• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Revolution: Launch in den USA zum Erntedankfest?

Also der Termin hört sich ziemlich realistisch an....
werde dann aber auch ungeduldig....is ja noch fast ein jahr -.-

bin aber gespannt, was uns BigN auf der E3 zeigen wird

mcdaniel77: Mach dir nicht zuviel Hoffnung, dass der Revo technisch die XBox360 überflügelt, dass hat Nintendo doch selbst schon mehr oder weniger dementiert. Sie wollen (können)gar keine Konsole auf dem Markt bringen, die die Konkurrenz technisch überflügelt, sondern gehen eben ein ganz anderen Weg.

ich denke dass ich mir die 360 und den revo zulegen ps3 ist mir zu teuer

@Ricewind: Du verstehst mich nicht! Ich sage nicht der Wii könnte mehr Leistung haben als die 360!

NEIN! Wird er vermutlich auch nicht!

Was ich meine und sage ist: Der Wii würde selbst mit weniger als der halben Rechenleistung der 360, trotzdem weit überlegen sein, weil Nintendo auf HD verzichtet.
HD 720p benötig alleine wegen der Pixelanzahl 2.25-mal mehr Leistung als 480p in 16:9.
Jetzt hat man nun die höhere Auflösung, die übrigens nur 50% höher ist (480p -> 720p = 480p + 50%), aber mehr Geometrie und Details sind noch nicht dargestellt.
Hier ein paar neuere Vergleichs-Screenshots 720p vs. 480p:

http://www.mercury77.de.vu unter CSS

Hat man mehr Pixel, kann man mehr darstellen, stellt man mehr dar, braucht man mehr Rechenleistung. Nun, macht es wirklich mehr Spaß gegen 2.000 als gegen 1.000 Oger zu kämpfen?

Der größte Coup von Nintendo war es auf HD zu verzichten. Damit hat Sony & MS sich die Chancen verbaut. Ruckelige Games, niedrige Framerate von 30 fps, keine Kantenglättung, miese Texturfilterung...

OK, auch auf Nintendo Konsolen gibt es miese Games. Technisch mies sind vor allem die Dritthersteller Spiele. Ich wette, dass es auf Wii nicht wesentlich besser wird.

Zum Thema: Laut einigen Versandhändler sind schon Wii Spiele für Oktober/November 2006 gelistet, also müsste der Launch ja wohl wirklich im 4. Quartal stattfinden.
- Oktober USA
- November Japan
- Dezember Europa

Geil wäre ein weltweiter Launch im Oktober. Bis dahin sind es noch ganze 4 Monate. 2 Monate vor dem Launch sollte man aber mit der Hardware in Produktion gehen, sonst gibt's nicht genug Konsolen.

MFG

McDaniel-77

Wieso grabt ihr ein 6 Monate altes Thema wieder raus ?

Swar hat folgendes geschrieben:

Wieso grabt ihr ein 6 Monate altes Thema wieder raus ?

Silverhawk:

Es gibt doch kaum Threads zu diesem Thema ;).....nicht wahr?....:D

Da muss man sich eben zu helfen wissen :D

Zurück