Man merkt schon, Nintendo ist nun unternehmenslustiger als je zuvor!!
->
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52567
Es ist zwar schade, das etwas mehr als die hälfte der Belegschaft nicht mitziehen möchte, aber sie werden schon ihre Gründe haben.
Muss aber nichts schlechtes Bedeuten, da es aufm amerikanischen Arbeitsmarkt bestimmt genügend fähige Arbeiter gibt, die gerne bei Big-N durchstarten möchten!!
Allein der Führungswechsel bei Nintendo hat eindeutig bewiesen, das frische Kräfte frischen Wind in das Unternehmen reinbringen.
Wenn Iwata nicht einen anderen Kurs gewählt hat und Nintendo dasselbe Technik-Wettrüsten wie MS und Sony bieten würden, dann wäre der Markt doch gar nicht mehr abwechslungsreich sondern eintöniger als jede Pfeife!!
@Socke:
Schon klar nach deiner nicht ernst gemeinten Hochrechnung hisst MS und Sony schon diese Woche die Segel, da es bei Nintendo im Moment viel besser läuft.
Blu-Ray brauchst du derzeit doch sowieso nicht, vielleicht macht auch HD-DVD das Rennen und außerdem spielst du mit deiner Xbox 360 wahrscheinlich immer noch auf TFT-Monitor, also kein HDMI...
Du sprichst von "Fehlerhafte Verarbeitung"?
Kennst du das hier?
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=38093&gid=
Und als Megakonzern wie MS und Sony muss man zwangsweise subventionieren, da beide zum Schluss die absolute Marktführung anstreben.
Nintendo hat nach dem N64- und GC-Debakel eben nicht die nötigen Mittel um mitzuhalten.
Auch bei Spielen nicht, wo Killzone 2 schon über 40 Mio. Entwicklungskosten schluckt...
Solange Nintendo noch Games liefern, die jung und alt begeistern ist doch alles ok!
Wenn Nintendo ohne weiteres subventioniert hätte, würden sie vielleicht wie Sega enden und es gibt auch Leute, die Nintendo so ein Schicksal nicht herbeiwünschen...
@silondo: Bei wirklich jedem deiner Kommentare liest man deinen Hass gegenüber Nintendo, dafür brauchst du dich nicht mal rechtzufertigen.
Schon Sprüche wie "Nintendo ekelt seine Mitarbeiter raus" verdeutlichen wie schwachsinnig deine Interpretationen sind.
Wenn ein Unternehmen umzieht, dann hat diese "Taktik" häufig damit zu tun, dass man sein Geschäft vergrößern möchte und mit Partnern direkt in Verbindung zu sein.
Es geht deutlich aus der News heraus, dass die Mitarbeit nicht mitziehen wollen - es war nicht die Rede, dass Nintendo diese hochkant rausge"ekelt" hat...
Man merkt deutlich, dass du Nintendo die Expansion nicht gönnst, aber mach dann nicht so einen Aufstand, es müssen beispielsweise keine Angestellen gehen, sondern sie tuen es freiwillig.
Und wenn dir nur was daran liegt deinen persönlichen Zwist mit Nintendo auszutragen, dann hat es in einer News nichts zu suchen, da es nur kontraproduktiv ist...