:

Wie auch immer die Leistungsdaten der Geräte derzeit aussehen mögen, für die neue Generation wird die PS3 wohl die Gewinnerin werden, so groß ist der Zeitvorsprung von Microsoft gegenüber Sony nicht, als das man den Vertrauens-/Beliebtheitsvorsprung von Sony (wie auch immer der zustande kam) zunichte machen könnte. Man wird höchstens den Abstand verringern können bzw. Marktanteile sichern/halten, die man sich erobert hat. Wenigstens hat man alle Konsolen ungefähr zu gleichen Zeiten am Start, das dürfte die neue Generation ansatzweise interessanter machen.
Daß die heutige Microsoft und Nintendo Konsole dadurch sehr kurze Lebenszyklen haben/hatten, ist ein wenig schade, denn noch scheinen die Geräte gar nicht richtig ausgereizt zu sein. Die PS2 allerdings schon, aber die hat es gut, denn sie diktiert den Ton. Sie fand bei ihrem Erscheinen einen Markt ohne nennenswerte Konkurrenten vor und hat das N64 und die Dreamcast weggefegt. Jahre später kommen erst wieder ernstzunehmende Konkurrenten auf den Markt, MS als Neuling und Nintendo mit einem neuen Versuch.
Die PS2 sitzt so satt im gemachten Nest, daß es einem schon unheimlich ist, die Konkurrenten haben erst allmählich Tritt fassen können.
Vermutlich mußte man aus dem normalen Konsolen-Lebenszyklus ausbrechen und hier wieder einen gemeinsamen Start hinbekommen, um alle gleichzeitig versammelt zu sehen.
Die Konkurrenten sind mächtig genug, wenigstens ist Nintendo nicht mehr so blauäugig zu glauben, daß man sich einen verspäteten Start leisten könne, wie es beim N64 war, da hatte die PSX den Markt schon für sich (und den Sega Saturn leider schon auf dem Gewissen).
Die Reihenfolge wird wohl so bleiben, wie sie derzeit ist.
Sony->MS->Nintendo

Aber wenigstens gehen sie diesmal in etwa gleichzeitig ins Rennen. Und die Abstände zwischen den Konkurrenten dürften interessant werden.
 
wenn sich bei dir bei den anderen konsolen etwas regt, ist es aber auch bedenklich...
 
nurich hat folgendes geschrieben:

wenn sich bei dir bei den anderen konsolen etwas regt, ist es aber auch bedenklich...
hehe, wart mal ab bis DoA Beachvolleyball 2 kommt.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

nurich hat folgendes geschrieben:


wenn sich bei dir bei den anderen konsolen etwas regt, ist es aber auch bedenklich...

hehe, wart mal ab bis DoA Beachvolleyball 2 kommt.:bigsmile:
hab mich schon oft gefragt, was für notgeile typen sowas kaufen :devil:

ähm...aber lassen wir das gespamme lieber...
 
Also mir gefallen beide Konsolen, also PS3 und XBox 360, genauso gut. Auch wenn ich denke, dass Sony mit der PS3 (leider mal wieder) "siegen" wird, sprich die Marktführung weiter einnehmen wird. Denn seien wir mal ehrlich:
wer sagt schon nein, wenn er GT5, MGS 4, GTA 6, Tekken sowie einige andere nette Games in bestmöglicher Grafik zocken kann?! ;)
Zwar mag ich die 360-Games wie Kameo, PGR3, Amped 3, Top Spin 2, PD0, Halo 3 etc... auch SEHR, aber für die Masse wird wohl das PS3-Spieleangebot interessanter sein. Auch wenn´s in der nächsten generation arg knapp wird und sich die Marktanteile in wenigen Prozent nur unterscheiden werden, denke ich, dass der Sieg wieder an Sony geht.

Was mit Nintendo ist, muss man abwarten: eine solche Schwarzmalerei wie von einigen hier würde ich noch nicht anfangen, zumal der NRev wohl sehr günstig werden wird und ich das alles nicht sooo schelcht finde wie andere hier. Und außerdem: der Controlle rist ja noch nicht enthüllt, wer weiß was damit so alles los ist. ;)
 
Hast wohl recht Ben, ich sollte vor meiner Meinungsbildung das ganze Ding abwarten, vielleicht kommt ja noch was tolles, aber wie gesagt:

Ich finde das, was bisher gekommen ist, enttäuschend.

Glaub mir, mir wäre es das liebste, Nintendo würde wieder empor steigen und es allen, einschließlich mir selbst, der ich gezweifelt habe, zeigen! ;)
 
@Jojo: wie war das noch mit deiner Vermutung, dass ich staunend vor dem NIntendo-PK-Steam der NRev-Präsentation sitzen werde? ;):D
Womöglich war ICH unglaublicherweise glücklicher als DU! :D
 
Zurück