Nintendo: Rekordumsatz mit 73%iger Steigerung

das wii-konzept ist einfach nicht mehr aufzuhalten. nintendo ist genau den richtigen weg gegangen um die verkaufszahlen auf eine neue ebene zu hieven. die beiden anderen haben das leider nicht erkannt und jetzt dürfte es zu spät sein.

auf jeden fall macht nintendo gewinne von denen die spielesparten von microsoft bzw. sony nur träumen können.
 
Persönlich gönne ich Nintendo diesen Erfolg. Hoffe nur das dieses nicht in Arroganz oder Überheblichkeit endet. (Siehe Sony)
Geschreibsel wie : „XBOX360 gibts schon ab 200€ wer sich da noch nen Wii holt der gehört erschlagen aber so was von erschlagen !“ sind wirklich dämlich.
Schon mal drüber nachgedacht wie teuer die XBOX 360 beim start war? *g* Und meinen Wii musste ich auch keine 3 mal einschicken.
Die Grafik ist tatsächlich auf dem Wii nicht sonderlich zeitgemäß, aber wie allgemein bekannt der Spielspaß um so höher.
Der Erfolg Nintendos ist wohl auch damit zu begründen das Nintendo sich aufgrund der Simplen und einfachen Handhabung viele neue Fans erschlossen hat.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Sony und Microsoft in der nächsten Generation ihrer Konsolen ähnliche Wege einschlagen werden (sprich simplere Steuerung), um was vom Kuchen abzubekommen. Schauen wir mal… :)
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Hahaha, also Nintendo polarisiert die Leute weit mehr als Sony oder Microsoft. Jedes Lager hat Fan-Boys und Gegner. Aber sooo extrem ist es sonst nirgends. Gerade die Nintento-Hasser schüren bei mir Zweifel, ob es sich hier wirklich um Gamer, oder doch eher um gewohnheitsmäßige und leidenschaftliche Stänkerer handelt. Ich glaube, wenn Nintendo untergehen würde, so wäre das gerade für solche Leute ein herber Schlag. Sie müßten sich doch glatt ein neues Haß-Objekt suchen.


__________________________

So sieht es wohl leider aus. Ich frage mich, allerdings, gegen wen Sony- und MS-Fanboys in der nächsten Generation stänkern wollen. Bei dem Erfolg der Wii kann man für die Zukunft eines sicher sagen: PS4 und Xbox720 werden nachziehen und ebenfalls "Fuchtelsteuerung" und Casual-Games in Massen bieten. Dann wird man nicht mehr über Kinderspiele und Wiimote herziehen können. Dann wird vielleicht lamentiert, dass echte Konsolen schwarz sind und weiß nur für Kinder ist. Oder ein ähnlicher Schwachsinn. Hauptsache meckern und allen anderen zeigen, wie toll man ist.
 
Also super wenn man überlegt was alle zur WII damals gesagt haben das Ende von Nintendo, Next Gen verloren usw.... Solche Geschichten lieben alle vom geschlagenden Underdog zum strahlenden Sieger hoffen wir mal das Sie jetzt auch im rechten Moment vorbei ziehen kann mit der nächsten Konsole.
 
@Klopper schrieb folgendes :Bei dem Erfolg der Wii kann man für die Zukunft eines sicher sagen: PS4 und Xbox720 werden nachziehen und ebenfalls "Fuchtelsteuerung" und Casual-Games in Massen bieten .......


Genau das von dir beschriebene Szenario ist wohl der Grund, warum ich und soviele andere hoffen ,dass die Krankheit Wii im Endeffekt nicht alles Infiziert . Denn wenn die Zukunft am gesamten Game Sektor wie auf der Wii aussieht ,mit lauter hingerotzten Minispiel- Sammlungen und Barby Reiterhof Simulationen , und ohne Games mit richtigem Inhalt war es das für mich als Gamer . Ich hoffe echt das die nächste Box und die Ps4 keine Casual Maschinen werden , denn ich will auch in Zukunft noch richtige Games zoken . In diesem Sinne Gamer , hört auf euch die Wii zu kaufen und die die eine haben werft das Ding aus dem Fenster und werdet vernünftig und kauft euch eine Xbox 360 oder Ps3 ,für eine positive Zukunft des Konsolen zokens mit auch weiterhin Games die Inhalt bieten !!!!!!!:-)
 
@Grandia

Ich werde jetze sicher nicht meine Wii ausm Fenster werfen :)
Komm mal runter. Ich habe ja die gleiche Befürchtung wie Du, mit dem Minispiel-only-Zeugs allerdings werde ich für meine Wii trotzdem weiter Spiele kaufen und zwar sogenanntes "Hardcore" Zeugs. Das "Problem" wird sich mit der Zeit von selbst lösen. Die meisten Neueinsteiger (durch Wii) werden sich mit Sicherheit nicht zig Minispiele/Gehirnjoggings kaufen, weil sie merken, ey das is immer das gleiche Zeugs und für 3mal im Monat zocken lohnt es nicht. Mit der Zeit werden sich die Leute rausfiltern welche Videospiele wirklich als neues Hobby und nicht als Trend entdeckt haben und bereit sind für die nächste Konsole wieder viel Geld auszugeben. Ich bezweifle, dass es die Leute sind welche sich dieses "flache" Zeugs kaufen, oft bleibt das aber sowieso in den Regalen liegen.
Und wenn man mit WiiSports den Einstieg geschafft hat und es einen weiter interessiert will mans doch vertiefen und dann herzlich willkommen im Hardcore-Bereich :)

Man sollte das echt etwas entspannter sehen und nicht Nintendo = Zockerfeind. Wird schon alles werden.
 
@ socke genau das ist das Geheimnis der WII, Casual Gamer und keine hardcore zocker wie uns, für mich ist eine WII irrelevant aber die breite masse nutz die WII wie seinerzeit das alte brett spiel, nach einem gemeinsamen Essen mal ne stunde gemeinsam zocken um die stimmung zuheben und dann zu rotwein und netten gespräche übergehen wo man sich lustig über die anderen machen kann oder aber am WE nach dem Essen mit den Kids mal ne runde spielen. Das hat weder MS noch Sony geschnallt, das der Massenmarkt im sozial gameing zu finden ist ........ Zu hoffen ist das Nintendo jetzt den Sprung zur nächsten Generation hinbekommt und dafür ist nicht mehr viel zeit ....
 
@ Grandia

Wie gesagt, du hast dich mit dem Wii noch kaum beschäftigt.
Gibt kaum eine andere Firma die allein soviele Spiele für den Coregamer bringt wie Nintendo.

btw:
Auch für das NES gab es schon ein Fitnesspiel von Nintendo ;)
Also nichts neues...

btw2:

Auch Sony hat mit der PS2 schon den Casualmarkt abgegrast, hat es aber versäumt mit der PS3 hier weiter anzuknüpfen...
 
@Maneater1: Du hast ja so was von Recht.

@Spagetti:
"Hey wer sich Wii kauft gehört erschlagen, mann...und dann kauf ich noch einen Konsonaten und wiederhole die 3. Klasse Sonderschule"
Mein Gott - wie kann jemand mit nem IQ von Senf überhaupt einen PC bedienen.

Übrigens: Habe gerade Wii Fit gezockt (oder soll man eher sagen mit Wii Fit trainiert). Echt geil! Ach und für die ganzen Engstirnigen: Vorher gabs ne Runde Condemned 2. Man sollte halt flexibel sein und mehrere Konsolen besitzen, dann kann man auch alle geilen Games zocken.
 
Irgendwie find ich das ja interessant...
Früher war ich nur N-64 und hab mich immer furchtbar schön über die Playstation (die ja damals leider die meisten Toptitel hatte) beschwert. Inzwischen gehts mir finanziell ein bisschen besser und ich hab alle drei aktuellen Konsolen und seitdem ist mir dieses ganze hin und her eig. scheißegal... (wobei ich den Hype um die Wii auch als Besitzer nicht ganz nachvollziehen kann)

Naja, mir is klar, dass sich nicht jeder alle Konsolen leisten kann, und ich will damit auch keinem auf die Füße treten, aber manche hier sollten sich mal fragen, was sie von ihrem "Hassobjekt" (egal welche Konsole nun) halten würden, bekämen sie sie zu Weihnachten geschenkt....
 
Also ich besitze noch keine Wii, werde das aber wohl bis Ende des Jahres noch "nachbessern".

Allerdings verstehe ich die Aufregung mancher Leute hier nicht wirklich. Waren denn die ganzen Spiele zu Eye-Toy, Buzz oder Singstar keine Casual-Games? Ich denke mehr "casual" kann man fast gar nicht mehr werden.

Gibt es seitdem diese Titel vor langer Zeit erschienen sind keine "Hardcore"-Games mehr? Nö.

Ist zu befürchten, dass bald in allen Spielen rumgehampelt wird? Nö.

Vernachlässigt Nintendo seine alten "Hardcore"-Spielreihen wie Mario, Zelda, Metroid etc.? Nö.

Kommen auf der Wii nur Minispielsammlungen raus? Nö.

Minispielsammlungen gibt es schon seit vielen, vielen Jahren. Hat sich jemand damals so sehr über die Tanzmattenspiele aufgeregt? Über Angelcontroller? Nö. Wieso auch?

Verstehe wirklich nicht wieso erst in dieser Generation der Begriff des "Casual"-Gamer eingeführt wurde, der ist keine Erfindung von Nintendo, sondern den gibt es schon sehr viel länger.

Und ganz ehrlich: Mehr Rumhampeln als bei Eye-Toy geht eh nicht mehr, ich weiß wovon ich rede ;-)

Daher nehmt es locker. Es gibt bereits genug Wii-Spiele bei denen man nicht rumhamplen muss, es werden noch sehr viel mehr dazu kommen.
 
@dajok: Überteuerter Preis? High Tech kostet Geld und ob du es glaubst oder nicht, nur weil die Wii nicht mit PC-Grafik mithalten kann, also technisch, vom Design her steht das außer Frage, besitzt die Wii trotz ihrer winzigen Größe jede Menge Features und Finessen, die man teuer bezahlen muss.

WLAN, Bluetooth, SD-Card, USB, Spezial Disc Laufwerk, 100%ige Gamecube Kompatibilität, Emulatoren, 512 MB Flashspeicher, weniger als 20 Watt Stromverbrauch, Wireless Kontroller mit 3D-Accellerometern, incl. Spiel & Standfuß uvm... Die Entwicklung kostet Geld, das Material ist das wenigste, das kostet vielleicht bei der Wii 3 Euro und bei der PS360 4 Euro.

Schon mal überlegt, dass z.B. ein BWM, Mercedes oder Audi usw. gerne mal 50.000 oder 60.000 oder 100.000 Euro kostet? Angenommen man würde sich einen für 60.000 Euro kaufen. Glaubst du allen Ernstes, dass das Material oder die Arbeitszeit in dem Auto für 60.000 Euro 5-mal so teuer ist, wie bei einem 12.000 Euro Wagen?

Ich glaube kaum, dass 1.200 kg Plastik, Kabel und Blech nur 20% von dem Kosten, was 1.600 kg Plastik, Blech und Kabel kosten.

Es gibt viele Produkte, die eine wesentlich schlechtere Preisleistung bieten, als die Wii. Wii steht für Spielspaß, Benutzerfreundlichkeit, Familientauglichkeit, Mehrspielerspaß ect.. und das bietet sie auch. Die Spiele kosten meistens nur 30-45 Euro. Mario Kart Wii 45 Euro incl. Wii Wheel - ein PS360 Spiel kostet meistens 60-70 Euro und das auch, wenn man das gleiche Spiel für PC für 30-40 Euro bekommt.
Also wer zockt wen ab? Ein BluRay Film kostet doppelt und dreimal soviel, wie eine DVD. Auf beiden Datenträgern ist der gleiche Film drauf. Eine BruRay Disc kostet vielleicht 10 Cent und eine DVD 5 Cent. Aha, daher soll man also 10-20 Euro mehr hinblättern? Sehr fair!

Flachfernseher kosteten vor kurzem noch paar tausend Euro und jetzt wird einem der Schrott nachgeschmissen. Flachfernseher können nicht mal Fernsehen richtig darstellen. Schon mal Premiere HD gesehen? Pixelig, Artefakte, übelst! Aber es ist halt HD und das ist ääähmmm.. muss teuer verkauft werden, sonst wäre es ja nicht besser ;-)

Die PS3 wurde auch für 599,- Euro verkauft und jetzt kostet das Ding paar hundert Euro weniger. Fühlt sich da keiner verschaukelt?

Also bitte, das Argument mit dem Preis kannst du bei Nintendo vergessen, wenn man bedenkt was eine uralte PS2 noch kostet, da fragt man sich. Außerdem bestimmt die Nachfrage den Preis.
Wäre die Wii zu teuer, wäre die Nachfrage geringer, dann würde Nintendo den Preis senken.

Die PS360 wurde schon einige male im Preis gesenkt und trotzdem bleibt die Nachfrage meilenweit hinter dem Hype zurück. Warum? Die Preisleistung ist doch so toll :-).

MFG

McDaniel-77
 
Bluetooth? Seit wann hat die Wii Bluetooth? Das einzige was da Blau ist, ist das Licht des Laufwerks...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ Nissin
Die Wiimote arbeitet über bluetooth.

-----------------

Ah, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, danke ;)
Dann kann man ja sogar theoretisch einen PS3 Controller daran anschliessen/anmelden lassen :D

BigN sollte dann mal einen Voice-Chat bei ihren Spielen einrichten, BT Headset kosten mittlerweile fast gar nichts mehr. Irgendwie sind in Sachen Zubehör Sony und Nintendo in dieser Generation grosszügiger geworden, während man bei MS immer noch teure, propietäre Komponenten kaufen muss...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:


Ah, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, danke ;)
Dann kann man ja sogar theoretisch einen PS3 Controller daran anschliessen/anmelden lassen :D



--------------------------

Das wäre in etwa so blasphemisch, als würde ich den Grafikchip des Wii in die PS3 einbauen :D
 
Ich habe echt nichts gegen Nintendo, bin ein echter Snes-Liebhaber zum Beispiel. Aber die NDS-Welle kotzt mich an. Playstation 3 und XBox 360 spielen doch in einer ganz anderen Liga, interessiert sowas denn gar niemanden?
 
Wieso vergleichst du den Nintendo DS mit einer Xbox 360 oder einer PS3...?
Sind doch sehr unterschiedliche Märkte...
 
Zurück