Nintendo Retros aufgepasst: NES und SNES-Pads für die Wii

O

octavus_vindex

Guest
Ich hab im Netz ne interessante Seite entdeckt...:mosh:

Hier bekommt man quasi den Bauplan dafür:

1. Seine NES, bzw. SNES-Pad umzauben zu einem Wireless-Model (hammer)
2. Es mit der Wii dann zu verwenden (weniger interessant)

Mich würde eher die Idee reizen, das ganze mit den Originalkonsolen zu verwenden.
Sind hier einige Fachmänner im Punkto Elektrotechnik die Ideen haben wie das umzusetzen ist?

http://www.ppl-pilot.com/
 
Auf der Seite gabs ne FAQ, in der diese Frage sogar steht:

"Q) Can this project be modified for the original NES or SNES consoles?

A) This would involve re-writing the GameCube communication routine in the receiver to communicate with those consoles instead. It would also require a change to the hardware to support the use of 3 data lines as opposed to the 1 line used by the GameCube. Someone with reasonable PIC programming skills could probably do it in a day or two, email me for details if you’re interested in giving it a crack."...

Also, gehn sollte es wohl, nur etwas komplizierter... Ich werd mal schaun, am Wochenende ist bei und Flohmarkt, wenn ich da nen alten NES oder SNES seh, werd ichs ggf. mal austesten... *G*

Mehr würd mich aber intressieren ob man den GC-Controller Wireless kriegt... Dann würde ich ggf. auch mal wieder das ein oder andere GC-Game Zocken... momentan ist das nämlich nicht möglich, da meine WII unerreichbar in der Schrankwand steht :P
 
Ja, die Frage hatte ich gelesen. Allerdings sieht der das Problem mit den Empängern für die Originalkonsolen wohl noch nicht als gelöst. Vor allem wenn man zwei Pads gleichzeitig benutzen will, sprich man braucht entweder mindestens zwei Kanäle (ob das mit dem kleinen Pad funktioniert???), oder zumindest zwei verschiedene Frequenzen.

Es gibt solche wireless pads für beide Konsolen bereits:

http://www.buymessiah.com/store/product_info.php?cPath=3&products_id=51&osCsid=05e53e34e39f664efabec05438d69d28

Ich hatte schon mit den Teilen zu tun. Leider ist die Steuerung ziemlich schwammig.
 
Ach ja...es gibt doch bereits längst 2.4Ghz wireless controller für den Cube. Sogar original von Nintendo:

http://www.ciao.de/NINTENDO_GAMECUBE_Controller_Game_Pad__1399888
 
Ich muss zugegebener Maßen zugeben (klingt seltsam, is aber so *g*), dass ich meine Wii doch sehr stiefmütterlich behandle... insofern hab ich mich mit der Thematik Controller nicht so sehr auseindergesetzt... abger im Prinzi müsste der WLAN Controller des Cubes ja kompatibel sein *das gut findet*... danke für den hinweis ;)
 
Zurück