Nintendo Revolution vs. XBox 360 vs. Playstation 3

Ich seh es ehrlich gesagt relativ ähnlich wie die meisten hier. Sony wird wohl niemand vom Thron schmeißen, dafür ist die vorhandene Userbase einfach zu groß. MS wird sich meiner Meinung nach etwas fester in den zweiten Platz "beißen", da sie es mit etwas geschick schaffen, zumindest ansatzweise in Japan Fuß zu fassen ( FF-Erfinder an Bord etc.).
Zu Nintendo kann man momentan nicht viel sagen. Ich glaube aber kaum, dass von denen noch irgendwas bahnbrechendes kommt. Nachdem ich die Pressekonferenz gesehen hab, kams mir eher so vor, als hätten sie noch gar kein richtiges Konzept, was denn ihr großes Herumposaunen von wegen "Revolution" rechtfertigen hätte können. Und seien wir mal ehrlich: alte Nintendo-Titel zum kostenpflichtigen Download? Hui, mag vielleicht für Retro-Fans interessant sein, die haben aber in der Regel die Titel schon als Original im Regal stehen. DAFÜR brauch ich keine NextGen-Konsole.
 
Ich bin zwar nicht enttäuscht, aber überrascht. Das Design gefällt mir nach langem Hinsehen und Abwägen dann doch richtig gut. und von der Technik wissen wir ja noch nicht viel.
Im Grunde genommen (mal ehrlich, wer hat eine ominöse Revolution erwartet, eine Hardware, die mal eben Sony übertrifft?) hat Nintendo das einzig richtige gemacht, um zu überleben. Sie haben die perfekte Zweitkonsole gebaut. Die Features (und es werden noch ein paar dazukommen) klingen wirklich nicht übel, und der Preis wird auch ein schlagendes Argument werden. Ich stelle mir die Kombination PS3 oder XBox 360/Revolution sehr reizvoll vor. Nintendo hat es, wie Sega, richtig gemacht, und sich in die Bereiche zurückgezogen, die ihnen liegen, wobei sie nun eine Hardware haben, die bei allen Fans zu Hause stehen wird. Im Prinzip ein Gamecube, der das ganze Third-Party-Gezeter von vornherein von sich abweist, und daß der GCN für Nintendo rentabel war, wissen wir ja. Die Hardware wird sicher nicht schwachbrüstig sein, und neuen Marios, Zeldas, Metroids und vielen neuen Ideen steht nichts im Wege. Eigentlich müßten alle Nintendo-Fans (wie wir Sega-Fans damals) aufatmen und sagen "Lieber ein Ende mit Schrecken (wobei es ja hier gar kein richtiger ist), als ein Schrecken ohne Ende. Nintendo rules!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich finde das, was bisher gekommen ist, enttäuschend.

Glaub mir, mir wäre es das liebste, Nintendo würde wieder empor steigen und es allen, einschließlich mir selbst, der ich gezweifelt habe, zeigen! ;)

Ich finde es auch etwas enttäuschend. Wenn das alles ist, hat Nintendo ein Problem.

Ich sehe es aber auch so:
Es ist dann möglicherweise unsere Pflicht (als Nintendofans), Nintendo so richtig mit dem Ding auf die Nase fallen zu lassen(die gehen schon net Pleite, da muss mehr passieren), damit die sich bei der nächsten Generation dann gefälligst mehr anstrengen und ne Hammerkonsole rausbringen! Dann muss Nintendo halt mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und die richtigen Leute bzw. Firmen einkaufen, damit das was wird.
Was mit dem vorhandenen Personal passiert, sieht man ja an der Revolution....obwohl ich das Ding eigentlich noch nicht begraben möchte!
Vielleicht sollte man auch mal die Kunden/Fans fragen, was die denn haben möchten!?
:meckern:
 
Nintendo macht mit dem design den Richtigen schritt jetzt muss dann nur noch der Rest stimmen aber da bin ich zuversichtlich.
 
@ Superjojo

Lass dich nicht von der dunklen Seite der Macht anziehen mein junger Padawan :eek: :)

@ all

Finde den Thread gar nicht schlecht, so lange er sachlich bleibt und keine Kreuzzüge beginnen. Da man vom Revolution zu wenig weiss tendiere ich momentan auf jeden Fall zu XBOX und PS3. Wie gesagt: Mir kommen genau 2 aktuelle Konsolen ins Haus. Welche das sein werden wird die Zeit zeigen.
 
Also noch mal an alle, die berechtigterweise Fragen, wo die Revolution ist:

Ich selbst musste mir gestern abend nach dem großen Schock klar machen, dass das noch nicht alles war. Denn es sind weder Games gezeigt worden, noch wurden die Pads enthüllt. Darin setze ich als treuer Fan meine GANZE Hoffnung. Sollten sich auch die Pads als Flop entpuppen, ist die Revolution bei MIR unten durch. Ich hoffe bloß, dass die Pads so genial sind, dass sie alle leistungsmäßigen Unterschiede zu den anderen beiden überbrücken! Ansonsten WERDE ich zur dunklen Seite wechseln, Meister Meni, denn dann hat mir BigN endgültig den Rest gegeben... :((:blackeye:
 
Irgendwie kauft man sich als ehem. Nintendofan doch wieder die neue Nintendokonsole als Zweit-, Drittkonsole mit der Hoffnung, dass doch wieder etwas daraus wird :knockout:

...oder weil wieder einmal ein Zeldabundle auf den Markt kommt :)

Danach liegt das Zeug nur herum und vergammelt allmählich...traurig aber wahr :blackeye:

Diesmal sogar ohne Griff..wie soll man sie dann ordentlich in den Schrank neben den Cube hängen?
 
Warten wir doch erst mal ab, was da noch von Nintendo kommt, denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass sie uns zum Narren gehalten haben und uns dann mit einer ganz anderen Nachricht völlig überrascht haben! ;):)
 
Ich hoffe für Nintendo ,dass sie mit ihren Controllern für die Revolution ein letztes Ass aus ihren Ärmeln ziehen, und so ihre Chancen auf Erfolg verbessern.:cube:
 
Also für mich liegt klar die PS-3 vorne.Die X-Box 360 werde ich mir sowieso nicht holen, da ich alles was sie kann auch ohne sie kann.Wenn die N-Rev ziemlich billig wird, und die Downloads billig sind, dann werde ich sie mir wohl auch noch kaufen. Wenn sie nicht meinem Wunschpreis entspricht, dann muss ein gescheiter Controller her, der die WAHRE REVOLUTION darstellt.[/url][/b]
 
Ich versteh eh nicht warum alle so enttäuscht von der Revolution sind. Bisher gab es keinen einzigen Screen, kein Video, keine Controller oder sonstiges zu sehen. Gesehen hat man nur das Gehäuse.
Und was hat man gehört? Richtig offizielle Sachen hat man bisher nur positive gehört: Online-Funktionen, Retro-Downloads (Finde die Idee übrigens ziemlich cool)...
Die Geschichte mit dem "3-4 mal so Leistungsstark wie der Cube" kam nicht von Nintendo selbst und ist somit nichts mehr als heisse Luft, bestenfalls ein unbestätigtes Gerücht.
Also gibt es zwei möglichkeiten:
1. Nintendo lässt irgendwann auf einer spontan einberufenen Pressekonferenz die Sprichwörtliche Bombe platzen und releasen die Hammer-Konsole oder
2. Nintendo hat praktisch selbst noch keine Ahnung wie die Konsole werden soll und hat deshalb nur schnell einen Prototypen mit coolem Design ausgestattet und auf die Bühne geworfen. Aber eher unwahrscheinlich, da meines wissens alle Namhaften Entwickler schon mit Revolution-Kits ausgestattet sind.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielleicht kommen mir diesmal ja doch 3 Konsolen ins Haus 8)
 
Ihr mit den Controllern...
Was nützt mirn guter Controller wenn die Spiele zum kotzen sind?
Nintendo hat bißher immer gute Controller entwickelt, also keine Angst das es anders werden sollte.
Wartet lieber auf gute Games, als euch von den ganzen Hardware Hype mitreißen zu lassen.
Denn keine Konsole hat sich je wegen der Hardware gut verkauft...
Denn was nützen wir 500 Millionen Polygone wenn doch nur 500 tausend in den Spielen erscheinen?
 
Ich habe mich auf Zelda zurück besonnen und mir so wieder Hoffnung gemacht: Zuerst hieß es "Macht euch keine Hoffnungen, es wird ein TWW 2" von Nintendos Seite, und alle waren ettäuscht. Doch dann ließen sie die Bombe platzen und brachten genau das Gegenteil vom Erwarteten! Ich hoffe, dass sowas auch noch kommen wird... 8);)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich versteh eh nicht warum alle so enttäuscht von der Revolution sind. Bisher gab es keinen einzigen Screen, kein Video, keine Controller oder sonstiges zu sehen. Gesehen hat man nur das Gehäuse.

Die Geschichte mit dem 3-4 mal so Leistungsstark wie der Cube kam nicht von Nintendo selbst und ist somit nichts mehr als heisse Luft, bestenfalls ein unbestätigtes Gerücht.

Das glaub ich nämlich auch. Das mit den 3 bis 4 Mal so stark kam doch nur von USA Today (ist das ne amerikanische Tageszeitung?). Zu Taktraten etc. gibt es noch keine Infos. Also: keine Schwarzmalerei. Vielleicht gibt es ja bald schon ein paar Videos zu Revolutionspielen.

Mal was positives: der neue Zeldatrailer ist doch klasse, oder?
 
FALSCH!
Nintendo hat NIE ein WindWaker 2 angekündigt bzw. auch nur davon verlauten lassen!
Es sollte lediglich ein weiteres zelda für den Cube in Comic-Grafik erscheinen.
Kein WindWaker2, alls nur Gerüchte vn irgendwelchen möchtegern Fachmännern.

Nur weil man auf die Wirtschaftsschule ging ist man kein guter Politiker!^^

EDIT:
JOp der zelda Trailer macht Lust auf mehr!
Das düstere Thema steht Zelda sehr und auch wenn ein bißchen von HdR abgeguckt wurde! So lange das Zelda Spielgefühl und die Atmosphäre bleibt ist es sehr gut. :sun:
 
Ja, das mit dem 3-4 mal so schnell kam nicht direkt von Nintendo, doch warum haben sie es nicht dementiert?
 
@data
Du bistHersteller, musst dir X News über deine Konsole bieten lassen und willst tatsächlich alle dementieren?
Vieleicht "erspart" sich das Nintendo einfach um so die Spanung steigen zu lassen?
Denn es sind alle gespannt, weil niemand etwas genaues über das Konzept weiß!
 
Das ist nicht irgendein x-beliebiges Gerücht. Jeder disskutiert darüber und so ziemlich viele gehen auch davon aus, dass da was dran ist. Also sowas kann man schon dementieren. Immerhin war der primäre Gerüchteverbreiter auch kein Niemand.;)
 
Ich werde mir die Revolution holen, dass standartmäßig alle Kontroller kabellos sind, finde ich schon mal super. Das Joypad ist zwar noch nicht bekannt, allerdings waren Nintendos Joypads bislang immer Highlights, die super in der Hand lagen und "Revolutionär" waren.
Da die Konsole zwar mit der Leistung von Sony und Microsoft nicht mithalten kann ist vielleicht schon bischen tragisch, allerdings wird der Preis dafür für die Spiele und die Konsole nicht so hoch ausfallen (meine Vermutung).

Ausserdem werde ich mir einige RetroGames ziehen, wie z.B. Killer Instinct Gold, Mortal K****t T*****y, Perfekt Dark und James Bond. Die Idee alte Spiele downloaden zu können finde ich :mosh:, wie oft hab ich mich schon geärgert dass ich die gerade genannten Spiele verkauft hab.
 
Zurück